ich denke, wenn JAGEX so etwas nicht gewollt hätte, hätte sie die Markthalle nicht mit einer so realistischen Börsenstruktur versehen,
vielleicht haben sie auch gar nicht an solche Ausmaße eines solchen (-eigentlich legalen-) Spekulations- und und Manipulationsgewerbe gedacht.
Auch in der echten Welt passiert so etwas, und natürlich finden es nur die großen Bosse toll.
In solchen Fällen muss man so etwas wie ein offizielles Postting machen und vor allen Dingen in den größten Welten anfangen.
Vielleicht würde es Erfolg haben, wenn dieser gesamte Forumabschnitt an JAGEX weitergeleitet wird, um ihnen auch mal die Beeinflussung solcher Clans in das Spiel vorzuführen.
Was das Spekulieren angeht, so sollte man eher hochwertige Gegenstände nehmen, da man zB. ein Runit-Rüstzeug besser loswird als 400 Kohlen.
Man sollte sich außerdem immer auf Verluste vorbereiten.
Meiner Meinung nach ist die sinnvollste Art, als freier Spieler Geld zu verdienen, der Bergbau.
ich spreche da aus Erfahrung, denn mit Bergbau Stufe 90, Teleporten und ein wenig Ortskenntniß kann man innerhalb von einer Stunde ca. 800k Goldmünzen verdienen.
Noch mal ein großes Lob, das ist wirklich genial, was du da aufgedeckt hast.