Izzuv
03. Oktober 2009 - 20:09 Uhr
w0rld-eater1 sagte am 3.10.2009, 18:28:
Vielleicht sollte Jagex auch mal Accs löschen die 1 Jahr nich gespielt wurden.
Ach, wenn Zezima jetzt mal 1 Jahr nicht spielt und dann wieder Lust drauf kriegt, dann muss er sich erst alles wieder neu erarbeiten?
Zur Inaktivität gehört mehr dazu...
lg
Izzuv
w0rld-eater1
03. Oktober 2009 - 22:30 Uhr
Was denn zb?
Wenn ich an meinem acc weiterhin interessiert bin und es offiziell so wäre das nach einem Jahr ohne einloggen gelscht wird, könnte ich mich ja einloggen? Finde das is nich zuviel verlangt. Ab und an mal Karteileichen rauszuschmeißen ist schon ok.
Lauterbello
03. Oktober 2009 - 23:01 Uhr
Hallo,
so wie es aussieht werden die Namen der wirklich guten Spieler in der Bestenliste und die der S- und Fmods geschützt bleiben (um Missbrauch zu vermeiden).
Außerdem werden nach einer Weile (Jagex hat sich offiziell noch nicht festegelegt) wohl die Namen von Konten, die sich einen längeren Zeitraum nicht eingeloggt haben freigeben. Dabei ist es gar nicht nötig so ein Konto zu löschen. Der Accountname bleibt erhalten. Wenn nun so einem "alten" Spieler wieder einfällt, dass er doch spielen möchte, muss er sich nur einen neuen Anzeigennamen suchen.
Aber wie immer bei Jagex, wenn es nur dürftige Aussagen gibt, die man sich noch dazu im englischen Forum zusammensuchen muss, alles ohne Gewähr!
¸. • * ¨ ¨ `* •. ¸ Grüße, Lauterbello ¸. • * '¨ ¨ * •. ¸
Zipper
03. Oktober 2009 - 23:04 Uhr
Jagex sagt, dass sie inaktive nicht löschen und da stehe ich voll hinter ihnen!
Selbst die perm banned würde ich nicht löschen, da sie ja evtl auch wieder kommen.
Einfach so lassen, wie es ist, dass keiner je weg ist

big basti
04. Oktober 2009 - 01:12 Uhr
Nun gut, nach ausreichend erfahrung damit muss ich sagen dass mir das Update mittlerweile GEWALTIGST auf die Nerven geht.
- Wenn ich meine Friendlist ansehe bekomm ichs kotzen, vollgespammed mit Sonderzeichen bescheuerten "Namen"
- Ich renne durch RuneScape und bin vollends damit beschäftigt ununterbrochen Leute kurzzeitig auf die Friendlist zu packen um zu sehen wer der 137er da drüben schon wieder is
- Mein geliebtes Zeitverlauf-Tool setzt aus =(
Das Problem sehe ich aber erst noch kommen, was ist in einem Monat? Die Hälfte ändert den Namen wieder, der ganze Mist nicht nur von vorne sondern noch weit schlimmer, ich habe schliesslich dann keine Möglichkeit mehr zu sehen wer mir übern Weg läuft! Idioten mit denen ich nie wieder was zu tun haben wollte stehen neben mir, ggf rede ich mit ihnen und weiss es nicht mal. Irgendwie grausige Vorstellung, auch wenn ich generell jemand bin der mit kaum Personen ein Problem hat.
Mich störts weit mehr als dass ich Nutzen darin sehe... Wer nen bescheuerten Namen gewählt hat und das so schlimm findet ist verdammt nochmal selbst Schuld.
Und ja, das gilt auch für Accs mit anstössigen Namen, können von mir aus jederzeit gebanned werden, wer sich so nennt forderts ja heraus.
Accountsicherheit? Den Aspekt halte ich für extremst gering, 95% der "Hacks" passieren durch Acc-Sharing, wobei dann ja auch der Login-Name weitergegeben wird, das Trennen von Login-Namen und Anzeigenamen zur Steigerung der Sicherheit bleibt somit großteils aus. Wer seinen Account sicher hält hat ja eh kein Problem, und für die seltenen Keylogger machts ja kein Unterschied, Login-Name wird mit registriert.
Ich weiss nich, ich seh einfach momentan weit mehr Negatives als Positives an dem Update, und da bin ich sicherlich nicht der Einzige...
Latituder
04. Oktober 2009 - 01:37 Uhr
big basti sagte am 4.10.2009, 01:12:
Nun gut, nach ausreichend erfahrung damit muss ich sagen dass mir das Update mittlerweile GEWALTIGST auf die Nerven geht.
- Wenn ich meine Friendlist ansehe bekomm ichs kotzen, vollgespammed mit Sonderzeichen bescheuerten "Namen"
- Ich renne durch RuneScape und bin vollends damit beschäftigt ununterbrochen Leute kurzzeitig auf die Friendlist zu packen um zu sehen wer der 137er da drüben schon wieder is
- Mein geliebtes Zeitverlauf-Tool setzt aus =(
Das Problem sehe ich aber erst noch kommen, was ist in einem Monat? Die Hälfte ändert den Namen wieder, der ganze Mist nicht nur von vorne sondern noch weit schlimmer, ich habe schliesslich dann keine Möglichkeit mehr zu sehen wer mir übern Weg läuft! Idioten mit denen ich nie wieder was zu tun haben wollte stehen neben mir, ggf rede ich mit ihnen und weiss es nicht mal. Irgendwie grausige Vorstellung, auch wenn ich generell jemand bin der mit kaum Personen ein Problem hat.
Mich störts weit mehr als dass ich Nutzen darin sehe... Wer nen bescheuerten Namen gewählt hat und das so schlimm findet ist verdammt nochmal selbst Schuld.
Und ja, das gilt auch für Accs mit anstössigen Namen, können von mir aus jederzeit gebanned werden, wer sich so nennt forderts ja heraus.
Accountsicherheit? Den Aspekt halte ich für extremst gering, 95% der "Hacks" passieren durch Acc-Sharing, wobei dann ja auch der Login-Name weitergegeben wird, das Trennen von Login-Namen und Anzeigenamen zur Steigerung der Sicherheit bleibt somit großteils aus. Wer seinen Account sicher hält hat ja eh kein Problem, und für die seltenen Keylogger machts ja kein Unterschied, Login-Name wird mit registriert.
Ich weiss nich, ich seh einfach momentan weit mehr Negatives als Positives an dem Update, und da bin ich sicherlich nicht der Einzige...
Da stimme ich dir größtenteils zu. Ich hoffe noch, dass Jagex da ein bisschen was verbessert. Ganz abschaffen werden sie es ja wohl kaum wieder (so wie mir das wohl fast am liebsten wäre).
Zipper
04. Oktober 2009 - 01:39 Uhr
Was ist daran so schlimm, wenn man mit jemandem redet, den man früher nicht mochte? Entweder er hat sich geändert, dann ist das doch toll, oder er hat sich nicht geändert und du ignorierst ihn wieder.
anormal rip
04. Oktober 2009 - 01:54 Uhr
Da kann ich basti und Lati nur zustimmen, ich finde das ist das unnützlichste Update das ich erlebt habe.
Grüße Ano
big basti
04. Oktober 2009 - 02:40 Uhr
Zipper sagte am 4.10.2009, 01:39:
Was ist daran so schlimm, wenn man mit jemandem redet, den man früher nicht mochte? Entweder er hat sich geändert, dann ist das doch toll, oder er hat sich nicht geändert und du ignorierst ihn wieder.
Nunja, es kann ja auch sein dass es mit Personen Vorfälle gab die man diesen Personen niemals verzeihen möchte/kann. Nun will man mit diesen Personen nichts mehr zu tun haben, aber ist das denn dann noch möglich? Neuer Name, du erkennst ihn nicht mehr, im Internet kann man viel erzählen, da wird asu dem 16 Jährigen Martin auf einmal der 28 Jährige Thomas, der sich dir gegenüber ja auch nicht in den ersten Minuten wie ein Idiot verhalten muss. naja, wie gesagt, is für mich eher theoretisch da ich generell Recht umgänglich bin und insofern auch niemanden wüsst emit dem icha uf keinsten Fall was zu tun haben will ^^
Konkretere Probleme ergeben sich dann schon bei unserem Sw CC (wie Beni schon sagte), im Gegensatz zu den bisherigen CCs in w140 legen wir eben sehr hohen Wert auf Loyalität, da es gerade den meisten Gründern/leadern vor allem um Spass miteinander als die Punkte geht. Wer in ein Crasher-Team hopped wenns bei uns grad eher schlecht läuft hat in Zukunft nichts mehr bei uns verloren. Nun eben nen neuen Namen, und die Sache ist erledigt, fragt halt ein uns unbekannter CB soundso ob er joinen kann, komtm wieder rein und bleibt auch drin solang er sich ruhig/freundlich verhält. Doof gelaufen für uns?
Aber wie gesagt, es ist ja nicht so als ob das ein großes Problem wäre das das Update schlecht macht, ich finde halt von meinen bisherigen Eindrücken nur das Gesamtverhältnis von Positivem/Negativem eher schlecht =(
Zipper
04. Oktober 2009 - 02:48 Uhr
Packt ihn doch auf die ignore, dann kann er auch nicht mehr rein und ihr müsst ihn nicht immer kicken

X Purezstr X
04. Oktober 2009 - 10:17 Uhr
Finde es beschissen das nur Mitglieder Anzeigenamen ändern können..
also 1 Wort:
Wtf..
jiraya2112
04. Oktober 2009 - 13:18 Uhr
X Purezstr X sagte am 4.10.2009, 10:17:
also 1 Wort:
Wtf..
naja die zahlen auch dafür ^^"
aber keine sorge, dauert bestimmt nich mehr lang bis f2p auch dürfen ^^
Blutspur
04. Oktober 2009 - 14:38 Uhr
Das update ist mist, pure verwirrung in meiner friendlist lol... und wenn man dann bald auch noch wie bello sagte spielernamen nehmen kann von welchen die längere zeit nicht eingeloggt sind wie ich, dann könnte es ja schon bald einen neuen Zezuka888 geben der meinen namen bis aufs kleinste dann misshandeln wird oder so...
Zipper sagte am 4.10.2009, 01:39:
Oder er erlaubt sichn spaß und sagt später, haha verarscht du dummes kind!
artzt2
04. Oktober 2009 - 14:45 Uhr
artzt2 sagte am 1.10.2009, 18:54:
Ist zwar ein tolles Update, aber man kommt recht schnell durcheinander.
Ich habs doch gesagt -.-
X Purezstr X
04. Oktober 2009 - 16:35 Uhr
jiraya2112 sagte am 4.10.2009, 13:18:
X Purezstr X sagte am 4.10.2009, 10:17:
also 1 Wort:
Wtf..
naja die zahlen auch dafür ^^"
aber keine sorge, dauert bestimmt nich mehr lang bis f2p auch dürfen ^^
Hoffe ich mal. Also ich verstehe es bei den Quests usw das es für Mitglieder ist, aber Anzeigenamen ist echt nicht soen ''nur für mitglieder Ding''
Edit: Psw usw ist ja auch nicht nur für Mitglieder.. Schlechter vergleich aber trotzdem -.-
Dieser Beitrag wurde von X Purezstr X bearbeitet: 04. Oktober 2009 - 16:35 Uhr