Ali sagte am 21.04.2007, 18:07:
Nettes Thema, das könnt ich ewig diskutieren

Ich sag nur, F2p ist gut so wie es ist und ich hab F2p auch nur deshalb gespielt. Neue Quests = mehr Stress. Neue Skills = mehr Stress. Die meisten F2pler sind Skiller und F2p-Skiller wollen die wenigen levels die sie haben hoch trainieren. Mehr Levels würden nur "stören", meiner Meinung nach

Als F2p lebt es sich gemütlich, kein Zwang zu spielen etc...
Naja, lassen wir das...
F2p 4 Life
lg Ali
Dem kann ich nur beipflichten. Ich persönlich finde das f2p Spiel sehr gut - und zwar genau so, wie es ist, ich will gar keine neuen Quests, keine weiteren (extra für den Zweck verschandelten) Skills oder sonstige große Veränderungen. Das alles bedeutet eine Art von Stress und Neuanfänge, "der Mensch ist ein Gewohnheitstier" trifft meine Spielweise allerdings nur zu gut.
Das letzte Skillupdate war Runenfertigung, womit ich noch immer nicht wirklich klarkomme (Langeweile und Gerenne pur), es damit mein total verhagelt, den Schnitt versaut und mein einziger Skill unter 60 ist - hätte ich die Wahl gehabt, ich hätte den Skill nicht geschenkt haben wollen.
Die Sicherheitsupdates und besonders das Stronghold in allen Ehren, aber ansonsten kam nicht viel brauchbares für f2p heraus, was ich verständlich und wie gesagt gut finde. Außerdem gibt es ja auch für uns f2p ein paar mal im Jahr so eine Art Miniquest, die mit einer Belohnung und neuen Items einhergeht - die Holidayevents. Mir persönlich reichen diese kleinen Events und Randoms als Abwechslung, die kleinen Verbesserungen und Veränderungen am Rande sind auch nett und bieten manchmal neue Möglichkeiten, man muss sie nur aus dem Berg von p2p Neuerungen herausfiltern und zu nutzen wissen.
Das in aller Kürze dazu. Ist wohl sicher nicht jeder der Spielertyp, dem das Skillen in fp reicht und nachhaltig Spaß macht, aber dafür gibt es ja die Mitgliedschaft. Wem allerdings weder das Spielen im f2p Spaß macht, noch die Möglichkeit offensteht Member zu werden, der sollte wohl darüber nachdenken, ob dieses Spiel das Richtige für ihn ist.