@ spieler die meinen rs wird immer schlechter wegen meckernden und raunzenden spielern etc,...
ich muss euch wohl meine situation erst mal erklären und meinen opportunismus gegen jagex.
ich spiele seit 2004 runescape. viele hier im forum spielen noch wesentlich länger!
ihr müsst wissen das war eine eher ruhige zeit was spieleinschneidende updates in rs betrifft.
natürlich kam hier und da was neues, ein minispiel, ne quest, ein item etc,... das übliche... aber lang nicht in dem ausmaß, welches es immer mehr annimmt.
da konnte man auch ruhig einige zeit weniger spielen ohne dass man nach seiner rückkehr zu sehr vor den kopf gestoßen wurde (zumindest erging es mir so). das war angenehm und ich habe speziell die ersten jahre rs immer mit dieser gewissen ruhigen und entspannten atmosphäre verbunden (selbstverständlich gab es immerwieder idioten und anstrengende sowie unentspannte leute, die gab es immer und wird es immer geben). das einzige gröbere problem waren für mich diverse bots, die wie sich aber herausstellte im vergleich zur heutigen spielsituation das geringere übel mmn waren.
alle anderen dinge wie luren,scammen,..etc ..betrachtete ich als "zum spieldazugehörig" und nicht als schlimm
ok ,soviel dazu
------------------------------------
in den letzten tagen fühlte ich mich teilweise wie der ärgste "n00b" wieder,
ich musste soviel fragen zum spiel ansich stellen dass ich mir wirklich schon blöd vorkam (ich habe eine längere spielpause eingelegt)
" was is dies ,was is das,etc etc,.."
quasi back to the roots
wenn ich also heute ne längere und "halblange" pause mache finde ich mich nachher in nem neuen spiel wieder
weil wir ständig mit "tollen" updates überflutet werden...
das stört mich am aller meisten
-----------------
mir ist folgendes klar:
möglicherweise hatte die spielergeneration vor mir das selbe problem zu meiner zeit,..und möglicherweise werdet ihr das selbe eines tages erleben,..
dieses spiel ist auf profit aufgebaut (was mich im zuge dessen noch beunruhigt, ist die menge "junger", "unreifer" spieler, die damit exponentiell zunimmt)
natürlich ist dieser beitrag bloß meine subjektive wahrnehmung...
-------
aja ontopic: die neue schrift find ich übrigens cool^^
Dieser Beitrag wurde von klofro bearbeitet: 08. Juli 2009 - 22:48 Uhr