Bago Olem
21. August 2009 - 00:26 Uhr
Ich sehe oft in Clanname oder in ihrer Beschreibung das sie die "Elite" sind oder zumindest behaupten es zu sein. Nun würde mich doch sehr interessieren ab wann man den nun zu der Elite gehört. Natürlich könnte ich einfach in den Anforderungen der Clans nachsehen aber diese beginnen teilweise schon bei "keine Anforderungen" und in allen ehren ein Cb 50 Spieler mit Gesamtlevel von 450 (einfach ein Beispiel) gehört nun doch nicht um bedingt zu der Elite der deutschen Community.
P.s.: Das hier ist dem Thread dem "Ab Wann Hört Man Auf "noob" Zu Sein?" Thema zwar ähnlich aber doch anders.
erdmagier1
21. August 2009 - 00:32 Uhr
On-Topic: ich finde ab cb 120, aber da gibts ja auch noch skiller, also cb 120 oder total 1900 find ich ^.^
Off-Topic: welcome back bago

Killuah942
21. August 2009 - 00:39 Uhr
Naja ist halt ansichtssache.
Ich würde sagen, dass für n' cb 50er ein cb 110+ Elite ist, aber Elite ist eh ein blödes Wort.High-Lvl und Low-Lvl triffts besser finde ich.
Lauri7x3
21. August 2009 - 00:40 Uhr
es gibt keine richtige elite lol
das is einfach nur ein rang bei clans um member zum lvl zu animieren
habnix
21. August 2009 - 00:41 Uhr
ich würd sagen ab dann, wenn man anfängt "wann" mit 2 N zu schreiben :>
Lauri7x3
21. August 2009 - 00:45 Uhr
Bago Olem sagte am 21.08.2009, 00:26:
Ich sehe oft in Clanname oder in ihrer Beschreibung das sie die "Elite" sind oder zumindest behaupten es zu sein. Nun würde mich doch sehr interessieren ab wann man den nun zu der Elite gehört. Natürlich könnte ich einfach in den Anforderungen der Clans nachsehen aber diese beginnen teilweise schon bei "keine Anforderungen" und in allen ehren ein Cb 50 Spieler mit Gesamtlevel von 450 (einfach ein Beispiel) gehört nun doch nicht um bedingt zu der Elite der deutschen Community.
P.s.: Das hier ist dem Thread dem "Ab Wann Hört Man Auf "noob" Zu Sein?" Thema zwar ähnlich aber doch anders.
fail...?!
kann man sich nich ma verschreibn?
XIIIStoleti
21. August 2009 - 01:12 Uhr
am einfachsten ist, du trittst in einen clan ein, der sich elite nennt
nein, im ernst, das ist wie mit noob. es kommt einfach auf den standpunkt an. für einen ganz neuen spieler in f2p ist vllt jemand schon elite, der für mich noch ein noob ist
inap ist zb noob
yannis131
21. August 2009 - 01:56 Uhr
XIIIStoleti sagte am 21.08.2009, 01:12:
inap ist zb noob
Genial.
On topic, für mich ist "Elite" nur ein selbst anerkannter Status
was eigentlich ansichtssache ist.
beni578
21. August 2009 - 08:10 Uhr
habnix sagte am 21.08.2009, 00:41:
ich würd sagen ab dann, wenn man anfängt "wann" mit 2 N zu schreiben :>
rofl
aber für mich: eindeutig nicht unter cb 130. oder mit extrem gutem total. 2k+ oder so
also nicht falsch verstehn: ich sag nicht, dass jeder unter 130 n noob ist oder so. aber die bezeichnung elite sollte schon nur den wirklich hohen gebühren.... aber das sehn wohl die meisten anders

Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 21. August 2009 - 08:14 Uhr
Linkin1050
21. August 2009 - 08:16 Uhr
Die Elite Spieler oder viel mehr die guten Spieler sind bei mir Leute, die nicht nur Lvls haben über 2k Total und 135+ Combat, sondern auch das wissen haben! Die Absolute Elite sind Leute, die die Finessen des levelns erkennen und diese möglichst vorteilhaft umsetzen.
Aber darüber könnte man wsl stundenlang diskutieren ^^
yoyoei
21. August 2009 - 10:50 Uhr
Elite wären wohl überdurchschnittlich qualifizierte Spieler, die sich von der Masse schon klar unterscheiden. Eine zeitlang konnte man solche Spieler an einer hohen Kampf- oder Gesamtstufe leicht erkennen, oder an bestimmten Umhängen oder Ausrüstungsteilen, ist aber nicht immer eindeutig.
Beispielsweise gibt es Spieler die den Axtschwinger-Umhang tragen, aber nicht wissen wo es Eukalyptus gibt, andere tragen den Umhang der Gaumenkenner, wären aber überfordert wenn sie einen Admirals-Kuchen backen sollen.
Wieviele sich den Lava-Umhang von einem Freund haben holen lassen möchte ich garnicht wissen. Also wer sich mit so einem Umhang zeigt, muss nicht unbedingt Elite sein.
Und dank dem Verleihen, kann man bei trägern von Party-Hüten, Götterschwertern und Seelenschildern eher auf einen Noob als auf einen Elite schließen.
Injust Man
21. August 2009 - 11:02 Uhr
Elite sein hat überhaupt nix mit eine cb stufe oder eine gesamt stufe zu tun.
Wenn man elite ists, weis man viel vom spiel selbst.
Zum beispiel, wie man fertigkeiten träniert, abenteur macht usw.
Auch wichtig ist sich um seine eigne fertigkeiten zu kümmern und nicht um die von anderen.
Das wichtigste ist jedoch die fähigket zu haben selber raus zu finden wie etwas gemacht werden mus und nicht ständig nur fragen "wie geht das, oder wie mach ich das"
Die meisten haben noch nie von einer spiel-anleitung gehört oder so...
frechehexe33
21. August 2009 - 11:05 Uhr
Yoyos Erklärung triffts in meinen Augen schon recht genau.
Für mich persönlich ist weniger das CB oder Total ausschlaggebend, vielmehr, ob jemand Ahnung hat von dem was er erzählt, und seine Bereitschaft, das Wissen denn auch mit anderen zu teilen.
Ein High-Lvler kann ebenso ein Noob sein, wenn er seinen Account nicht selber erspielt hat, bzw. nicht jeder mit hohem CB muss automatisch in allen Bereichen des Spiels firm sein (ich kenne viele mit hohem CB, die z.B. bei mancher Quest verzweifeln).
In der Hauptsache ist Elite für mich einfach nur ein Ausdruck, wie Skiller oder Noob eben auch. Was besonders daran sein soll, bzw. die Diskussionsgrundlage dieses Topics entzieht sich meiner Kenntnis.
Lauri7x3
21. August 2009 - 14:49 Uhr
kurz : oldschools haben am meisten erfahren und wissen =P
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 21. August 2009 - 14:49 Uhr
lordhulkster
21. August 2009 - 15:00 Uhr
Hexi und Yoyoei drücken das Ganze schon sehr sehr gut aus.
Wenn man versucht, diesen - an sich recht sinnfreien - Thread ein wenig mit Substanz zu füllen, kann man wirklich nur rein subjektive Attribute aufzählen. Einen konkreten, meßbaren Maßstab gibt es nicht.
Es gibt low-level mit highskills und einer ganz erheblichen Spiel- und Sozialkompetenz. Diese sind genauso Elitespieler, wie Highcombats, die sich ihre Level mühevoll erkämpft haben. Auch ein "Allrounder" mit vertieftem Spielwissen kann in meinen Augen sehr wohl ein Elitespieler sein.
Der CB 129er, der mich gestern fragte, wie man von Al Kharid aus in die Wüste komme und ob man dafür ein bestimmtes Quest bräuchte, war es sicher nicht...
Aber dennoch stellt sich mir eine Frage. Welchen Nutzen hat dieser Thread und wem hilft er in irgendeiner Form weiter???
MfG Lord