nickownzya
24. August 2009 - 14:11 Uhr
In Runescape gibt es keine Strategien..
Das stärkere Team gewinnt halt, so ist das

XIIIStoleti
24. August 2009 - 15:01 Uhr
nickownzya sagte am 24.08.2009, 14:11:

mit anderen worten: alle erfolgreichen pker sind nur einfach stärker als der gegner?
ich mag sw zwar nicht, weil es alles was mit cb zu tun hat endgültig entwertet hat, aber ich finds gut, dass es einen cc gibt, der wenigstens versucht, den ursprünglichen sinn des spiels wieder herzustellen
eva
24. August 2009 - 15:04 Uhr
In der Regel schon, aber bei sw kann man nicht selten beobachten, dass die starken Teams den schon sicheren Sieg verspielen, zB. beim Avarush zur falschen Zeit. Nur hirnlose Kraft bringts also nicht immer
Das gilt natürlich nur, wenn in der anderen Mannschaft nicht nur!!! lows sind.
nickownzya
24. August 2009 - 16:08 Uhr
XIIIStoleti sagte am 24.08.2009, 15:01:
nickownzya sagte am 24.08.2009, 14:11:

mit anderen worten: alle erfolgreichen pker sind nur einfach stärker als der gegner?
ich mag sw zwar nicht, weil es alles was mit cb zu tun hat endgültig entwertet hat, aber ich finds gut, dass es einen cc gibt, der wenigstens versucht, den ursprünglichen sinn des spiels wieder herzustellen
Das war jetzt eher aufs PvE bezogen; und auch wenn man sich bei soulwars gegenseitig bekämpft, sagt dort der Skill des einzelnen wenig aus.
sir valac
24. August 2009 - 19:58 Uhr
als einzelner kann man in sw mit strategie wenig erreichen, deswegen wäre ein organisierter clan doch überlegen wenn er nicht extrem lower cb ist.
aber es ist schon sehr schwer einen solchen gut funktionierenden clan aufzubauen, besonders mit low lvs da diese doch oft nicht so gut taktieren können.
aber wenn alle gut zusammenarbeiten kann man auch mit low lvs viel erreichen, wenn man zu richtigen zeit den obelisk übernimmt und knochen begräbt oder sich gegnerische freidhöfe einverleibt.
Viel Erfolg wünsch ich dir.
Sir valac
Izzuv
24. August 2009 - 20:56 Uhr
Valac, du sprichst aus, was ich mit einem Roman nicht sagen hätte können
Danke
Nun nochmal zu solchen, die behaupten, in RS gäbe es keine/wenige Strategie

:
In RS gibt es, wie in allen Javagames mehr als eine Strategie. Es gibt eine Möglichkeit, die Art zu durchschauen, wie RS programmiert wurde. In der alten Wildnis war das leicht, die (wenn mans bei Java so nennt) Algorithmen wurden nie bzw. nur selten verändert. Natürlich konnte man auch ohne durchschauen der Programmierung weit kommen, aber weiter kam man, wenn man Strategie mit System kombinierte. Einer, der das zur Perfektion trieb, war Njr99, einer der wohl legendersten PKer ever. Gegen ihn hatte nicht mal Kasoy eine Chance, denn er hatte das System durchschaut. Das erkennt man sofort, wenn man weiss, wonach man bei den Mausklicks, den Prays, die teilweise vollkommen sinnlos gewechselt wurden und bei der Standortwahl weiss, wohin man schauen muss. Kombiniert mit einer Hammerharten Strategie konnte er nur gewinnen. Manchmal hängen Dinge zusammen, die man nie so erwarten würde.
Bei den neueren Updates ist das Durchschauen des Systems schwerer geworden, und wenn mans durchschaut hat, hat man nur wenig Zeit, denn es wird stetig erneuert.
Nur eine Anregung, euch mal über den PC-Coffe kundig zu machen
lg
Izzuv
bovist
25. August 2009 - 23:02 Uhr
Meine Vision von einem ausgewogenen Spielspaß ist Geschichte.
Es liegt mir aber am Herzen, noch etwas klarzustellen.
Ich bin einer der ganz alten sw-Hasen. Habe seit Monaten zu 99% über das grüne Portal gespielt, d.h. immer auf Seiten des schwachen teams. Während dieser Zeit habe ich viele kommen und gehen sehen. Ich habe gesehen, wie die cc-member innerhalb kürzester Zeit ihr cb hochgezüchtet haben. Wie oft war ich nach nur minimaler Spielzeit die einzige, die nicht aufgegeben hat- wie oft wurde ich dafür verhöhnt und beschimpft. Wenn sie mir sagten "gib auf", kam von mir ein "niemals" als Antwort.
Mein Ziel war es, wenigstens mit dem was man hat, nämlich lows, optimal vorzugehen bzw. hocherhobenen Hauptes zu verlieren. Doch sw balance ist gescheitert- ich bin gescheitert...
Gründe hierfür gibt es mehrere:
- der aktuell spielbestimmende clan hat massemäßig ein derartiges Ausmaß, daß unmöglich alle member ins game kommen, also geht ein Teil davon ins eh schon schwache team, sammelt dort frags, läßt sich killen, um sie dem clan zuzustecken und zerstört die spärlich vorhandene Barridef. Das ist schlicht und ergreifend Sabotage im doppelten Sinne. Für ihre Aktion rücken ja auch ebensoviele echte Gegner nach. Man spielt also im lowteam mit einem Verhältnis von 25:75 Spieler.
- es ist längst nicht mehr so, daß ausgelesen wird, wer dem herrschenden cc joinen kann. Früher führten knallharte cb-Mindestanforderungen dazu, daß man gegen einen einschätzbaren Gegner antrat. Heute ist es so, daß man die Leute rekrutiert, um sie als Gegner aus dem Rennen zu nehmen, d.h. ist jemand nur halbwegs unbequem, versucht man, ihn ins team zu holen, um wieder megabequem 3 Punkte einzufahren
-steht jemand wie ich heute mit 5 lows im Wartebereich, während der andere überfüllt ist, und versucht, Überlebensstrategien kundzutun, so wird man von den 5 lows gar nicht mehr wahrgenommen. Sie hoffen nicht mehr, ein Spiel selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten- nein- sie hoffen nur, dass der cc den Wartebereich wechselt.
-schon oft gab es Momente, in denen ich mich selbst fragte, warum ich mir das eigentlich noch antue... die Hoffnung stirbt zuletzt... jawohl, U., so ist es... aber heute hab ich sie zu Grabe getragen. Heute habe ich beschlossen, dass diese Bande punktegeiler Kinder mich nicht länger verdient. Ich habe dieses Spiel wegen seiner Möglichkeite geliebt, habe mit ganzem Herzen drum gekämpft, daß man es nicht zerstört, sondern Herausforderung, Integration und Spaß in den Vordergrund stellt. Aber meine Ideale sind nicht die der Masse. Also laß ich Euch in Ruhe Eure Version gestalten.
-und nochwas für die megaschlauen... bis auf den Ursprungscc von Zulakis, den ich übrigens als Spielführer schätzen und respektieren gelernt hab, hätte ich jedem Nachfolgercc joinen können- Angebote waren da, aber sie waren nie das, was ich wollte!
Das war alles, was ich zu diesem Thema zu sagen habe- es kann somit closed werden.
gf sönnchen!
lordhulkster
25. August 2009 - 23:19 Uhr
Verdammt noch mal....
Du gibst doch sonst nicht auf....
Kneif die Backen zusammen und zieh das durch...
Wenn einer das schafft dann Du!!!!!!!
LG Lord
Brokenpest
26. August 2009 - 00:46 Uhr
bedauerlich, dass du resignierst....
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.