Deville
04. Oktober 2009 - 18:58 Uhr
Für mich als Spieler ist das Update interessant. Probleme mit Freunden oder eben auch nicht-Freunden habe ich nicht.
Aber für Clans ist das Update der reinste Horror. Verwirrung total bei Memberlisten und Aktivitätslisten. Runehead spinnt auch total, es muss andauernd aktualisiert werden und Bindestriche ( - ) gehen da nicht, in Anzeigenamen sind sie aber ab sofrt ein eigenständiges Zeichen. Da müssen wir uns erst noch dran gewöhnen und ein gutes System entwicklen ,wie man da die Übersicht bewahren kann. Momentan gehen wir immer vom Accountnamen aus und haben eine Liste, in der jeder und jede seinen Accountnamen und seinen aktuellen Anzeigenamen reinschreiben muss. Was besseres ist uns spontan nicht eingefallen.
Dawodo
04. Oktober 2009 - 21:40 Uhr
Ich muss Basti und den ganzen Leuten, die gegen das Update sind, wirklich zustimmen.
Ich gehöre zu den Leuten, die der Meinung sind, man könnte sich an jedes Update gewöhnen und jedes Update hätte etwas gutes, aber dieses Update hier ist völliger Schwachsinn. Namensänderung schön und gut, aber dann bitte nur ein einziges Mal - wenn jemand alle Monat seinen Namen wechselt, blickt man am Ende gar nicht mehr durch.
Der Name war in RS seit jeher ein Konstante, die felsenfest war - nein, das Update ist wirklich nicht gut in dieser Form...
Gruß
David
ricocalyente
05. Oktober 2009 - 11:03 Uhr
ich kann dawodo nur zustimmen
und was ich am schlimsten an dem update finde
das die Rsc ein riesenproblem hat im bezug auf die ganzen tools
vltgibt das dem ein oder anderen einen stoß
und man sollte vlt nicht zu oft den namen ändern =/
meine meinung jedenfalls dazu
Mfg Rico

Black X Sun
05. Oktober 2009 - 13:41 Uhr
Hm... ich habe bis jetz noch nie in Update bemeckert (bzw. hab mich immer dran gewöhnt), aber jetzt muss ich es mal kritisieren.
Tut mir Leid, Jagex.
Die Idee ist eigentlich gut. Die Leute die sich damals ihren Namen ausgesucht haben und jetzt nicht mehr glücklich sind können jetzt ihren Namen ändern.
Auch die Leute mit den Namen gegen die Regeln haben einen Vorteil.
Das ist aber auch das einzigste Gute.
Jetzt zum großen Minus.
Seitdem es RS gibt hat Jagex doch immer gesagt, dass es keine Namensänderung gibt, da sie möchten, dass jeder Spieler einen Wiedererkennungswert hat. Somit konnte man immer einen Spieler genau identifizieren,
Ich hab mir deswegen genau überlegt, wie ich heißen möchte. Und ich bin immer noch zufrieden damit.
Ok, eigentlich wollte ich Black Sun heißen, aber die Verzierung X in der Mitte ist jetzt auch Teil von mir geworden.
Also gibt es jetzt diesen Wiedererkennungwert nicht mehr. Jetzt kann sich jeder hinter einem andrem Namen verstecken.
Aber dann gibt es ja noch das Chaos bei den Signaturen.
Ich denke dort kann man bald einen akzeptablen Weg finden.
Bis dahin: Chaos.
Somit bin ich damit nicht zufrieden.
Aber ich behalte meinen Namen, und wenn das die meisten andren Spieler auch tun, dann wird es sogut wie keine Probleme geben.
LG BXS
Pokerface153
05. Oktober 2009 - 15:54 Uhr
Das Namenänderungs Update wurde von den Spielern selber in offiziellen Forum vorgeschlagen, soweit ich weiß.
Und Jagex ging eben jetzt auch mal auf Spielerwünsche ein... Also nörgelt nicht rum.
Nach 1 Tag weiß man sowieso, wie die Leute auf der FL nun neu heißen.
Das mit dem Chaos mag war sein, aber da wird früher oder später auch eine Lösung gefunden.
Gruß, Poker
nickownzya
05. Oktober 2009 - 16:19 Uhr
Namensänderung ist gut, jedoch, wie auch die letzten Updates - vorallem das Ziel-Update - eindeutig verbesserungswürdig.
Die Namensänderung sollte ganz eindach wirklich NUR ingame selbst eine Veränderung darstellen, auf die Idee, dass mein Name in den Highscores etc geändert wurde, kam ich gar nicht, als ich meinen änderte

Ansonsten sollte der wirkliche Name auch klar ersichtlich sein ingame, denn es ist durchaus nervig andauernd Leute zu adden, nur um festzustellen mit wem man eigentlich spricht =/
Öhh ansonsten werde ich meinen Namen wohl wieder zurück ändern in 25 Tagen, obwohl mir mein jetziger Anzeigename besser gefällt..Einfach weil ich doch lieber mit meinem Kontonamen spielen möchte :]
big basti
05. Oktober 2009 - 16:47 Uhr
Pokerface153 sagte am 5.10.2009, 15:54:
Ich weiss nicht was du für eine Friendlist hast, aber meine ist mit 200 Leuten voll, wovon bereits über ein Drittel der Leute die Namen geändert haben, daovn teils zu aberwitzigen Buchstaben/Zahlenkombinationen, die man selbst nach 5 Jahren Leetspeak Erfahrung kaum entziffern kann. Und über 70 neue Nmane kann ich mir nicht an einem Tag merken, hinzu kommen die ca. 150 Leute die im SW CC geadded sind, hiervon haben ebenfalls ca. ein Drittel ihren Namen geändert, also nochmal 50 neue Namen...
Ganz abgesehn von den Leuten denen man ab und an mal übern weg läuft, die man also flüchtig kennt und die man ja sogar immer kurzzeitig adden muss um zu sehen wer das jetzt wieder war.
Achja, und noch zu Zipper: Auf eine weit stärkere Nutzung der Ignore wird das wohl herauslaufen, bisher wars halt nicht nötig da der CC nur für geaddete Leute betretbar ist.
Nunja, ich hoffe auf Nachbesserung
PS: Ich hab bisher nur wirklich wenige gute Namensänderungen gesehen, das meiste ist absoluter Mist. Aber Viva la Eva gefällt mir z.B. =)
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 16:49 Uhr
Brokenpest
05. Oktober 2009 - 16:58 Uhr
oh gelungene Namensänderunge gibts durchaus vereinzelt ... ich mag dieboeseAlte ..hrhrhr
das macht allerdings das Update in der Gesamtheit nicht wirklich besser...
king swenty
05. Oktober 2009 - 17:09 Uhr
ich finde man sollte sich aussuchen können welchen namen seiner freund man anzeiger lässt und in der bestenliste sollte man unter den alten namen zu finden sein.
ich nenn mich nach den 28tage wieder back.
damit keiner dann mit king swenty rumläuft um sich en spaß zu erlauben.
wie geht das jetzt eigendlich mit der rsc hs?? und tageswerte usw...
Systemless
05. Oktober 2009 - 19:29 Uhr
Aktueller Stand bzgl. der RSC Tools werde ich in dem
Thread posten.
.: Systemless :.
Dusseltier
05. Oktober 2009 - 19:57 Uhr
Neothan sagte am 2.10.2009, 22:38:
Ein weiterer Punkt: "Begehrte" und einigermassen bekannte Namen wie Tehnoobshow/Zezima, Solokid etc. etc. etc. werden mittelfristig sicher fallen gelassen -
anders ist es mit Accounts der Urgesteinen, die nur selten aber exklusiv genutzt werden... Wenn diese Leute da nicht aufpassen könnte es bald schon sein,
dass irgendwelche Noobs mit diesen Namen herumlaufen - was ich ehrlich gesagt schade fände.
Nö, ist ja nicht so das bestehende Namen 'verfallen' und wer von denen ändert schon seinen Namen?
Abgesehen davon haben die Top 100 sicher eine Art Sperre - um genau das zu verhindern. Die werden sich schon umbenennen können, aber dann werden die Namen vermutlich gesperrt.
regards
Blutspur
05. Oktober 2009 - 21:12 Uhr
Wenn ich 4 monate z.b. nicht zezuka888 heiße, kann sich dann später einer so nennen oO? Sorry wenns schon eine frage ist die beantwortet wurde.
Brokenpest
05. Oktober 2009 - 21:16 Uhr
da dies weder ein Spielermodaccount noch ein absoluter Highlevel (maxed-out) ist , wiird nach gewisser Zeit die Reservierung für deinen Namen aufgehoben, insofern könnte jemand wohl nach 4 Monaten diesen Namen annehmen .
Latituder
05. Oktober 2009 - 21:21 Uhr
Pokerface153 sagte am 5.10.2009, 15:54:
Das Namenänderungs Update wurde von den Spielern selber in offiziellen Forum vorgeschlagen, soweit ich weiß.
Und Jagex ging eben jetzt auch mal auf Spielerwünsche ein... Also nörgelt nicht rum.
Das mit dem Chaos mag war sein, aber da wird früher oder später auch eine Lösung gefunden.
Gruß, Poker
Die Zielstellung an sich ist ja auch richtig, aber die Umsetzung ist eben sehr problematisch. Und nur weil etwas im offiziellen Forum von einigen gefordert wurde, ist das kein Grund, ein Update nicht zu kritisieren.
Blutspur
05. Oktober 2009 - 21:24 Uhr
Brokenpest sagte am 5.10.2009, 21:16:
da dies weder ein Spielermodaccount noch ein absoluter Highlevel (maxed-out) ist , wiird nach gewisser Zeit die Reservierung für deinen Namen aufgehoben, insofern könnte jemand wohl nach 4 Monaten diesen Namen annehmen .
Sprich jemand kann durch meinen Namen Triumphieren... nur weil ich beispielsweise einen guten Namen in der Pvp Welt habe.
Das ist aber äußerst schade, und somit ein weiterer Punkt für mich gegen das Update zu stimmen. Das ist ja schon fast sowas wie Geschichtsfälschung.