jiraya2112
06. Oktober 2009 - 18:06 Uhr
Mir kommt es schon seit längerem so vor, als ob Jagex Ex-Member vergraulen oder zurück in den Memberstatus holen wollen.
Gleich mal vorweg, ich hatte nur das RS-Fenster offen, sonst nichts. keine anderen Registerkarten, keine Fenster, auch der Windows Media Player war geschlossen.
Bsp.: Ich hab die letzten drei Tage mit meinem neuen Account geskillt, kein Lagg, gar nichts. Heute auf einmal laggt er wie verrückt, ich will wohin laufen, er brauchte 8 (!) Minuten, um von A nach B zu gelangen.
Bsp.2: Ich hab mit dem neuen das Account Romeo&Julia-Quest gemacht. Er hat mich 3 mal aus dem Spiel geworfen mit der Begründung "Verbindungsprobleme". Ich hab nachgekuckt, ob meine Verbindung vielleicht weg ist, sie war aber noch immer da. Daraufhin bin ich auf ne andere Seite gegangen, um zu kucken, obs vielleicht an meinem Browser liegt. War nicht der Fall.
Daraufhin Safari geschlossen und Internet Explorer geöffnet. Wieder schreibt er Verbindungsprobleme. Wieder auf ne andre Seite gegangen, war alles in Ordnung. Bei Firefox das gleiche.
Könnte es sein, dass Jagex sich die IP-Adressen der Ex-Member merkt und ihnen nur begrenzte Konnektivität erlaubt (oder irgendwas in der Art) ?
Greetz, Jira
Gathrock
06. Oktober 2009 - 18:10 Uhr
schätze ich nicht das jagex sicht extra die arbeit macht soetwas "umzustellen"... und ich würde sie nciht vergraueln sondern versuchen zurück zu holen.. so wird jagex sicher auch denken.
Fatalis
06. Oktober 2009 - 18:10 Uhr
Da steckt ungefähr so viel hinter wie den Verschwörungstheoerien, dass Jagex das Glück für jeden Spieler bearbeiten kann, oder kurz: Nein.
Yo Da
06. Oktober 2009 - 18:13 Uhr
Glaub ich nicht, ich fleig manchmal auch einfach raus z.B. wenn mein AV Programm Updates macht dann seh ich auch auf einmal den Login wieder >.<
spicke0222
07. Oktober 2009 - 11:29 Uhr
vieleicht ist ja doch was dran:
aus den rs news 7.10:
Zitat
Das Spielengine-Team hat die Spielerliste so geändert, dass sie zufällig bestimmt wird, sodass bestimmte Spieler nicht mehr wegen ihrer IP-Adresse bevorzugt werden. (gell, Tidus?)
Das Tier3
07. Oktober 2009 - 11:52 Uhr
spicke0222 sagte am 7.10.2009, 11:29:
vieleicht ist ja doch was dran:
aus den rs news 7.10:
Zitat
Das Spielengine-Team hat die Spielerliste so geändert, dass sie zufällig bestimmt wird, sodass bestimmte Spieler nicht mehr wegen ihrer IP-Adresse bevorzugt werden. (gell, Tidus?)
Das hat damit überhaupt nichts zu tun...
Donnergroll
07. Oktober 2009 - 12:12 Uhr
das liegt nicht daran das jagex was rumfummelt; auch "schlechte konnektivität" das kommt gar nicht von jagex und das du rausfliegst liegt an der verbindung mit den servern und nicht mit dem netz
ein grund dafür das du so viele laggs hast und/oder cl's ist das du eine schlechte netzwerkkarte hsat oder einfach dein netzanschluss eine geringe bitrate hat oder halt einfach dein netz grob überlastet ist mit anderen dingen (filme saugen etc)
haste nen wlan oda lan netzwerk?
denn bei wlan netzwerken trifft das häufiger zu, da die verbindung durch andere geräte (handys, wand, distanz, etc) gestört werden kann und so die übertragung nicht 100%ig super ist.
an den browsern liegt sowas nicht, da laggs etc nicht von browser kommt
desweiteren können auch laggs durch deine schlechte grafikkarte verursacht werden, wenn die grafikkarte total überlastet ist und nicht mehr nachkommt
---> zum glück: das ist kein zufall:D da die alles mit einem random programmiert haben und überprüfen wann wie und wie oft und was gedropt werden soll, dazu sagt man nur: "glückssache!"
ich hoffe,dass ich dir paar kleine inputs geben konnte, was dein netzwerk anbelangt...
EDIT: falls du noch andere pcs an deinem netzwerk angeschlossen hast, kann dies auch dadurch verursacht werden, da diese pc's auch netzwerk traffic brauchen
Dieser Beitrag wurde von Donnergroll bearbeitet: 07. Oktober 2009 - 12:13 Uhr
Gathrock
08. Oktober 2009 - 16:29 Uhr
also bei mir laggts seit heute auch. ich kann mir nicht erklären warum. alles ist normal :S
... mal seghen wies heute abend ausschaut. aber das ist echt dumm ich kann fast ga rnichts richtig machen -.- (bin member nur mal so ^^)
Phönixfeuer
08. Oktober 2009 - 16:31 Uhr
Gathrock sagte am 8.10.2009, 16:29:
also bei mir laggts seit heute auch. ich kann mir nicht erklären warum. alles ist normal :S
... mal seghen wies heute abend ausschaut. aber das ist echt dumm ich kann fast ga rnichts richtig machen -.- (bin member nur mal so ^^)
Ja hab ich auch ist ganz schlimm ich laufe 10 meter lagg

man kann gar nich richtig rcen >.<
y player x
08. Oktober 2009 - 17:09 Uhr
Bei mir laggts auch, aber um ontopic zu kommen:
Wenn sich Jagex von jedem, der mal Member war, die Ip merken würde, hätten sie ganz schön viel zu tun. Und wieso sollte eine Firma wie Jagex Ex-Member ärgern?
Wird atm wohl ein Problem mit Lags geben
Giuseppe Boy
08. Oktober 2009 - 17:15 Uhr
Bei mir laggts auch >.> also keine richtigen Laggs, da bewegt sich alles normal aber wenn ich wo hinklicke läuft der da nicht hin >.>
Wilde_Socke
08. Oktober 2009 - 17:51 Uhr
sehr komisch, siet heute laggts bei mir auch, am internet kann es nicht liegen,
sitze direkt am Router und bin via Lan-Kable verbunden, Graka ist auch eine ziemlich gut
(512mb name kenn ich nicht xD), selbst auf low detail
Phönixfeuer
08. Oktober 2009 - 19:03 Uhr
Ka aber auf welt 147 laggt nix aber auf 140 lol ka wieso probierts mal aus

The Crawler5
08. Oktober 2009 - 19:12 Uhr
Soweit ich weiß, war Welt 140 gestern offline, hängt wohl damit zusammen. Ist im Übrige auch auf einigen englischen Servern der Fall, hat wohl mit dem "Umzug" zu tun.
dmolomb
08. Oktober 2009 - 21:18 Uhr
Für Jagex ist es mehr Arbeit die Ex-Member raus zu eckeln. auserdem würde ich(als potenzieller Member) nicht Geld bezahlen in der Hoffnung das das Spiel besser/flüssiger läuft. eher im Gegenteil.