Levillyn
05. Oktober 2009 - 22:07 Uhr
Das schlägt ja dem Faß die Krone ins Gesicht, daß unsere Jugendlichen (!) Bier (!!) trinken (!!!)
Erst recht, wenn es nur Pixelbier ist!
Das gehört natürlich verboten - sofort!!!1eins11!
Wartet nur ab, bis das Familienministerium auch noch RuneScape entdeckt und feststellt, daß dort unsere Kinder zu Killern ausgebildet werden!
Die ziehen raubend und mordend durch die Landen, bestehlen harmlose Männer und Frauen - wenn nicht gar Schlimmeres!
Die killen Kühe! Und arme Hasen!!
Und die können sogar selber Bier brauen! Hilfe!!

spicke0222
05. Oktober 2009 - 22:23 Uhr
wtf die übertreiben es doch wieder mal grausam...
die sollte man in die irren Anstalt stecken.Wie kann man so reagieren lol
Hero Spare
05. Oktober 2009 - 22:33 Uhr
Naja klar dass man aufgebracht ist, nur ist dort von world of warcraft die rede.
Die gemeinsamkeiten zwischen WoW und RS sind gleich 0, in diesem Falle.
zu RuneScape: klar kann man in RuneScape auch (Pixel-)Bier trinken passieren tut eig. nix
(ausser man macht gerade den Tavernenmarathon lol).
oder man trinkt so ein Bierfass in Rellenka.
Nur weil ein Jugendlicher in nem Game wie WoW Pixelbier konsumiere, kann man nicht behauptet er mache es auch irl.
mfG Hero Spare
nickownzya
05. Oktober 2009 - 22:46 Uhr
lmao irl :x
Falls so ein Gutachten jemals bestätigt wird, dann sag ich Deutschland, gute Nacht. Glücklicherweise ist es noch nicht soweit, ich denke, dass es viele solcher Klagen oder w/e gibt, die jedoch meist zurecht nicht in bestätigt werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :]
Ansonsten ists im falschen Unterforum undso ^^
Lg, Nick
big basti
05. Oktober 2009 - 22:59 Uhr
Tjaja, die Leute die wieder den Teufel an die Wand malen müssen...
Übrigens geht es nicht nur Computerspielen so, sogar Kriminalromane wurden als sie zum ersten mal kommerziell vertrieben wurden attackiert weil sie Gewalt beschreiben und ein schlechtes Vorbild sind.
Es ist zum heulen wie bescheuert manche Leute sind, WoW ab 18, aber Minderjährige dürfen wenn sie einem Schützenverein angehören mit echten Waffen schiessen, und Bier wird auch ab 16 ausgeschenkt?
Das ist doch hirnrissig...
Der Zeitungsartikel der abgebildet ist is ja noch schlimmer, die Aufgaben in WoW sind oftmals von genauso starkem Humor geprägt wie Jagex in teils an den Tag legt (Untersucht mal das Zombie-Hemd, "bis auf die Gehrinspritzer am Revers wie neu"). Wer das auch nur ein bisschen ernst sieht...
Einfach unverständlich dass solche Leute auch noch Gehör finden.
PS: Mir ist bestimmt nicht zum Lachen zumute, die Tischkanten Variante triffts wohl weit besser -.-
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 23:01 Uhr
Latituder
05. Oktober 2009 - 23:00 Uhr
Ich habe das Thema mal in den Bereich Off-Topic verschoben.
Zum Thema an sich editiere ich vielleicht morgen was in diesen Post, da ich jetzt ziemlich müde bin

.
Meister Rahl
06. Oktober 2009 - 00:12 Uhr
Also wenn ich so was wieder lese muss ich immer in mich reinhorchen und stelle dann meisten fest das mich eher die Leute, die sich darüber aufregen ärgern, als diejenigen die das verzapfen.
Es ist doch nur so ein typischer Schnellschuss irgendwelcher Politiker oder Beamter oder andrer Staatsangestellten um sich aufzuspielen. Es ist nur ein Auswuchs dessen was in Deutschland schief läuft und im Gegensatz zum Wahlergebnis nur ein kleiner und lächerlicher.
Es erinnert einfach an die berühmteste Version derartiger Ablenkungsmanöver dieses Staates, die sogenannte Killerspieldebatte.
Kinder in unserer Gesellschaft wachsen mit Alkohol auf, seit... ich weiß nicht, seit es Zivilisation gibt? Sie sehen auf Festen aller Arten, besonders auch auf Familienfesten das Alkohol zum Spaß dazugehören zu scheint. In den Regalen fast jedes Supermarktes findet man Kindersekt, damit die kleinen schon die Großen nachmachen können...
Jetzt könnte man sich darüber aufregen wie schrecklich das doch ist, was ja auch einige tun, oder man lehnt sich zurück und denkt mal drüber nach warum die Menschheit am Saufen nicht zugrunde gegangen ist.
Man kann sich über so vieles aufregen und vergisst dabei dann ganz schnell eins. Das die Jugend heutzutage mehr und mehr Alkohol konsumiert, hat offensichtlich verhältnismäßig wenig damit zu tun wie und wo man ihnen Alkohol als was gutes anpreist.
Welches Kind zu welcher Zeit hat das eigentlich nicht mitbekommen?
Faramirx321x
06. Oktober 2009 - 10:31 Uhr
lol wenn das weiter so geht verbeiten die bald die bibel und andere sachn z.B. märchen da komtm ja auch oft gewalt drinn vor.
fara
Taztzok
06. Oktober 2009 - 13:23 Uhr
WoW ab 18? wtf Oo
Die würden relativ viele Spieler verlieren.
Rahls post ist alles Fakten. In den USA z.B. liegt der durchschnitlliche erste "Kontakt" mit Alkohol bei 12-13 Jahren. Und wenn RuneScape verboten werden würde oder ab 18 wäre, hätten die warscheinlich ne große Menge an Leuten vor der Tür die demonstrieren würden xD.
Und wenn die sich über sowas aufregen sollten die sich mal um die Raucher an den Schulen kümmern, die Rauchen doch auch schon mit 15 jede 2 Sekunden eine =P (finde das nicht besonders schlimm, aber wieso regen sich diese dummen Kinderschützer dann über MMORPG's auf und nicht über sowas)
Totaler Schwachsinn was die labern.
Das mal meine Meinung.
glas
06. Oktober 2009 - 13:53 Uhr
Meister Rahl sagte am 6.10.2009, 00:12:
Kinder in unserer Gesellschaft wachsen mit Alkohol auf, seit... ich weiß nicht, seit es Zivilisation gibt? Sie sehen auf Festen aller Arten, besonders auch auf Familienfesten das Alkohol zum Spaß dazugehören zu scheint. In den Regalen fast jedes Supermarktes findet man Kindersekt, damit die kleinen schon die Großen nachmachen können...
Jetzt könnte man sich darüber aufregen wie schrecklich das doch ist, was ja auch einige tun, oder man lehnt sich zurück und denkt mal drüber nach warum die Menschheit am Saufen nicht zugrunde gegangen ist.
sehe ich genauso, Bier ist Kultur seit teilweise schon über 400 Jahren in deutschland. In Nürnberg wurde vor etwa 300 Jahren im Schnitt 500l Kellerbier pro Person im Jahr getrunken(weil das Wasser nicht hygienisch war) und unsere Politiker denken, dass das
virtuelle Biertrinken schädlich sein könnte <.<
Dann kommt noch dazu, dass man sich genau einteilen kann, wie viel man trinken kann und weiß wann schluss ist. Und außerdem schmeckt Bier kindern/ jungen Jugendlichen nicht(mit 14 hat mir bier auch noch nicht geschmeckt..), sodass der "Alkoholmissbrauch" durch Bier wohl kaum lebensgefährlich sein könnte..
achja..
Zitat
Das schlägt ja dem Faß die Krone ins Gesicht, daß unsere Jugendlichen (!) Bier (!!) trinken (!!!)
is des ne Anspielung auf mich?

Killuah942
06. Oktober 2009 - 15:55 Uhr
glas sagte am 6.10.2009, 13:53:
Meister Rahl sagte am 6.10.2009, 00:12:
Kinder in unserer Gesellschaft wachsen mit Alkohol auf, seit... ich weiß nicht, seit es Zivilisation gibt? Sie sehen auf Festen aller Arten, besonders auch auf Familienfesten das Alkohol zum Spaß dazugehören zu scheint. In den Regalen fast jedes Supermarktes findet man Kindersekt, damit die kleinen schon die Großen nachmachen können...
Jetzt könnte man sich darüber aufregen wie schrecklich das doch ist, was ja auch einige tun, oder man lehnt sich zurück und denkt mal drüber nach warum die Menschheit am Saufen nicht zugrunde gegangen ist.
sehe ich genauso, Bier ist Kultur seit teilweise schon über 400 Jahren in deutschland. In Nürnberg wurde vor etwa 300 Jahren im Schnitt 500l Kellerbier pro Person im Jahr getrunken(weil das Wasser nicht hygienisch war) und unsere Politiker denken, dass das
virtuelle Biertrinken schädlich sein könnte <.<
Dann kommt noch dazu, dass man sich genau einteilen kann, wie viel man trinken kann und weiß wann schluss ist.
Und außerdem schmeckt Bier kindern/ jungen Jugendlichen nicht(mit 14 hat mir bier auch noch nicht geschmeckt..), sodass der "Alkoholmissbrauch" durch Bier wohl kaum lebensgefährlich sein könnte..
achja..
Zitat
Das schlägt ja dem Faß die Krone ins Gesicht, daß unsere Jugendlichen (!) Bier (!!) trinken (!!!)
is des ne Anspielung auf mich?
Ich denke, die meinen eher den Alkoholkonsum allgemein und nicht nur das Bier trinken.Finde ich aber bescheuert, denn dann kann man gleich jedes Spiel verbieten, da immer irgendjemand meinen kann, dass es schädlich für die Jugend ist, egal worum das Spiel geht.
g stylaz
06. Oktober 2009 - 17:43 Uhr
Ohja, man sollte am besten das ganze Combat System, alle Monster und den Thieving-Skill abschaffen, sowie alle Bars in Runescape schließen.
Scheint als hätten das Jugendamt wieder nichts zum drauf rum reiten...
Taztzok
06. Oktober 2009 - 18:21 Uhr
GTA Spiele werden dann auch mal abgeschafft weil es dort viel Kriminalität gibt... wtf denken sich diese Leute eigtl.
Denen würden solche Spiele auch gefallen, wenn sie:
1. So alt wären wie z.B. ich.
2. Verstehen würden wie das funktioniert.
Rs könnte man ja gleich ganz verbieten.
judokan13
06. Oktober 2009 - 19:15 Uhr
peinlich, da sieht man mal wie sich die leute auf die geringsten probleme fixieren und dabei das wichtige außen vor lassen
Levillyn
07. Oktober 2009 - 00:21 Uhr
Eine meiner Lieblingsfundstellen im web dazu:
Alte Männer mit Kugelschreibern
und dieser Eintrag ist schon 2 Jahre alt.
Ich weiß nicht, was in den Leuten vorgeht.
NIEMAND hier startet doch im RL eine Karriere als Taschendieb, bloß weil er Thiving 99 ist.
Niemand säuft sich im RL ins Koma, bloß weil er mit der Maus ein paar Pixelbiergläser rumschiebt.
Das ist so eine absurde Denkweise.
Und eine ignorante, weil damit an den wirklichen Problemen vorbeigeschaut wird.
Levillyn