dark knight sagte am 15.07.2009, 20:18:
Ne ehrlich, wieso ruiniert Jagex nie was, was den SKillern gefällt? xD
Das Problem dabei ist nicht das Jagex keine Updates macht die Skillern nicht gefallen sondern das du dir sowas nie merkst, inklusive der meisten anderen Spieler weil es ja hauptsächlich die Pker sind die sich aufs Heulen und Meckern verstehen, natürlich nicht nur sie, aber sie sind schon im Durchschnitt besser.
Tatsächlich finde ich die Deaktivierung des Gegenstandsschutzes hätte wohl gereicht, aber insgesamt kann ich das negative am Update gar nicht so sehen. Wenn ich jetzt an die Oldschol pker von früher denke, die wären nie so drauf gewesen das sie möglichst ohne Risiko viele Drops kriegen wollen und scheinbar ist das ja die Einstellung der meisten heutigen Pker, sonst würden sie sich nicth aufregen.
Die Behauptung das Dclaws- und Ags-Pjer jetzt nicht weniger werden ist doch kompletter Unsinn, die können kaum jedes Mal den Kampf gewinnen, manchmal hat selbst der bestausgerüstete Pker einfach Pech. Und wie oft will man derart teure Ausrüstung den ersetzen? Wie viele Reiche gibt es denn die ein paar Hundert Millionen übrig haben um das für Pking-Ausrüstung auszugeben?
Ein guter Pker wird weiterhin Gewinn machen, der Rest eher weniger, das ist näher an der alten Wildy dran als alles andere was Jagex bisher als Ersatz für jene gebracht hat.
Die Hoffnung das die Inflation jetzt gestoppt wird ist aber auch tatsächlich reichlich unsinnig. Was jetzt passieren wird ist das die Nachfrage an Whips/DClaws etc. sinkt weil nicht so viele Leute diese Gegenstände mehr riskieren wollen. Da Gegenstände jetzt allerdings mit höherer Wahrscheinlichkeit verloren werden, nämlich bei jedem Tod, wird es weniger davon geben also verschwindet Gegenwert für das Gold - es wird rein theoretisch eher noch wertloser. Da bis auf Rüstungen und Waffen allerdings die meisten anderen Gegenstände an Alchwerten hängen oder anderweitig gebunden sind, dürfte die Auswirkung wohl dennoch gering bleiben, vermutlich werden auch xp nicht wirklich teurer. Ich schätze mal auf lange Sicht werden die wertvollen Rüstungen und Waffen die auch fürs Pken eingesetzt werden sinken, also Claws, Godswords, vielleicht auch manche Barrows Sachen und Bandos. Die Whip könnte hingegen langfristig durchaus deutlich über einer Million bleiben.
MfG, Rahl