rubin487
08. Oktober 2009 - 19:30 Uhr
Hallo !
Es geht das Gerücht um, dass man 10 Mio bekommt wenn man sich bei folgender Seite *Link entfernt*
einloggt und seinen mitgliedsnamen und das passwort bekanntgibt.
Stimmt das oder ist das Betrug ?
mfg
Rubin487
Dieser Beitrag wurde von rubin487 bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 19:35 Uhr
Änderungsgrund: link entfernt
Killuah942
08. Oktober 2009 - 19:31 Uhr
Betrug, auf jeden Fall kein Pw angeben!
Edit: Editier mal den Link raus, damit keiner drauf kommt, das doch auszuprobieren
Dieser Beitrag wurde von Killuah942 bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 19:32 Uhr
yannis131
08. Oktober 2009 - 19:32 Uhr
Nein das ist absoluter schwachsinn. Lass die Finger
von solchen Seiten da sind Viren etc drauf.
Faffennarr
08. Oktober 2009 - 19:34 Uhr
Hab gestern einen gemeldet in Rs weil einer den selben schwachsinn geschrieben hat.
AUF KEINEN FALL AUF SOWAS REINFALLEN
Brokenpest
08. Oktober 2009 - 19:37 Uhr
echt ulkig, dass bei so plumper Bauernfängerei doch einige Leute drauf reinfallenoder zumindest verunsichert sind..
Wichtig: Gebt NIE auf Fremdseiten euren Accountnamen und euer Passwort ein. Jemand, der euch nat diesen Daten fragt, will euch sicher nix gutes.
spicke0222
08. Oktober 2009 - 19:41 Uhr
den wollte mir auch schon einer andrehen -> reported
Daenu007
08. Oktober 2009 - 19:52 Uhr
sei nicht zu naiv gegenüber solchen sachen, kein mensch gibt dir heutzutage noch irgendetwas einfach for free.
ausserdem sollte es bekannt sein, dass du dein Rs-Passwort NIRGENDS ausser im anmeldefenster auf der Rs oder Jagex seite angeben solltest.
geh mal ins barbaren dorf und mach da dieses sicherheitsdings in der höhle^^
Dieser Beitrag wurde von Daenu007 bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 19:53 Uhr
Gott54321
08. Oktober 2009 - 20:01 Uhr
Ich finde auch das es Betrug ist die nehmen sich dann deine sachen oder ändern account pw oder so wie auch immer ich rate jeden davon ab!!!
Gott54321
hannes97
08. Oktober 2009 - 20:19 Uhr
lol fall da net drauf rein da könnten viren drauf sein(ausserdem muss man so wss wissen)

jiraya2112
08. Oktober 2009 - 20:36 Uhr
Daenu007 sagte am 8.10.2009, 19:52:
geh mal ins barbaren dorf und mach da dieses sicherheitsdings in der höhle^^
das is weg oO war letztens mit 2nd dort und wollte mir die knete holen und es is nie was gekommen (selbst bei den schatztruhen ist das mit den Sicherheitsfragen nciht gekommen, hatte sie noch gar ncih eingerichtet)
OnTopic: ich war auch mal so dumm, das auszuprobieren. ich war zum glück misstrauisch genug, dass ich mein pw als gestohlen gemeldet hab ^^" dann hatte ich nur noch junk in der bank -.-
EDIT: achja der Ar*** hat mir nen PW-Betrug reingehandelt -.-""
Dieser Beitrag wurde von jiraya2112 bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 20:47 Uhr
Blutspur
08. Oktober 2009 - 20:38 Uhr
was soll so ne doofe frage überhaupt? nicht das ich was gegen solche fragen habe, aber ok, irgendwo sollte man in seinem leben schon selber mitdenken und nicht jeden mist den anderen überlassen rofl
runescapefan
08. Oktober 2009 - 20:53 Uhr
Jetzt nehmt in mal nicht so hart ran
Gib dein Passwort NIE wirklich NIE auf irgendeiner seite an außer auf der offiziellen Seite an
mfg rsfan

dmolomb
08. Oktober 2009 - 21:06 Uhr
link ist zwar weg aber dazu fällt mir nur ein Wort ein Phishing.
dbg 95
09. Oktober 2009 - 00:15 Uhr
hey kumpel! neulich war ich um 0:00 in der mh, da war son typ der den link einer seite rum brülteb. Ausinterese bin ich mal drauf gegangen, die Seite behauptete, sie sei von Jagex und wenn man rs name + pw angiebt bekommt man einen Partyhut geschenckt.
aus folgenden gründen wusste ich das, dass fölliger mist ist:
1. Jagex hat die acc daten ALLER acc in einer art archiv (deswegen ist es auch so gefährlich, sollte jemand es schaffen dies zuhacken!)
2. ich habe die daten von nem cb 3 acc angegeben (den ich mal erstellte um was zu testen) zwei tage später als ich schauen wollte ob der jetzt wircklich einen ph hat versuchte ich ihn einzloggen, was war? pw ging nicht mehr! = gehackt.
was lernen wir daraus? niemals diesen Seiten vertrauen!
mfg dbg
Brokenpest
09. Oktober 2009 - 05:56 Uhr
dbg 95 sagte am 9.10.2009, 00:15:
hey kumpel! neulich war ich um 0:00 in der mh, da war son typ der den link einer seite rum brülteb. Ausinterese bin ich mal drauf gegangen, die Seite behauptete, sie sei von Jagex und wenn man rs name + pw angiebt bekommt man einen Partyhut geschenckt.
aus folgenden gründen wusste ich das, dass fölliger mist ist:
1. Jagex hat die acc daten ALLER acc in einer art archiv (deswegen ist es auch so gefährlich, sollte jemand es schaffen dies zuhacken!)
2. ich habe die daten von nem cb 3 acc angegeben (den ich mal erstellte um was zu testen) zwei tage später als ich schauen wollte ob der jetzt wircklich einen ph hat versuchte ich ihn einzloggen, was war? pw ging nicht mehr! = gehackt.
was lernen wir daraus? niemals diesen Seiten vertrauen!
mfg dbg
Hallo dbg,
dass deine "vermeintlich schlaue" Idee, auf so eine Seite zu gehen und damit net viel passieren kann, die Daten eines deiner Noob-accounts einzugeben, gewaltig nach hinten losgehen kann, ist dir aber schon klar???
Sollte es eine etwas "luxuriösere" Betrügerseite sein, wird dir nämlich bei deinem "Test" Ein netter schlanker Keylogger untergejubelt, der dann brav auch deine restlichen Passwörter an den Seitenbesitzer schickt ....
Insofern ist deine "sichere" Idee zum austesten nun wirklich ganz und gar nicht empfehlenswert.