Morbyte
08. Juni 2009 - 16:19 Uhr
Was verschimmelten alkohol hab ich schlechte erfahrungen gemacht.
Eines Tages hatte ich bei Tier Lust auf Alkohol und hab mir ein bisschen Sangria seines Vaters abgezwackt.
Die Flasche war schon sehr verstaubt was mich aber vorerst nicht kalt ließ.
gesagt getan... ich nehm voler vorfreude einen großen schluck aus der Flasche.... doch was ist?
das Zeug in der Flasche schmeckte nciht nach süßlich-bitterem Sangria sondern nach einem sud der eher Bier glich... Pilzig sprich hefig. Ich spukte sofort alles aus und wusch mir meinen mund aus weil dieser furchtbare geschmack nicht mehr verschwinden wollte...
Nippe also vorher ein bisschen an dem gebräu oder riech dran solange es nichts hochprozentiges ist, da man da nur den alkohol riechen würde. Bei Getränken mit viel Zucker wie Wackelpeter.. sangria kurzen oder whatever du das hast würde ich am vorsichtigsten sein, da der zucker ein gutes "Nahrungsmittel" für pilze ect. ist. Verdorbenes Bier ist zwar nicht gefährlich aber schmeckt sehr schnell grauenhaft
Bei Hoch Hochprozentigem hätte ich vorerst keine Bedenken.
Bis dahin viel Spaß mit deinem Zeugs und übertreibs nicht... dann kommts verdorben raus nicht rein
MfG Morby
glas
08. Juni 2009 - 16:28 Uhr
Blutspur sagte am 8.06.2009, 12:49:
Lol wir haben weine von 1870 so ca 20 flaschen

Und die sind auch noch genieß und vorallem verkaufbar.
Sell wein mh med price.
Btw: Hau die pullen einfach alleine weg oder trink ein glas bei spagetti^^
kaufe alle flaschen@@@@@@@
gute langzeitinvestition, genauao wie gold in guten zeiten kaufen, in krisen steigen alle makler in gold ein

hab im keller mindstens 15 jahre alten whisky gefunden, der schmeckt auch noch gut

Gari
08. Juni 2009 - 16:44 Uhr
glas sagte am 8.06.2009, 16:28:
hab im keller mindstens 15 jahre alten whisky gefunden, der schmeckt auch noch gut

Anders als bei Weinen passiert beim Whisky in der Flasche so gut wie gar nichts mehr. Dh. wenn du einen hast, der nur 8 Jahre im Fass gereift ist, kannst du ihn auch noch 15 Jahre in der Flasche im Keller lagern, ohne dass er sich verbessert oder verschlechtert.
glas
09. Juni 2009 - 13:53 Uhr
hab mir die flasche nochmal angeschaut, der whisky lagert schon 37 jahre im keller xD
Gari
09. Juni 2009 - 14:01 Uhr
Wie gesagt, die Lagerzeit im Keller ist egal. Auf die Lagerzeit im Fass kommt es an, die auf dem Etikett steht.
Jero
09. Juni 2009 - 15:12 Uhr
richtig hochprozentiges sollte ansich nicht schlecht werden.
bei weinen ist es unterschiedlich spitzenweine können ein ganzes jahrhundert überleben und noch trinkbar sein vom geschmack her.
bei alcopops und bier usw würde ich vorsichtig sein
generalcrash
09. Juni 2009 - 15:48 Uhr
Ok ich danke euch allen für die Antworten.
Hab heute mal am Doppel Korn gerochen und dann probiert, schmeckte ein bisschen Intensiver könnte ich sagen.
Aber gut ist der noch was mit dem anderen ist muss ich erst noch ausprobieren.
Wenn kein Interesse von anderen mehr besteht kann hier dicht gemacht werden
MfG
~Crash~
Killuah942
11. Juni 2009 - 21:45 Uhr
generalcrash sagte am 9.06.2009, 15:48:
Ok ich danke euch allen für die Antworten.
Hab heute mal am Doppel Korn gerochen und dann probiert, schmeckte ein bisschen Intensiver könnte ich sagen.
Aber gut ist der noch was mit dem anderen ist muss ich erst noch ausprobieren.
Wenn kein Interesse von anderen mehr besteht kann hier dicht gemacht werden
MfG
~Crash~
Wäääh doppel korn, da hätten sich deine Eltern aber auch was feineres leisten können

maxlax11
11. Juni 2009 - 21:58 Uhr
Du kannst mir ne Flasche schicken, die ich noch 20 Jahre aufbewahre und dann auf eBay stelle oder auf die Seite, die dann eben Marktführer ist.