Eine neue Fertigkeit muß sich in die bisherigen Fertigkeiten einreihen, d.h. entweder werden Dinge, die dort hergestellt werden, woanders verwendet (Fischen -> Kochen) oder sie bringen einen woanders weiter (hohe Kampfstufe -> Berserker), oder man kann zumindest ein paar nützliche Dinge tun (Baukunst:vergoldeter Altar, Rüstungen reparieren, Teleskop).
Und sie muß in die Zeit bzw. nach Runescape passen.
Deshalb paßt z.B. Reiten nicht: wir sind z.B. keine edlen Ritter, sondern eher wagemutige Abenteurer
Es gibt viel mittelalterliches: Töpfern und Waffenschmiede, Kochen und Jagen und auch etliches magisches.
Was z.b. bei des Skills noch fehlt, ist
Schneidern.
Neben den einfachen Sachen für die untersten Level wie Hosen und Röcke stelle ich mir vor, daß man da auch sehr nützliche Dinge machen könnte:
Beutel zum Sammeln von Häuten, Knochen, Vogelfleisch, Kräutern, damit man nicht so oft zur Bank laufen muß.
Kleidung, die auch andere Fertigkeiten verbessert, gibts ja schon etwas: Goldschmiedehandschuhe, Jagdkleidung. Aber da ist sicher noch Potential.
Dann könnte man damit auch sinnfreie aber schöne Dinge herstellen: endlich mal einen schönen Teppich und bunte Gardinen ins Haus!
Alchemie wurde ja hier schon mal angesprochen, das würde auch nach RS passen. Ich sehe da zwar Überschneidungen mit Magie und Pflanzenkunde, aber mit Beschwörung wurden wir ja auch überrrascht.
Von den Zwergen und den Mahjarrat könnte man sicher noch einiges an
Maschinenbau lernen.
Atlantis soll da ja schon mal sehr weit gewesen sein

Damit könnte man z.B. immer kompliziertere Fallen entschärfen - die alten Ägypter und die Maya hatten da ja auch so einiges drauf!
Oder man kann sich Spezialwerkzeuge machen. Wir können z.B. Pfeile herstellen und die auch noch mit Diamantspitzen versehen - aber mein Meißel ist immer noch so ein einfaches Ding.
In jedem Fall würde ich mir aber wünschen, daß auch für die Skills zwischen 85 und 99 noch Anreize geschaffen werden. Das ist eine ganz schön lange Strecke, in der nicht mehr viel passiert.
Und - auch wenns ein no-go-Thema ist: Mehr Platz auf der Bank wird man dann vermutlich doch brauchen ..
Levillyn (und dabei bleib ich!

)