the folk
19. September 2009 - 11:21 Uhr
ich möchte hiermit alle spieler vor einer pinken werbung die billige medizin anbietet warnen, diese beinhaltet ein script das man nicht gerne auf seinem pc haben möchte, dies sollte nur für leute ohne virenschutz und mit ie5 oder niedriger gefährlich sein, muss aber dennoch nicht sein.
ich habe diese werbung bereits vor 3 wochen gemeldet, sie ist aber noch immer nicht rausgenommen, hatte sie bisher nicht wieder gesehen, darum die späte warnung hier, die anzeige meines ativir programm: 'HTML/Infected.WebPage.Gen' [virus]
mit freundlichen grüßen,
folk
edit: sollte ihr diese werbung + virenwarnung auch zu gesicht bekommen, so klickt auf das kleine fragezeichen neben der werbung, hier ist beschrieben wie man diese an jagex meldet, vielleicht wirds ja rausgenommen wenn sich genug leute beschweren...
edit2: das script läd sich von selbst runter, man braucht nichtmal mit der maus draugehen oder so, aber normalerweise landet es nur im cache
Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 19. September 2009 - 11:32 Uhr
anormal rip
19. September 2009 - 11:25 Uhr
Danke für die Warnung und gut das ich nie eine Werbung anklicke.
Grüße Ano
Phönixfeuer
19. September 2009 - 11:33 Uhr
Ich sehe irgendwie nie Werbung komisch aber danke

wer verwendet schon IE5?

Killuah942
19. September 2009 - 11:37 Uhr
Phönixfeuer sagte am 19.09.2009, 11:33:
Ich sehe irgendwie nie Werbung komisch aber danke

wer verwendet schon IE5?

Leute mit älteren Pc's?
zipper5004
19. September 2009 - 11:40 Uhr
Gut, dass ich sämtliche scripte blocke, FF ftw!
Lauri7x3
19. September 2009 - 13:58 Uhr
das hat ich auch ma . das is höchstwahrscheinlich nur n script fehler.
aba wenn du die werbung siehst kannste se ja auch gleich reporten
Gathrock
19. September 2009 - 14:22 Uhr
dazu hätt ich mal ne frage also ich benutze firefox und bei mir kommen öffnen sich dan beim sufen immer so werbungseiten (auch wenn ich nur grad am rs spielen bin) dann hab ich mal nen bishcen im internet gesucht nach blocker und hab mir Adblock plus geholt. da kann ich dann die scripte verbieten. aber wenn sich jetzt nn neues fenster öffnet sieht man halt nur weiß weil die scripte geblockt sind aber trotzdem kommt halt nen neues fenster (auch wenn ncihts drin steht)
kennt ja jemand ne problembehebung? .. früher hatte ich Opera benutzt (i-net browser) da kam sowas nit. aber der brwoser gefällt mir halt ned...
Phönixfeuer
19. September 2009 - 19:58 Uhr
Hast du den deutschen Filter abonniert? Btw deshalb seh ich keine werbung mehr

zipper5004
19. September 2009 - 23:46 Uhr
Dr. Evil ist der deutsche.
Und, so wie du das schilderst, klingt das nach nem Virus, welchen ich auch mal hatte, der hat auch immer x Seiten geöffnet, probiers mal mit ff löschen und neu installieren
Gathrock
19. September 2009 - 23:50 Uhr
ok werd ich grad mal machen... komme leich =P
ace 22
20. September 2009 - 00:39 Uhr
auch von mir:
Danke für die Warnung !!!!!!!!!
klicke die meisten werbung sowiso nicht aber trotzdem ty
euer ace hood 2

Dago262
20. September 2009 - 00:43 Uhr
habs eher zuspät gelesen :>
AntiVir zeigte nen Virus an , aber habe ihn sofort tot gemacht

Gathrock
20. September 2009 - 10:35 Uhr
also hab mal firefox neu insterlliert aber sowas kommt immer wieder.
das zeigt dieses programm von firefox an also dieses adblock plus. ... das war da rot ist hab ich eig blockiert aber es kommt trotzdem die seite. weiß jemand was das mit google zu tun hat? ... oder macht google damit geld das sie einfach immer solche werbung öffnet -.- sau dumm
vllt kennt ja jmd nen programm oder sowas oder kann mir genaueres sagen was ich dagegen tun kann...
unter optionen von firefox hab ich ja auch schon das weitrleiten auf andere seiten verboten etc. aber i-wie spinnt das i-net..
Neothan
20. September 2009 - 12:05 Uhr
Was du da rot in der Liste hast ist das nahezu omnipräsente Google-Analyse Tool, mit dem man bequem die Benutzerstatistik einer Homepage
umsetzen kann. Von diesem werden keine Popups oder dergleichen geöffnet, bzw. es es hat nichts mit deinem Problem zu tun.
(Dass die Datenkrake damit gefüttert wird ist ein anderes Problem)
bb
< > neothan < >
Scrat_Dragon
21. September 2009 - 10:26 Uhr
Gathrock sagte am 20.09.2009, 10:35:
also hab mal firefox neu insterlliert aber sowas kommt immer wieder.
.....
Gathrock,mal ne Frage.
Verwendest du beim Firefox Google als Suchmaschiene? oder gehst du direkt übern Firefox rein (was ja auch möglich ist).
Verwende selber auch den Firefox,Google als Hauptfenster und Addblock plus mit den Skript Seiten von Deutsch und Ami
funktioniert Tadellos seitdem i das eingerichtet habe.
Und Achso-verwende als Virenprogramm den AVG.
Gruß,Scrat