beni578 sagte am 29.05.2009, 18:04:
ich sag ja nichts gegen diese änderungen. aber es sind allesamt sehr kleine, die praktisch gar nichts am spielinhalt ändern.
Wenn ich's recht im Kopf habe, war das als "Jahr der Verbesserungen" auch so angekündigt, dass Schwerpunkt bei der Aufmöbelungen von alten Spielinhalten liegen sollte und nicht bei der Einführung von neuem.
Zitat
bei der ausloggzeit würde es mich sehr sehr verwundern wenn das umstellen davon sehr kompliziert ist.
Das glaube ich auch, war wahrscheinlich 'ne Sache von 5 Minuten, den einen Parameter umzustellen.
Zitat
und bei dem mit dem zufallsereignissen wage ich das auch zu bezweifeln. sie haben ganz einfach neue erstellt und die alten gelöscht. das erstellen gab vll bisschen was zu tun, aber gewaltig viel wohl auch wieder nicht.
Das glaube ich widerum schon, dass es mit dieser Neuprogrammierung etwas mehr Aufwand verbunden war. Da fängt es schon mit der Konzeptfindung und Recherche an. Wie sieht es zur Zeit mit den Bots aus, welche Randoms können die wie am besten verhindern. Es wurden ja schließlich nicht einfach alte gelöscht und gegen neue ausgetauscht, sondern auch die Verteilung und Häufigkeit sowie das Belohnungssystem wurde verändert.
Also wie gesagt, auch Kleinigkeiten an der Oberfläche sind oft mit mehr Aufwand verbunden, als es scheint.
Zitat
nicht vergleichbar mit nem grossen quest oder sowas wie GWD.
Stimmt, die Sachen sind nicht zu vergleichen.
Zitat
das sind alles sachen die beim alten chef noch bei "weitere neuigkeiten" gekommen wären und uns nicht als vollwertiges update verkauft worden wären. auch wenn ich mich mit diesem satz wiederhole.
Tja, wie der alte Chef solche Sachen umgesetzt hätte, bleibt unserer Phantasie überlassen. Man könnte auch böswillig den Schuh umdrehen und sagen, da sind ganz viele Sachen beim alten liegen geblieben, er hat noch hübsch mit neuen pompösen Spielinhalten Sympathie eingeheimst und das Hinterherräumen dem jetzigen Geschäftsleiter überlassen.
Also ich will hiermit auch nicht alles schönreden, ein paar von den Änderungen und von den angekündigten Sachen in den Projekttagebüchern finde ich auch nicht so prickelnd, aber möchte dazu auffordern, diese Geschichte doch etwas differenzierter zu betrachten.
Gruß, Gari