Tommyleini
22. Juni 2009 - 20:42 Uhr
Hallo!Ich frage mich,und auch euch,wie oft ihr die Taste rechts über den ''Strg'' rechts eurer Tastatur benutzt,ich benutze sie nie.Die dient zur Großschreibung,aber ist die nicht eigentlich überflüssig,da man das links schon an der Tastatur hat?Oder ist es für Linkshänder so besser?
MfG
Dieser Beitrag wurde von Tommyleini bearbeitet: 22. Juni 2009 - 20:48 Uhr
Brokenpest
22. Juni 2009 - 20:44 Uhr
Hallo,
wer nicht nach dem System "kreisender Adler" tippt, sondern im 10-Finger-System, der benutzt beide ;-)
Tommyleini
22. Juni 2009 - 20:49 Uhr
Ich benutz 10-Finger-System aber ich brauch das nie

Benutzt du das?Sei ehrlich

Liveguard
22. Juni 2009 - 21:41 Uhr
Wenn ich mit der linken Hand etwas schreibe benutze ich die Linke, wenn ich etwas mit der rechten Hand schreibe die rechte Taste. Ganz einfach
Lg Live
Bro_Azrael
22. Juni 2009 - 21:44 Uhr
Ich benutz die rechte Shifttaste eigentlich auch nie - mein linker kleiner Finger ist für Enter und Delete reserviert. =S Aber ich schreib auch nur mit sechs Fingern oder so. Oder vier. Keine Ahnung. Geht jedenfalls trotzdem anständig schnell
Was mich mal interessieren würde - wozu dient die Scroll Lock(Rollen)-Taste? Ich weiß es bis heute nicht. Hab das Gefühl, sie bewirkt gar nichts.

TeamFrost
22. Juni 2009 - 21:47 Uhr
ich weis nur das die taste ganz rechts oben n lämpchen anmacht xD
maxlax11
22. Juni 2009 - 22:35 Uhr
Also ich bin Rechtshänder und benutze immer diese SHIFT-Taste, die linke wird nie benutzt. Ich schreibe mit 4 Fingers (Links und Rechts mit dem Zeige- und Mittelfinger) und mit dem kleinen Finger benutze ich die rechte SHIFT-Taste.
Kann sein, dass es so ist, da meine Tastatur ein bisschen anders aufgebaut ist.
XIIIStoleti
22. Juni 2009 - 22:53 Uhr
Brokenpest sagte am 22.06.2009, 20:44:
Hallo,
wer nicht nach dem System "kreisender Adler" tippt, sondern im 10-Finger-System, der benutzt beide ;-)
dito
wer das in der schule lernt (oder in der ausbildung) benutzt auch beide umschalt-tasten
mich würde eher interessieren, wozu die "Rollen"- und "Pause"-tasten da sind^^ werden wohl relikte sein
Bro_Azrael
22. Juni 2009 - 23:05 Uhr
Die Pause-Taste ist in manchen alten Spielen dazu da, um das Spiel zu pausieren

Anno 1602 fiele mir jetzt spontan ein, ansonsten... Äh... Weiß ich jetzt kein Beispiel. :/
Meister Rahl
23. Juni 2009 - 07:05 Uhr
Bröli das kommt sogar in seltenen Fällen auch in neueren Spielen vor, ich bin mir allerdings grad nicht sicher in welchem von denen die ich zurzeit Spiele. Ich frag mich nur ob die Taste echt dafür erfunden wurde, erscheint mir unwahrscheinlich.
Mal abgesehen von der Scroll-Lock-Taste benutz ich eigentlich auch alles irgendwann mal, naja Num, Pos1 und Ende braucht man auch eher sehr selten....
MfG, Rahl
kaan_junior
23. Juni 2009 - 12:14 Uhr
wenn du die scroll "taste" benutztz, dann kannst du ganz schnell ans ende der seite gelangen. einfach mal drauf drücken und die maus nach unten zeihen, schon bsite am ende. und wenn auf auf einen link mit der scroll "taste" drückst, dann öffnet sich ein neuer tab, mit dem angeklickten link, also ziemlich hilfreich

sternchen 1
23. Juni 2009 - 12:27 Uhr
XIIIStoleti sagte am 22.06.2009, 22:53:
Brokenpest sagte am 22.06.2009, 20:44:
Hallo,
wer nicht nach dem System "kreisender Adler" tippt, sondern im 10-Finger-System, der benutzt beide ;-)
dito
wer das in der schule lernt (oder in der ausbildung) benutzt auch beide umschalt-tasten
hab ich 2x in der schule lernen müssen, benutze aber nur die linke und schreibe trotzdem über 600 zeichen/min

Meister Rahl
23. Juni 2009 - 13:37 Uhr
kaan_junior sagte am 23.06.2009, 12:14:
wenn du die scroll "taste" benutztz, dann kannst du ganz schnell ans ende der seite gelangen. einfach mal drauf drücken und die maus nach unten zeihen, schon bsite am ende. und wenn auf auf einen link mit der scroll "taste" drückst, dann öffnet sich ein neuer tab, mit dem angeklickten link, also ziemlich hilfreich

Funktioniert zumindest an diesem PC hier alles nicht. Und außerdem, warum die Scroll-Taste der Tastatur benutzen wenn ich ein Mausrad für genau diese Funktionen hab.
Bro_Azrael
23. Juni 2009 - 14:04 Uhr
Ich glaube, er hat auch das Mausrad gemeint =S
Um das klarzustellen: Mit Scrolltaste meine ich nicht das Mausrad, sondern die Taste auf der Tastatur über Pos1 und rechts neben Druck.
XIIIStoleti
23. Juni 2009 - 14:37 Uhr
sternchen 1 sagte am 23.06.2009, 12:27:
XIIIStoleti sagte am 22.06.2009, 22:53:
Brokenpest sagte am 22.06.2009, 20:44:
Hallo,
wer nicht nach dem System "kreisender Adler" tippt, sondern im 10-Finger-System, der benutzt beide ;-)
dito
wer das in der schule lernt (oder in der ausbildung) benutzt auch beide umschalt-tasten
hab ich 2x in der schule lernen müssen, benutze aber nur die linke und schreibe trotzdem über 600 zeichen/min
600 zeichen in einer minute? 10 zeichen pro sekunde? bist du sicher?