zipper5004
29. Juli 2009 - 11:48 Uhr
Ich finde die Entwicklung von RS bezüglich Geld machen schon ziemlich krasse.
Früher hörte man als Tipp, wie man schnell ans "große Geld" kommt "such dir nen Partner und geh zur KQ", der Hauptgewinn war dort ein dragon chain, Wert damals etwa 21m.
Als Wahrscheinlichkeit so ein Kettenhemd zu bekommen sag ich mal drei Tage fleißig zur KQ gehen und du bekommst etwa ein bis zwei Kettenhemden.
Macht etwa 10.5m pro Person in 3 Tagen, Whips hunten wird wohl in etwa ähnlich gewesen sein.
Da hätte man in ähnlicher Zeit etwa selbiges Geld gemacht, indem man Bäume gefällt, oder Bögen gefertigt hätte.
Heute ist das anders!
Jetzt gibt es andere Wege, um ans große Geld zu kommen.
D Claws sind 35m each, Armadyl Hit 85m, die Schilde mit den Emblemen sind bis zu 400m.
Und die Zeiten, um an solche Dinge zu kommen sind ähnlich.
Ein Freund von mir z.B. war jetzt 10 Tage lang nur d claws hunten, da hat er insgesamt 13 D Claws und 12 D pl8 teile bekommen, das sind insgesamt etwa 500m coins, wenn man die Pots + Food abzieht sollte man wa grob 490m landen, das sind fast 50m pro Tag, selbst wenn er 24/7 gespielt hat, ist das ein Stundenlohn von >2m.
Da ist es klar, dass Jagex skills wie Construction und Summoning raus bringt, doch das Problem ist, dass selbst diese Skills den Geldmassen nicht mehr gewachsen sind.
Con 99 mag 150m kosten, Summ sicher etwas weniger aber das ist ja absolut lächerlich im Vergleich dazu, dass man in 10 Tagen 490m macht.
Also muss ein Skill her, der evtl >1bill frisst und genau da komme ich ins Spiel!
Ich würde mich selber eher als Skiller bezeichnen und habe daher bis auf RC kaum eine Chance an solche Summen zu kommen, meine bescheidene Bank würde ich auf etwa 100m schätzen, was bei einem Skill, welcher für lvl 99 1bill frisst gerade mal 10% erlauben, entspricht also etwa lvl 75 und mein Geld ist weg!
Was haltet ihr von den immer weiter steigenden Summen an Geld, welche nun immer mehr Leute im Geldbeutel haben?
Schlange
29. Juli 2009 - 11:52 Uhr
Nicht jeder geht 24/7 dclaws hunten oder hat rc 99.. was machen die die sich mit dem lang gesparten geld grad mal ein bgs kaufen können? den skill auf lvl 1 lassen? nee danke, da sollen die doch lieber 500M+ haben und ich hab meine skills.
Wilde_Socke
29. Juli 2009 - 11:54 Uhr
Ja, habs mir ganz durch gelesen, hast schon recht früher ging man auch
Barrows und konnte einen Spear für 6-7m.
Wie du am Ende schon schreibst hat Jagex es etwas unfair verteilt, mit
Boss-killing 2m+ am Tag und mit Skillen musst dafür wirklich viel zocken.
In meinen Augen sollte Jagex einen neuen Skill rausbringen welcher wirklich
mehr Geld für die Skiller bringt, da es fast unmöglich ist ohne Rc oder Boss-fights
Geld für Herb oder Pray zu machen?
Schön verfasst dein Text, nur man bekommt ein D chain und kein Rune chain für 10,5m
lucstar
29. Juli 2009 - 12:26 Uhr
Ich gebe dir absolut Recht...
Die Inflation in Rs ist im Moment gewaltig! Mein Besitz hat sich "dank" der Inflation verdoppelt...
Als Skiller schaffe ich es nicht wirklich viel Geld zu machen. Und Boss-trips ist nicht meine Sache.
Ich denke schon lange das Jagex dieses Problem mal im Griff bekommen sollte.
Auch wenn es blöd und naiv klingt: Rs war von 2004 bis 2006 wirklich viel besser.
Die ganzen neuen Items (claws und co) mögen zwar schöne specs haben, Boss fights spaß machen. Das Spiel hat sich aber deswegen ganz verändert.
Fights bestehen nur aus Geld und nicht können, und skiller sind wirklich die neuen Armen...
Das mit dem neuen Skill, ich mag skillen und wie soll ich das mit einem 1 Bill Skill?
mfg,
Lucstar
fenriswolf22
29. Juli 2009 - 12:51 Uhr
100% Support
Ich weiss noch zu SB Zeiten wie man sich gefreut hat wenn man sich seine erste Whip kaufen konnte usw. Man hatte freude an dem Bischen das man hatte. Mit der Mh und gwd hat sich sovieles geändert. Irgendwie komme ich mir mit meinen paar Millionen blöde vor, wenn ich sehe was andere am Tag einnehmen, weil sie nonstop am irgendwelche Bossmonster farmen sind. Mit skillen kann man unterdessen kaum mehr Geld verdienen ausser bei den reinen Resourcenskills. Und das finde ich extrem schade. Früher ist man auf Welt 2 gegangen hat sich sein Material zusammengekauft, gerechnet lohnt es sich wieviel für wa,s dass ich so und soviel Gewinn machen kann beim skillen. Un das war was mich fasziniert hat am ganzen. Und dieser Teil ist einfach verloren gegangen, denke dies war ein grosser Teil welcher Rs speziell gemacht hat. Manchmal getraue ich mich nicht mal mehr etwas zu kaufen, da man nie weiss ob man jetzt plötzlich Verlust oder Gewinn macht dank eines übereifrigen Updates seitens Jagex.
Gruss Fenris
Lauri7x3
29. Juli 2009 - 12:57 Uhr
es ist zwar schon richtig dass die wirtschaft in rs ziemlich schlechter als als in früheren tagen.
DOCH, musst du bedenken,dass die meisten rs spieler arm sind.
die könnten sich sowas niemals leisten.
und ich glaube kaum dass jagex jetz nur weil ein paar leute zu viel geld haben damit alle spieler bestrafen wird
Sirhasenfurz
29. Juli 2009 - 13:24 Uhr
Das Problem ist einfach, dass mehr Geld ins Spiel kommt (Alchen, PvP, Drops) als es selbiges wieder verlässt (Construction, Summoning). Das führt eben zu der schon oben genannten Inflation. Jagex kümmert das wohl nur wenig, da die Statuen als PvP Drop erst vor kurzem kamen (und das nur, weil man im RSOF rumgeheult hat). Auf lange Sicht kann das echt ein Problem werden und Jagex schaut nur, dass das nächste Update rechtzeitig kommt, damit die RSOF Kiddies beruhigt werden, und dabei schauen sie gar nicht, was ihre Updates nach ein paar Monaten für eine Wirkung haben könnten. Nachträglich sieht man oft ein paar Fixes hier und da, um die Sachen wieder gerade zu biegen, aber im Großen gleicht die Update-Politik eher einem Chaos.
Am Anfang hatte ich in einem Upgrade Year noch Hoffnung gesehen, dass genau solche Probleme gelöst werden, aber einige schreien ja ständig nach neuen Updates, so dass sich Jagex keine Zeit nehmen kann, ihre Updates richtig zu durchdenken bzw alte Updates neu zu überdenken. Und je mehr sie ihre Probleme vor sich herschieben, umso schlimmer wird es.
Gathrock
29. Juli 2009 - 13:42 Uhr
das mit den statuen war wirklich heftig... es kam viel zu viel gold ins spiel... und dann bringen sie so skills raus bei denen man unsinnig viel bezahlen muss. ich frage mich auch was das mit den statuen bringen soll... die einen bekommen viel gold und die anderene die nciht pvp gehen müssen immer mehr für daas rüstzeug/waffen etc zahlen.
Daniel_1994
29. Juli 2009 - 13:43 Uhr
Jagex ist in diesem Problem aber auch in keiner einfachen Situation.
Wenn sie etwas gegen die Inflation machen, heulen alle rum. "Voll Scheiße, tausende werden quitten" und so, nur weil sie an ihre Millionen,Milliarden und Billionen denken anstatt sich zu überlegen worauf das hinaus läuft.
lg,
Daniel
Areston
29. Juli 2009 - 16:18 Uhr
Skiller als die neuen Armen: Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde mich selber als Skiller bezeichnen *auf meine stats guck* und kann mich ebenso für meine Spielzeit zu den Armen zählen. Mit Areston hab ich 2005 oder ende 2004 (weiß nicht mehr genau lol) angefangen mehr oder weniger (seit 2007 eindeutig mehr) aktiv zu spielen und der Wert meiner kompletten Bank beträgt ca. 25m (obwohl davon 7m nur durch die Inflation kommen). Und dieses geld kommt von: Runecrafting (der größte teil), damals w2 merchanting, Barrows, Mining, bisl slayer, bisl minispiele und noch andere "langsamere" Geldmachmethoden.
Boss-Hunting habe ich zwar versucht aber nach ca. 15-20 bandos trips in denen ich nichtmal ne shard bekommen habe ließ ich das dann wieder. Dasselbe bei anderen Bossen. Dagegen stehen einige Leute, von denen ca. 95% ihres (meist sehr großen vermögens) von Boss-Hunting/andere "schnelle" geldmachmethoden kommt.
1b skill: Dummerweise MÜSSEN sie fast solch einen reinbringen, damit sie die extremen Geldmassen, welche durch die Statuen ins Spiel gekommen sind, wieder rauszubringen. Ich wäre jedoch viel glücklicher wenn wieder ein skill rauskommen, bei dem man durch Arbeit viel geld machen kann. Sonst wäre es aus mit den Skillern. Immerhin gibt es ja eine EXTREME Geldumverteilung.
Ich kann mich noch gut daran errinnern, als ein Freund ne ingame Party gemacht hat, als er sich ne whip kaufen konnte, welche er sich in ca. ner woche erarbeitet hatte. Das war 2007. Es ist schon einiges Geschehen seit dieser Zeit. Leider nicht wirklich in die richtige Richtung. Aber mal schauen was die Zeit bringt ich bin da optimistisch.
Hochachtungsvoll,
Areston
zipper5004
29. Juli 2009 - 16:45 Uhr
Lauri7x3 sagte am 29.07.2009, 12:57:
DOCH, musst du bedenken,dass die meisten rs spieler arm sind.
Aber jeder, der geld machen will und einigermaßen skills hat kann dies schnell tun.
Ich habe meine erste Whip für 5m gekauft, da war ich cmb 70 und hatte bereits att 70, ähnliches auch mit rune scimmy.
Heute hat man seine erste Whip längst vor att 70 und auch ein gs gehört zum alltag eines Änfängers.
Bandos kann man in einem kleinen Team auch als cmb 100er besiegen und so schnell ein paar millionen verdienen. (ich finde Bandos btw deutlich einfacher als z.B. KQ und die drops sind besser!)
Das mit den Statuen habe ich eh noch nicht verstanden, ka was die bringen, aber das ist offtopic.
Lauri7x3
29. Juli 2009 - 18:57 Uhr
was gibs daran nich zu verstehn?
die statuen werden fast bei jedem pk gedropt und sind fast immer mind 1m wert.
dieses geld kommt ja nich von spielern sondern aus dem spiel selber,da man sie bei nem npv gegen bares eintauschen kann
swisscooler
29. Juli 2009 - 19:21 Uhr
1B skill? die sollen doch einfach mal nen neuen skill rausbringen
ich gebe zu ich hab nicht mal 1m und bin zufrieden bin atm am geld verdienen mit rc und wenn ich dann i-wann 50M habe kann ich sagen das geld hab ich mir HART verdient nicht durch drops von pvp bandos bossen oder so.
mfg swissi
Chris7910
29. Juli 2009 - 19:23 Uhr
Ich weiß nicht , ob ein simpler Verarbeitungsskill für den man Unmengen an Geld braucht , alles ändert . Alle Spieler die so "superreich" sind wollen immer noch mehr Geld haben oder sind auf ihre Besitztümer stolz . Ich denk , dass kaum einer all sein Geld in ein Skill stopfen wird . Die einzigen , die das vlt machen sind die Neugierigen wie bei jedem Skill , die , die sich auf Dauer ein hohen Platzierungsplatz erkämpfen wollen oder eben die , die bisher Total Lv 2376 haben .
Eher bräuchte man ja dann einen Anreiz , ein Skill nach 99 weiterzutrainieren . Eine Idee wäre Belohungen , wenn man eine bestimmte Xp Zahl erreicht . Als Beispiel nehmen wir mal Baukunst . Wenn man sagen wir mal mit 15m xp , zusätzliche Zimmer bauen könnte , würde dass mehr Spieler anlocken , als ein neuer Skill und so fließt wieder Geld aus dem Spiel .
Flobby763
29. Juli 2009 - 19:27 Uhr
~200 tormented demons zu killen um vielleicht 1 paar d claws zu kriegen ist nicht hart?
ich wette du würdest nichtmal einen schaffen
und wer sagt dass man nicht bossmonster töten und gleichzeitig ein skiller sein kann?
warum denn umständlich wenns auch einfach geht
bossmonster sollten nunmal auch das meiste geld geben. kann eben nicht jeder, ich mein im vergleich zu rc hat man wenigstens ne kleine herausforderung