C ahab sagte am 6.07.2009, 12:29:
Das ist ja richtig aber ich meine Jaggax kennt doch seine Spieler da wird immer versucht aus dem was da ist das beste zu machen warum hat man die markthalle denn dann eingeführt? Irgendwie nehmen die einem so den Spiel Spass..
Ich finde durch die Zeitersparnisse, die man mit der Markthalle hat, gewinnt man eher an Spielspaß. Mich in Welt 1 einzuloggen und dann meine Zeit da zu verbringen "sell XXX" zu schreien, finde ich nicht sehr spaßig.
C ahab sagte am 6.07.2009, 12:29:
aber genau so ein thema is wenn ich sehe was mittlerweile auf der Insel beim Fischen oder bei den Yews bei Rimmington los ist durch den Erforscher Ring aber daruaf reagiert und irgendwo nen paar neue hingestellt oder da nen paar mehr yews oder fishing spots?? Nee..
Jagex macht an einigen Ecken das Spielen zwar einfacher, aber zuweit ausarten sollte das nicht. Konkurrenz gehört eben dazu.
generalcrash sagte am 6.07.2009, 14:30:
Jagex geht es meiner Meinung nach viel zu oft mehr um die Sicherheit im Spiel als um den Spielspaß an sich.
Gut RwT wäre halt extrem verbreitet in RS aber was sollte es Jagex kümmern?
Einige Spieler die Rl mehr Geld haben kaufen sich dann ihre Items und ihr Geld bei Händlern.
Die Frage kannst dir eigentlich sparen. Jagex hat durch RWT Geld verloren und spricht sich aktiv dagegen aus Erfolge im Spiel sich mit RL Geld zu erkaufen.
zB. wegrennen beim anklicken des Items in der Suche passiert immer noch obwohl das Problem schon seit Monaten bekannt ist.
Das Problem ist schon lange bekannt, aber man kann das Problem nicht so leicht reproduzieren. Da den Fehler zu finden ist als Entwickler sehr schwierig. Ich sitze auch oft vor meinen Programmen, die enorm einfacher aufgebaut sind als RS, und finde den Fehler einfach nicht.
Natürlich beeinflusst die Mh auch den Markt aber warscheinlich ist das auch gewollt damit Jagex die Preise nachregulieren kann wenn es ihnen nicht passt.
Denn bei manchen Items und deren Preise frag ich mich echt welcher Mercher Clan da die Finger im Spiel haben soll.
Da denk ich doch eher das Jagex nach steuert.
Ich konnte bis jetzt jede Preisentwicklung nachvollziehen. Ich denke nicht, dass Jagex da nachreguliert. Das System funktioniert von alleine schon wirklich gut. Die Manipulator Clans hingegen sind wirklich ein Problem. Wenn da noch Jagex etwas tun könnte, wäre das System perfekt.