bovist
21. August 2009 - 17:00 Uhr
Ich stelle den cc "sw balance" aus folgenden Gründen zur Verfügung:
- soulwars auf Welt 140 wird zu mindestens 90% der Spiele von diversen high-lvl-clans dominiert
- die Ausgewogenheit und damit der Spielspaß werden dadurch fast vollkommen ruiniert
- die Frustration sowohl auf Gewinner- als auch Verliererseite steigt
- low-lvl-Spieler und Neulinge sollten entsprechend ihrer Möglichkeiten ins team integriert werden
- Strategie statt Resignation ---> selbst gegen übermächtige Gegner ist ein unentschieden möglich
- Kommunikation als Basis für koordinierte Spielzüge
- no-risk-no-fun, das "grüne Portal" als wahre Herausforderung in einem mißbrauchten minigame
In diesem cc wird es keine Ränge geben. Ich werde auch nicht versuchen, krampfhaft Leute zu rekrutieren. Es wird keine Loyalität verlangt.
"sw balance" soll für jedermann zugänglich sein, der soulwars wegen seiner spannenden Momente liebt und bereit ist, dafür eine Niederlage in Kauf zu nehmen.
Spürt die Magie, die in der Luft liegt, wenn David gegen Goliath antritt...
MfG
bovist
slicymag3
22. August 2009 - 11:35 Uhr
naja ganz nette idee,obs in der realität sp klappt richtigen low lvls koordinierte spielzüge klarzumachen wird sich zeigen
gl
lordhulkster
22. August 2009 - 19:52 Uhr
nur weil jemand über kein so hohes cb verfügt, bedeutet das ja nicht gleich, dass er dumm ist oder nicht in der Lage ist, Verbände zu holen, Barrieren zu errichten, Knochen zu begraben oder Frags zu sammeln...
Die Verwirklichung einer solchen Idee würde ich nur Wenigen zutrauen...aber ich denke mal wenn genug mitmachen, sind hier die Chancen sehr gut.
Ich wünsche Dir für die Umsetzung Deiner Pläne viel Erfolg.
Vielleicht schaffst Du es ja tatsächlich, dass man eines Tages SW irgendwann wieder spielen kann
LG Lord
Dieser Beitrag wurde von lordhulkster bearbeitet: 22. August 2009 - 20:19 Uhr
kekler
22. August 2009 - 19:55 Uhr
das team wird failen low lvls=MEISTEN NOOBS sry aber is so wen dan die leute fragen was is avatar und so des kommt richtig .. vor naja gl
Donböhne
22. August 2009 - 20:26 Uhr
Obwohl aus 2 Freunden und mir ein bekanntes deutsches Sw Team entstanden ist find ich die Idee doch ziemlich gut

Endlich jemand der nicht nur rummeckert das die Highlvls die Spiele bestimmen sondern auch was dafür macht..find ich gut.
Mfg
Jero
22. August 2009 - 21:00 Uhr
lordhulkster sagte am 22.08.2009, 19:52:
nur weil jemand über kein so hohes cb verfügt, bedeutet das ja nicht gleich, dass er dumm ist
nicht?!
spass beiseite xD,
aber ich glaube es wird sehr schwierig aus diesem konzept etwas erfolgreiches zu machen, nicht nur weil ihr vom cb her unterlegen seid sondern es sehrwahrscheinlich auch von der anzehl her sein werdet...
Blutspur
22. August 2009 - 21:53 Uhr
mach dich cb 120 und join selber so nen clan xD dann musste dich nimmer hier so aufregen und versuchen selber einen clan auf zu bauen der wohl eh eher nur zum chatten statt zum siegen genutzt wird ^^
Dieser Beitrag wurde von Blutspur bearbeitet: 22. August 2009 - 21:55 Uhr
lordhulkster
22. August 2009 - 23:15 Uhr
vielleicht sollte man immer bedenken, dass es auch Leute gibt, die sich eben grade nicht zu einem im Gegensatz zu einem "erspielten Highcombat" doch eher wertlosen CB120 SW-Mutanten machen wollen und die eben keinem dieser "Teams" joinen wollen und denen es auch mehr auf den Spielspaß als auf das unbedingte Gewinnen müssen ankommt^^
Dieser Beitrag wurde von lordhulkster bearbeitet: 22. August 2009 - 23:35 Uhr
frechehexe33
24. August 2009 - 08:35 Uhr
Die Idee an sich finde ich toll.
Bislang hab ich SW genau 1x am Anfang gespielt, da wars noch total überlaufen, und anschließend nur die Beiträge von Highlvl-Clans verfolgt, was mir - ehrlich gesagt - die Lust zum Teilnehmen genommen hat.
Bei entsprechender Strategie, sofern genügend Leute zusammenfinden, klingt das gut umsetzbar, und ich wünsch euch viel Erfolg mit dem Ausgleichs-CC.
Lass dich von dem Gemotze von "Highlvlern" nicht entmutigen!
Dieser Beitrag wurde von frechehexe33 bearbeitet: 24. August 2009 - 08:35 Uhr
eva
24. August 2009 - 09:14 Uhr
Erst wenn alle im Team (farbe-nicht highlevel) an einem Strang ziehen und es eine Aufgabenverteilung gibt, ist dieses tolle Minispiel im Sinne des Erfinders ausgereizt. Selten erlebt, aber wenn, war der Spaß am Spiel groß.
Blutspur, cb 120 werden und selbst ins Team gehen ist keine Lösung. War als sw rauskam schon 128 und bei dem Ungleichgewicht hats weder im, noch außerhalb des Teams spaßgemacht.
(hab hier mal irgendwo Wehklagen gelesen über Pker, die das schöne pken versauen, weil´s denen nur ums schnelle Geld ginge und nicht um die hohe Kunst des pkens. Das verstanden die meisten ja auch, warum wird sw anders gesehen?)
Bovist, freu mich über deine Initiative und bin auch gerne mit dabei:-)
lordhulkster
24. August 2009 - 10:55 Uhr
ich hab in meinem Clan eine Reihe von SW-interessierten Leuten. Nicht unbedingt viele highlvls aber sehr engagierte Leute. Sogar teilweise pker.
Wenn Bedarf besteht, kann ich mit denen reden und die gerne für ein paar solcher Events deinem Kommando unterstellen.
Falls ich selbst die eine oder andere Runde mitmachen dürfte, müsstest Du mich wissen lassen...
Ich möchte gerne auch mal wieder RS mit Spaß spielen, was jedoch unter den gegebenen Umständen leider bis auf wenige Ausnahmen nicht möglich ist.
LG Lord
Izzuv
24. August 2009 - 11:01 Uhr
kekler sagte am 22.08.2009, 19:55:
das team wird failen low lvls=MEISTEN NOOBS sry aber is so wen dan die leute fragen was is avatar und so des kommt richtig .. vor naja gl
Sorry aber es fällt mir schwer deiner Argumentation zu folgen.
Was soll das heissen, Lowlevels sind noobs? Wer sagt das? Du? Das ich nicht lache! Sprachgewandt bist du ja nicht gerade. Brot kann schimmeln, was kannst Du? RS Zocken, aber das wars dann auch schon wieder.
Ich zocke seit fast 5 Jahren, maße mir also an, mich um einiges besser mit RS auszukennen wie du, bin aber in jeder Hinsicht ein Lowlevel.
Sorry dass ich fies geworden bin, aber Leute, die nichtmal die deutsche Rechtschreibung und Grammatik können und dann andere als Noobs bezeichnen, regen mich einfach auf.
lg
Izzuv
Lord Necolos
24. August 2009 - 11:17 Uhr
Naja schlechter als German Sw könnt ihr ja nicht sein
Gl

Dieser Beitrag wurde von Lord Necolos bearbeitet: 25. August 2009 - 14:02 Uhr
noob_lehrer
24. August 2009 - 11:23 Uhr
Izzuv sagte am 24.08.2009, 11:01:
kekler sagte am 22.08.2009, 19:55:
Sorry aber es fällt mir schwer deiner Argumentation zu folgen.
Was soll das heissen, Lowlevels sind noobs? Wer sagt das? Du? Das ich nicht lache! Sprachgewandt bist du ja nicht gerade. Brot kann schimmeln, was kannst Du? RS Zocken, aber das wars dann auch schon wieder.
Ich zocke seit fast 5 Jahren, maße mir also an, mich um einiges besser mit RS auszukennen wie du, bin aber in jeder Hinsicht ein Lowlevel.
Sorry dass ich fies geworden bin, aber Leute, die nichtmal die deutsche Rechtschreibung und Grammatik können und dann andere als Noobs bezeichnen, regen mich einfach auf.
lg
Izzuv
Wie du lesen kannst hat er
meistens geschrieben

desweiteren hat er vollkommen recht,in einem Kampf basierten minigame sind low lvls einfach unnütz (mkay,die masse machts aber so ne Horde bringt keiner auf die Reihe) - dagegen kannst du nichts sagen ^.^
Izzuv
24. August 2009 - 12:13 Uhr
Nein, kann ich nicht lesen, seine Legastheniebegabung hat mich zu sehr beschäftigt
Es macht nicht nur die Masse, sondern die Strategie. Mit 2K Lvl 3er kannst du aber auch nicht gewinnen, es sollten schon etwas bessere sein