Soo, nachdem ich ne Woche weg war nehm ich mir jetzt mal die Zeit alles hier bisher genannte durchzugehen und mir zu überlegen wie's mir den so gefällt.
Vorher noch eine Kleinigkeit @ Zofi Nemo: Ich finde es wirklich Klasse wie du dir die Zeit nimmst Ideen so genau auszuarbeiten, aber ich hätte dazu gar nicht die Motivation bzw die Lust zu, ausserdem ist der praktische SInn einer Anregung dadurch gar nicht mehr umbedingt gegeben... Schliesslich wird Jagex sicherlich nie ein ausgearbeitetes Update im Forum lesen und das dann auch so umsetzten, quasi nur noch programmieren und grafisch verarbeiten, ich wunder mich auch immer über die Leute die eine komplette Quest im Forum posten ("anschliessend muss man über den Hebel die Falltür öffnen, um dann..."). Trotzdem alles sehr interessant zu lesen von dir, ich denke du bist dir dessen bewusst und schreibst die Dinge vor allem weils dir Spass macht, oder? ^^
Und nochwas, sag bitte einfach nur Basti und lass das Big davor einfach weg ;-)
Zu David hatte ich ja schon gesagt dass ich die Überlegungen generell Super finde, alles was das Kampfsystem komplexer machen würde ist bei mir eigentlich immer willkommen =)
Zum Aufstand der Goblins kommt später noch mehr, vom Konzept her finde ich es wirklich verdammt gut.
Die Artillerie klingt zwar ganz nett, aber als Skill wirkt es für mich wohl doch nicht ausreichend genug, schliesslich kann sie nur recht begrenzt sinnvoll eingesetzt werden :S
Die Haustiere sind auf jeden Fall eher ärmlich in Runescape, mich persönlich stört das nicht sonderlich weil ich eher wenig Interessen an den Viechern hab, aber trotzdem wäre eine kleine Erweiterung sicherlich nicht shclecht. Ich habe kein einziges Haustier in RS, ganz einfach deshalb weil es vollkommen nutzlos ist und ich somit meist nen Vertrauten hinter mir herlaufen hab. Wenn man Haustiere etwas interessanter gestalten würde könnten sie vielleicht etwas mehr werden als nutzloses Anhängsel..
Zu Gathrock: Dass Prayer auf mehrere Arten trainiert werden kann fände ich auch absolut wünschenswert, aber eigentlich kaum umsetzbar da es vermutlich die Balance stören würde den Skill jetzt auf einmal zu verändern. Er ist ja durch die x-funktion zumidnest nicht mehr so nervig, aber halt dafür genauso langweilig afk-mässig wie cooking o.ä..
Ganz ehrlich, ein neues Slayer-Mosnter würde RS sicherlich nicht ernsthaft vereinfachen. Wer 95 Slayer hat ist wie Kaan sagte im normalfall quasi Melee-maxed out, und wer dann normale Mosnter töten geht um Geld zuv erdienen ohne die Xp gebrauchen zu können nutzt sicherlich nciht die beste Methode um Geld zu verdienen, schliesslich wird auch bei "guten" Drops der Preis über Angebot/Nachfrage recht bald so eingependelt seind ass es keine übermässig gute Geldquelle ist.
@ Judokan: Sehe ich eigentlich auch so, gäbe viele verschiedene Möglichkeiten Bosse anspruchvoll zu machen, Tormented Demons gehen da übers switchen eigentlich schon in die richtige Richtung, allerdings sind diese ja am sinnvolslten im Solo zu bewältigen, etwas ähnlich anspruchsvolles aber mit noch zusätzlichem Teamplay fänd ich super.
@ Cryaten: Generell klingt das natürlich für F2Ps sehr schön, mich selsbt betrifft F2P schon läger nciht mehr und wirds wohl auch nie wieder. Das Problem sit halt das Jagex, auch wenn F2P keine eifnache Demo-Version sein soll, doch den Mitlieder einfach viele zusätzliche Sachen bieten möchte und natürlich viele Mitglieder gewinnen möchte. Da ist das dramtaische "bezwinge riesige Bossmosnter" doch immer noch ein schönes Lockmittel das Jagex wohl nicht einfach so aufgeben wird ;-)
@ Zofi-Nemo: Ich fand Segeln ja bisher eigentlich nicht sonderlich toll und war somit eher froh dass dies als neuer Skill dementiert wurde. Aber deine Überlegungen klingen doch ganz nett, hat mir gezeigt dass man schöneres draus machen könnte als ich dachte. Verschiedene Bootstypen und gerade der Teamfaktor klingen wirklich gut, aber wie Pegalne sagte müsste man trotzdem eine Möglichkeit für einzelspieler schaffen,
Zum lebendigeren RuneScape ja später noch mehr.
@ Rahl: Mal wieder genau meine Meinung. Wettrüsten war für mich leider doch eher taktisch enttäuschend, auch die anderen Spielmodi... zuviel stumpfe Klickerei als das es wirklich aufs taktische und strategische Handeln ankäme.. Zum lebendigeren ebenfalls später mehr ;-)
Das tauchen von Zofi klingt schön, für mich zwa rnicht so als wäre es bald umsetzbar aber nette Idee =)
Zu den Marktständen: Als ich nur das Schlagwort gelesen habe dachte ich an das Konzept wie ich es z.B. aus Metin kenne, wo man halt einfach da steht und jeder kann sich anschauen was man alles verkaufen will. Da kam sofort das "seit der Markthalle doch sinnlos?". Dein Konzept klingt dann zuerst aber doch wirklich nicht schlecht, nur leider sehe ich da momentan noch zu viele Probleme, gerade auch in bezug auf RWT :S
Die Brieftauben find ich eigentlich super, wie genau das umgesetzt wird ist mir nicht so wichtig aber dass Offline-Nachrichte noch nciht längst impliziert sind ist durchaus merkwürdig :S
Und zur letzten Idde muss ich wieder Rahl Recht geben, die Religionen in RS sind vielfältig und vielschichtig, man denke an die Wüstenvälker genauso wie die Elfen. Aber trotzdem verhindert dass doch nicht die Idee etwas für die Religionsgemeinschaften zu tun, im Gegenteil: Man könnte doch beschliessen den Anhängern besitmmter Gottheiten zu helfen, quasi diese Glaubensdienste für jede RS-Gottheit ermöglichen? Finde ich generell nicht verkehrt, als reines Gebetstraining würd ich es aber wohl nich verwenden, aber halt diverse Belohungen bei dennen der Hauptbestandteil durchaus Erfahrung in Gebet sien kann =)
Soo, jetzt hab ich doch ne Weile dafü gebraucht, ich werde wohl später Heute dann all meine Ideen zu einem lebendigern Runescape posten, hach, das hat Zofi so viele tolle Sachen angestossen