King_Corner
07. November 2009 - 22:17 Uhr
Für Geld machen doch viele alles. Man verspricht anderen das schöne, leichte Geld, also das Blaue vom Himmel.
Auch im richtigen Leben gibt es solche Fallen. Natürlich sind es keine Clans, die irgendeinen Aktienwert erhöhen möchten, nein, es sind Anbieter, die mehr "Zinsen" als eine Bank versprechen. Sie können einem das Geld bezahlen, sofern es nicht alle auf einmal wollen. Wenn es alle wollen, dann haben die Anbieter ein Problem. Sie können so viel Geld nicht zurückzahlen, weil es nicht mehr vorhanden ist. Sogenanntes "Schneeballsystem".
Daher passt sowohl in RuneScape als auch im richtigen Leben auf. "Leichtverdientes Geld, ohne etwas zu machen, gibt es nicht."
Gruß
King_Corner - Leader des Clans Only Bests
g stylaz
07. November 2009 - 23:03 Uhr
Nett, dass du dir die Mühe für so etwas gegeben hast, aber mies WIE du's vorgegangen bist.
Zozo
07. November 2009 - 23:58 Uhr
Hmmm....also mir kommt das ganze ein klein wenig gestellt vor....wenn auch sehr lehrreich^^....nee echt das is ein bissel zu klassisch...böses kapitalistenschwein plaudert vor anderem geheime pläne aus.....wird dabei gefilmt.....und bittet dann um nichtveröffentlichung...der coole held wirft ihm vor ein herzloser geldsack zu sein und macht sich mit nochbesseren sprüchen groß........happy end^^...sry das ist nur mein eindruck davon es wirkt zu klasisch und zu real...aber vllt ist der typ ja echt so geldverrückt.
also wenn ich nen merch cc gründen würde dann garnicht fürs geld sondern nur um nen paar leute zu verarschen^^...oder um ein bisschen chaos zu sähen....
ob nun real oder nicht trotzdem gut gemacht....der beste joke mit merch ccs ist reingehen und sagen : hey im not here to merch im just here to report everyone who is autoing...das ist das eintrittsgeld wert^^
...nur zum thema für geld macht man alles....ich finde das komisch denn hier geht es ja nur um irreales geld in nem compuerspiel...ich meine mann kann sich ja nur beschränkt sachen davon kaufen..ich pke eigentlich nur for fun aber da sind inzwichen auch schon ein paar gm angefallen (umdie 200m^^) aber ich mache net viel damit...hab mir nen bissel protz-gear zugelegt dass ich nie trage- also ich meine in rs ist geld doch nur ein nice to have..man macht eh nicht viel damit...ich glaube nicht dass einen geld mit einem so eingeschränkten nutzen so süchtig machen kann...was meint ihr...?
Was würdet ihr euch von 500m (oder auch gerne mehr) rs-Geld kaufen?...was würde das für euch verbessern...währt ihr wirklich so glücklich darüber?
...wenn es möglich währe sein rs-Geld zum üblichen tauschkurs (ungef 5dollar pro m) in USD unzutauschen würde ich das tun...dann könnt ich mir ma wieder nen fahrrad leisten^^
Dieser Beitrag wurde von Zozo bearbeitet: 08. November 2009 - 00:15 Uhr
Brokenpest
08. November 2009 - 00:26 Uhr
@zozo: das Interview ist definitiv nicht gefaked. Habe selbst die anschließenden wüsten Drohungen des Merchclan-leaders mitbekommen, mit denen er uns dazu bringen wollte, diesen Beitrag zu entfernen. Ihm hat der Spiegel wohl nicht gefallen, den wir ihm vorgehalten haben.
Zozo
08. November 2009 - 11:52 Uhr
Wow dann muss der ja echt krank und irreal geldgierig gewesen sein...seiner Reaktion nach.
king swenty
08. November 2009 - 12:17 Uhr
O.O wie viele screen shots waren das??
post des jahres!
zorro200102
08. November 2009 - 13:01 Uhr
Danke für den Beitrag und insbesondere die erhellenden screenshots - traurig was für intellektuelle Tiefflieger anderen das Geld aus der Tasche ziehen.
Was ich nicht verstehe: warum wird es nicht unterbunden? Die machen das ja nicht verdeckt/geheim, sondern stehen marktschreierisch an exponierten Stellen. Sind also entsprechend leicht zu erwischen, so man das will. Da laufen doch sicher auch reichlich mods rum, die das mitkriegen. Das ist im Prinzip organisierter Betrug.
Im Übrigen spammen die auch munter die Gegend voll, allein das ist schon zu sanktionieren. Wenn man die mal der Reihe nach für 4 Wochen muten würde, wäre schon viel gewonnen. Ich hab ein paar gemeldet (die Nervensägen, die sich bei void rumtreiben), aber ich konnte keine Verbesserung erkennen.
Soll ich das so verstehen, dass Jagex nichts unternehmen will?
glas
08. November 2009 - 14:58 Uhr
zorro200102 sagte am 8.11.2009, 13:01:
Danke für den Beitrag und insbesondere die erhellenden screenshots - traurig was für intellektuelle Tiefflieger anderen das Geld aus der Tasche ziehen.
Was ich nicht verstehe: warum wird es nicht unterbunden? Die machen das ja nicht verdeckt/geheim, sondern stehen marktschreierisch an exponierten Stellen. Sind also entsprechend leicht zu erwischen, so man das will. Da laufen doch sicher auch reichlich mods rum, die das mitkriegen. Das ist im Prinzip organisierter Betrug.
Soll ich das so verstehen, dass Jagex nichts unternehmen will?
jagex hat indirekt im offiziellem forum zugegeben, dass sie nicht wissen, wie man endgültig merch chats vernichtet. Wenn die Spieler 2 wochen taub gemacht werden, machen sie in 2 wochen dann den nächsten Chat auf. Außerdem gibt es so viele Chats, dass die Gründer keine "angst" vor jagex haben. Ich finde auch, dass jagex reagieren sollte, wie sollten sie selber rausfinden, schließlich ist das ihr Job.
lg
glaskrone
fenriswolf22
09. November 2009 - 16:19 Uhr
Es ist echt, es gab für das ganze Gespräch 57 Screens.
Wenn einer vor lauter Geldgier sein Hirn ausschaltet und mich versucht zu verarschen, weiss ich nicht was mies daran sein sollte diesen Text zu veröffentlichen.
Gruss Fenris
Ryder32x
15. November 2009 - 17:59 Uhr
Wenn die Leader schreiben man soll bei 4500Gm verkaufen, und man hat das hier gelesen, kann man sich ja denken wann man es am besten verkaufen soll (in diesem fall bei 3000 Gm).
*Edit: So was werde ich auch niemals unterstützen Fenris

Ich mein ja nur

Dieser Beitrag wurde von Ryder32x bearbeitet: 11. Juni 2010 - 23:54 Uhr
fenriswolf22
22. November 2009 - 20:25 Uhr
Aber du unterstützt trozdem die Machenschaften dieser Leute und hilfst ihnen riesige Summen auf Kosten von anderen zu verdienen. Und die anderen Leute sind sich auch bewusst dass früher verkauft wird. Irgendwann wirst du dabei reinlaufen und eine Menge verlieren. Einfach Finger weg von solchen Clans.
Gruss Fenris
mentor feuer
26. November 2009 - 13:02 Uhr
Ich habe mal mit einem Schulfreund, der auch Runescape spielt, eine schon eher Merchgruppe für uns beide aufgemacht. Dann haben wir gemeinsam bei mir zuhause (ich habe 2 Computer, ich am einen und der andere am andern) die Preise für Gestreifte Federn um eine Goldmünze ansteigen lassen, indem wir beide je eine Million Federn aufgekauft haben. Dann haben wir sie, um möglichst ein geringes Risiko einzugehen, als der preis um 1gm/feder gestiegen war, wieder verkauft. Und siehe da, wir waren um eine Million Reicher.
Also solange die Merchclans KLEIN und SOZIAL bleiben, sollt man sie eigentlich gewähren lassen!
Denn die einzigen die davon betroffen wären, wären die Federkäufer di nun für 1 Feder 1gm mehr zahlen müssten.....
Gathrock
26. November 2009 - 14:59 Uhr
mit den merchclans ist gerecht nicht nur daskaufen gemeint das es für andere teuer wird...
.. ich finde es ist damit gmeint das andere einfach ihr gold dadurch machen indem sie was kaufen und dan vk - sowas find ich nicht ok wenn sich die leute das so einfach machen.
um an gold zu kommen muss man auch was machen - deswegen find ichs auch gut das sie hier nicht unterstütz werden
fg Gathrock
the folk
04. Dezember 2009 - 14:23 Uhr
ich persönlich habe ja einem clanchat jetzt echt den kampf angesagt, regelwidriger forum thread, bots in mehr als 10 welten, sogar die generäle im chat macroen alle was das zeug hält (seltsam, vor 21 stunden gemeldet und der spammt noch immer die gleichen 15 zeilen in wenigen sekunden etwa alle 2 minuten) die momentan versuchen wollen den leuten einzureden es bestünde eine große nachfrage nach agility pots, wer da sein geld reinsteckt ist danach ruiniert.
macros melden, forum threads melden (forum help, qfc: Quick find code: 103-104-1-58567976)
in den threads der betrüger posten(mein lieblingsbeitrag ist der auszug über "What is not allowed on the forums" aus dem thread: 'Merchanting Clans and you' von Mod Jon H,quickfind code: 74-75-817-59124146)
desaster432
01. Januar 2010 - 16:48 Uhr

ich sage dazu nur eines:
s`beste wos je häts giets!
(das beste das es je gab^^=)
Ich hab echt keinen blassen schimmer wie das alles funktioniert und jetzt will ich es auch nicht mehr wissen^^
alle reden immer von merch das es so cool sei.. ich find es i-wie langweilig.
Über solche sachen könnte ich mich echt aufregen!
frohes neues euch allen und einen guten start ins jahr 2010:D