Achja diese schöne Diskussion!
Ich muss zugeben ich habe früher ausschließlich Sony KOnsolen genutzt.
Playstation 1 > Playstation 2 > PsP
Aber dann kam die Xbox360.
Hab sie das erste mal bei nem Freund gespielt und kam mit der Steuerung total nicht klar.
Es ist eine absolute Umstellung.
Nachdem ich dann ziemlich lange gespielt hatte kam ich damit aber besser zurecht als mit meinem Ps2 Controller zu Hause.
Dann kam die eigene Xbox und die ersten Spiele.
Eigentlich hab ich bis dato immer nur Shooter auf dem PC gespielt und selten auf Konsolen.
Aber mit der Xbox ist das garnicht so schwer wenn man sich erstmal eingewöhnt.
Leider musste ich dann mit erschrecken feststellen das ich fürs Online spielen bezahlen muss.
Also mal zur Probe so einen Gratis Code im Saturn besorg und Online machten die Spiele dann noch mehr Spaß.
Und dann kam mal der Punkt an dem ich bei meinem Cousin die Ps3 ausprobiert habe.
Dummerweise kam ich garnicht mehr mit dem Controller zurecht
Das Gameplay hatte sich komplett geändert (CoD 4 Modern Warfare)
So das erstmal vorne Weg vielleicht versteht man meine Begründungen dann besser.
Gründe für Xbox360:
-Controller mit L1/R1 Tasten wie Abzüge einer Waffe
-Günstiger als Ps3 (Anschaffung)
-Coole Design Variationen (Halo 3 Edition/Resident Evil 4 Edition/Elite)
-Wechselbare Front
-Exklusiv Inhalte (GTA IV The Lost and Damned)
Gründe gegen Xbox360:
-Anfällig für RoD (Ich hatte noch nie einen dazu später mehr)
-Kostenpflichtiges Online Netzwerk (Xbox Gold)
-Kein Internet Explorer
mehr fällt mir grade nicht ein.
Ja der überall bekannte RoD ((Red) Ring of Death)
Ich hatte in 2 1/2 Jahren Xbox360 spielen nicht einmal ein Problem damit das die Konsole ausgeht oder abschmiert.
Das einzige was ich hatte war ein Laufwerkschaden weil ich dagegen gelatscht bin
War kein Problem. Support angerufen, Termin ausgemacht, Xbox eingepackt, Xbox wurde abgeholt und 1 Woche später kam sie mit neuem Laufwerk wieder.
Die gefressene Gta IV CD musste ich leider für 10€ bei Take Two umtauschen lassen ...
Über die Ps3 kann ich leider nicht viel sagen.
Ich werde mir die wohl von meinem Cousin ausleihen und mal ein Wochenende spielen.
Vielleicht kauf ich mir dann Ende des Jahres auch eine
MfG
~Crash~
Xbox360 ftw!
