cl2135
19. April 2007 - 23:46 Uhr
Zitat
Was haltet ihr davon und von den Menschen die solche Blutbaeder anrichten? Mich wuerde auch interessieren was ihr von den Medien und ihren Berichten haltet in solchen Faellen oder nur in diesem.
Ich habe Mitleid mit dem Täter als auch den Angehörigen aller Opfer. Man muss schon ziemlich verzweifelt (auch im Hass kann man verzweifeln) sein um sowas zu machen.
Was die Medien angeht bedaure ich das solche Berichte wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als sie eigentlich verdient haben. Zumindest hier in Deutschland ist das auch heute noch ein "Aufmacher" vieler Nachrichtensendungen, das gestern mehr als 180 Menschen im Irak bei Anschlägen starben läuft mehr unter ferner liefen. Generell sind Nachrichten aus Krisengebieten Recht mangelhaft, frei nach dem Motto "Eh immer dasselbe". Viele Leute vergessen wegen solcher Berichterstattung das es auch noch andere Probleme auf der Welt gibt.
Syrah
20. April 2007 - 20:17 Uhr
eigentlich ist es ja schon fast etwas alltägliches......
ein land in dem man ohne altersbeschränkung legal eine waffe kaufen kann, aber erst ab 21 jahren alkohol konsumieren darf
ist für mich so oder so sehr suspekt aber trotzdem ist es schade um die opfer und der täter war ohne frage sozialethnischer abfall.
die medien spielen eh immer alles ins dramatische hoch und meist sollen dann immer die böse musik oder die bösen spiele und der realitätsverlust sein. aber das nennt sich halt pressefreiheit (das recht zu lügen).
aber ist es im endeffekt nicht das was sie wollten und heute immer noch so hoch schätzen?
im land der unbegrenzten möglichkeiten
den amerikan way of life?
...gott liebt unsere tränen...