Hi...
ich möchte meine Anmerkung hinsichtlich der Sinnfreiheit nicht mißverstanden sehen.
Sinnfrei ist für mich eine Frage, auf die es keine objektive Antwort gibt.
Frag 5 Leute nach ihrer Meinung zu diesem Thema und Du wirst vermutlich 5 verschiedene Meinungen erhalten.
Es wäre genauso wie die Frage: "Ab wann ist ein Fußballer ein "Elitekicker"? Wenn er in der Nationalmannschaft spielt?
Wenn er in der höchsten Spielklasse seines Landes spielt? Und wenn? Ist jeder Nationalspieler automatisch ein "Elitefußballer"?
Ist ein Nationalspieler der Nationalmannschaft der "Kapverdischen Inseln" nicht nur in seinem Land sondern "objektiv" ein Elitekicker - obwohl er vielleicht nicht einmal in Deutschland das Niveau eines "Drittligaspielers" erreicht, der mit Sicherheit hier nicht zur "Elite" zählt.
Genauso ist die Frage hier zu sehen.
Es gibt viele Indikatoren und Kriterien die dafür sprechen können, dass jemand sich selbst zur Elite zählen darf oder als Elite angesehen wird (Was auch noch ein himmelweiter Unterschied ist). Und zudem kommt es noch auf den Standpunkt desjenigen an, der definiert, was in diesem Moment als "Elite" anzusehen ist.
Jemand kann in einer Sache sicherlich zur Elite gehören, dafür aber Defizite in anderen Dingen haben. Ist derjenige dann immer noch Elite? Jemand kann über ein tiefes und fundiertes Wissen verfügen, sich interessieren und engagieren, hat aber die Skills nur mittelmäßig ausgebildet - weiß aber theoretisch genau wie es geht. Ist der dann Elite?
Es kommt hier so viel zusammen, was eine "Elite" ausmacht. CB allein, Geld allein, Gesamtpunkte allein und auch das Questcape allein machen - meiner Meinung nach - noch keinen Elitespieler aus.
Daher mein Einwand hinsichtlich der Sinnfreiheit, der bitte nicht persönlich zu sehen ist.
Der sprachlichen Begriffsbestimmung nach, ist übrigens der Wert einer Elite nicht so hoch anzusiedeln, wie man hinlänglich denkt.
Hiernach darf sich jemand zur Elite zählen, wenn er in bestimmter Hinsicht eine Spitzenposition einnimmt, die überdurchschnittliche Leistungen erfordert und besonders hohe Anforderungen voraussetzt. ---> Demnach wäre jeder Spieler, der besser als der Durchschnitt ist und ein paar schwierige Quests absolviert hat und alleine den Weg durch die Geistermine und den Chaostunnel findet, als "Elite" anzusehen...Das kanns ja auch nicht sein, oder?
MfG Lord
Dieser Beitrag wurde von lordhulkster bearbeitet: 21. August 2009 - 20:45 Uhr