~~~Das RSC Halloween-Wochenende 2009~~~
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Liebe RS-Community,
Halloween steht vor der Tür und wird bald auch auf Gielinor Einzug halten. Das Community-Team will dieses Fest nicht säumen und hat sich auch in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonders für euch ausgedacht.
Eigentlich beginnt Halloween erst am 30.10. Damit ihr nicht so lange darauf warten müssten, haben wir schon vorher einen kleinen Leckerbissen für euch parat:
Einen Halloween-Kostümwettbewerb!
Holt also eure schaurig-schönsten Kleidungsstücke aus dem Keller und lasst eurer Kreativität freien Lauf! Kombiniert eure Items, bis euch selbst das Blut in den Adern gefriert und ihr sicher seid, dass ihr das beste Kostüm der Community am Leibe tragt.
Schickt euer Kostüm bis zum
22.10 23.59 Uhr an
halloween@rscommunity.de. Ist das Einsendedatum verstrichen, wird ein kleines Komitee bestehend aus drei Teammitgliedern fünf Finalisten aus den hoffentlich zahlreichen eingegangen Vorschlägen auswählen, um euch die Entscheidung ein wenig zu erleichtern. Unter anderem werden eure Kreativität, die Farbkombination und der Gesamteindruck bewertet. Auch das Format (HD, als .png abgespeichert und Kantenglättung), in der ihr uns das Bild zur Verfügung stellt, spielt - wenn auch nicht so gewichtig wie die anderen Kriterien - eine Rolle.
Aus den fünf ausgewählten Finalisten werdet ihr dann selbst in einer
öffentlichen Abstimmung bis zum 30.10 auf der Hilfsseite den Kostümkönig wählen.
Natürlich verdient die Kreativität des Gewinners einen ganz besonderen Preis in Form einer Signatur. Und da der Plot des Events das Fest Halloween ist, darf was Süßes natürlich ebenfalls nicht fehlen. Die Vergabe von Süßem erfordert jedoch, dass ihr dem Teammitglied, von welchem ihr dieses Zuckerpaket überreicht bekommt, beim Handeln als Gegenleistung etwas gebt, sodass ihr den Handel auch zustande bringen könnt. Für euch die ultimative Gelegenheit, euren nutzlosen Plunder gegen etwas leckeres Süßes einzutauschen!
Die Gewinner des Kostümwettbewerbs, babei handelt es sich um:
Platz 1 -
Killerniete für seinen verwesten Moorzombie.
Er darf sich über in Banner für seine Signatur freuen! Und da sich an Halloween auch viel um Süßigkeiten dreht, bekommt er 100 leckere Lila Bonbons obendrein!
Platz 2 -
Loloschi (ehemals Paulischmaul) für das schleimige Doppelgespenst.
Auch Platz 2 geht nicht leer aus. Ihm winken 70 leckere Lila Bonbons.
Platz 3 -
Malancovic für den Sichelvogelzombie.
Auch unser dritter Platz geht nicht leer aus und darf sich über 30 Lila Bonbons freuen.
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Nun habt ihr also die Gelegenheit, euch schon im Vorfeld in "Süßes oder Saures"-Stimmung zu spuken. Dies wollen wir natürlich am eigentlichen Halloween-Wochenende fortführen. Deshalb laden wir alle Mitglieder der Community herzlich zu unserem
Halloween-Wetträtseln für freie Spieler
am
30.10 ein.
Ergebnisse:
Startpunkt - Kloster (Hinweisgeber Crawler/Damit):
Hinweis: "Hier, unweit des Beginns, wartet dieser kopflose Geselle, der auch noch keine Ruhe kennt."
Dieser Hinweis war eher zum Aufwärmen. Der Hinweis bezog sich auf eines der ersten Quests, die man in der Welt von Gielenor machen sollte, "Der ruhelose Geist". Mit dem Wort "Beginn" war nicht etwa das Kloster gemeint, sondern die Stadt Lumbridge, wo ein jeder sein Abenteuer startet. Im bereits genannten Quest gibt es im Mausoleum am Friedhof von Lumbridge ein Skelett, dass keinen Kopf mehr hat und euch in Form eines Geistes bittet, diesen wiederzubeschaffen, da er ruhelos ist. Dies musste man erkennen, um den ersten Hinweis zu entschlüsseln.
2. Punkt - Lumbridge Friedhof (Hinweisgeber Oreius):
Hinweis: "Im Westen weiß, im Osten recht duster. Hier sollte man beten, damit man nicht erfriert oder vor Angst umkommt!"
Ein Blick auf die Karte verrät diesen Standort. Gemeint ist natürlich der Tempel am Westrand der Wildnis. Im Osten ist es weiß vor Schnee, im Osten liegt die dunkle Wildnis. Das "hier sollte man beten" gibt genau wie "dass man nicht erfriert" weitere Hinweise auf diesen Ort.
3. Punkt - Tempel am Wildnis-Westrand (Hinweisgeber Krushak):
Hinweis: "Hier soll einst ein Monster emporgestiegen sein, aber wer zur Hölle ist "Le Third"?"
Auch wenn dieser Hinweis nicht viele Informationen preisgibt, so zeigt er doch, dass nicht nur Jagex mit Anagrammen umgehen kann. "Le Third" ist natürlich ein Hinweis auf "Delrith", den Dämon aus dem Abenteuer "Der Dämonenjäger". Wer dies wusste, wusste auch, wo dieser Dämon emporstieg, nämlich im Magier-Zirkel südlich von Varrock.
4. Punkt - Magierzirkel südlich von Varrock (Hinweisgeber Dawodo):
Hinweis: "Erschreckt euch nicht in diesem Raum, nahe des Spitzbartes! Gruß an den Ruhelosen!"
Huch, schon wieder ein Ruheloser. Damit kann doch unmöglich derselbe gemeint sein, oder? Doch! Den Schädel des Geistes aus "Der ruhelose Geist" befindet sich wo? Im Keller des Magierturms südlich von Draynor; in der Nähe von Sedridor, dem Magier (Spitzbart).
5. Punkt - Keller des Magierturms (Hinweisgeber GTA206):
Hinweis:
"Auf freien Welten ihr hier seht,
ein Symbol, das ihr nicht versteht.
Im Westen ein Tor, im Osten ein Rohr.
Findet das Mitglied und schenkt ihm ein Ohr!"
Um diesen kleinen Reim zu entschlüssen, bedarf es einfach nur, sich die Gegebenheiten der im Hinweis genannten Ortsbeschreibung durchzulesen. In den freien Welten befinden sich sicherlich viele Orte, wo man auf der Minikarte ein Symbol aus den Mitglieds-Welten sieht. Doch nur im Edgeville-Verlies findet man auch ein Tor und ein Rohr vor. Der Standort war also der Ort, wo man auf Mitglieds-Welten den Berserker-Meister Vannaka vorfindet (im freien Welten nicht da, das Symbol des Berserker-Meisters aber schon).
6. Punkt - Edgeville-Verlies (Hinweisgeber Zulakis):
Hinweis: "Dieser Herr scheint eine Allergie gegen gewisse Zehen zu haben, und das Ding, in dem er ruht, tut sicher keinem Rücken gut!"
Nicht gerade leicht zu entziffern ist der letzte Hinweis des Wetträtselns. Wir suchen also den Standort einer Person, die eine Allergie gegen gewisse Zehen hat und in einem Gefäss schläft, dessen Bequemlichkeit sicherlich nicht mit der einer Bettes vergleichbar ist. Die Rede ist hier vom Sarg des Grafen Draynor, der als Vampir bekanntermaßen eine gewisse Abneigung gegen Knoblauch und den Knoblauchzehen hat.
Dies war also der Endpunkt des Wetträtselns. Die ersten drei Ankömmlinge bekommen den versprochenen Geldwert von 150.000, 100.000 und 50.000 Goldmünzen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!
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Wildnis-Wanderung mit anschließender Reduzierung der Drachen-Population
Natürlich wären wir nicht die Rsc, wenn es nun schon vorbei wäre. Nach einem F2P-Teil muss es schließlich auch einen P2P-Teil des Events geben. Nun denn, geht zur Bank, rüstet euch schaurig aus und macht euch bereit, durch das gefährlichste Gebiet von Gielenor zu stampfen und eines der ältesten Geschöpfe dieser Welt, dem Königs-Schwarzdrachen, entgegen zu treten...mit keiner anderen Waffe als dem Bronze-Dolch!
Pünktlich um 18 Uhr ging es also mit einer großen Wanderung durch die Wildnis los. Dabei musste sich die Gruppe wackerer Recken vor Wiedergängern, Dämonen und auch Spinnen schützen. Größtenteils heil erreichte man dann um 18.15 Uhr den Hort des Königschwarzdrachen. Mit schweißnasser Hand hielt die Meute wackerer Recken ihren Bronze-Dolch fest in der Hand ob des Anblicks des riesigen, nachtschwarzen Ungetüms mit seinen rasiermesserscharfen Zähnen und Klauen.
Nun, wie dem auch sei, der Drache stellte für uns keinerlei Problem dar, und als er schließlich um Gnade flehte und sich bei uns dafür entschuldigte, sich über unsere Kostüme lustig gemacht zu haben, ließen wir ihn schließlich seine Wunden lecken und zogen weiter, früher als erwartet. Man entschied sich spontan, einem weiterem Bewohner der Wildnis einen Besuch abzustatten, dem Chaos-Elementar.
Auch, wenn hier die ersten Grabsteine auftauchten, war auch dieses kein Gegner für uns und zögerte sein Wiedererscheinen nur unnötig heraus, sodass wir uns dem nächsten Wildnisbewohner zuwendeten.
Tjaja, die Körperbestie hatte schon einen ängstlichen Gesichtsausdruck aufgelegt, als die Meute von mit Halloween-Sachen bekleideten Leuten in ihrer Höhle auftauchte. Dieses Kampf dauerte lange, forderte Opfer, doch letztenendes - auch unter Mithilfe einer anderen Gruppe - war auch dieser Gegner besiegt. Nun war aber Schluss mit der Tour des Schreckens durch die Wildnis. Die Blicke gingen nun Richtung Edgeville.
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Um 19.15 Uhr ging es dann weiter zum nächsten Teil des Events, dem
Rsc-Halloween-Fadenkreuz-Event
Hier die Hinweise und Standorte des Fadenkreuz-Events (Hinweisgeber war Damit):
1. Hinweis: "Salve, ihr Abenteurer! Es wartet jemand, in diesem Gemäuer!"
Dies war der erste Hinweis des Fadenkreuz-Events. Zwar gibt es viele gemäuer in der Welt von Rs - aber nur eines davon hat eine Verbindung mit dem Wort "Salve". Dieses stammt egtl aus dem Römischen und war dort eine Begrüßung, so wie es auch hier im Hinweis benutzt worden ist. Aber auch in Rs gibt es einen Bezug zu "Salve", nämlich den gleichnamigen Fluss. Hat ma dies erkannt, wusste man, dass
Fenriswolf sich im
Paterdomus versteckt hielt. Als Preis wurden
200.000 Goldmünzen angeboten.
2. Hinweis:
"Scharfe Sach' und die Latern',
wär man hier, man hätt sie gern.
Dieses Event ist so klasse, dass ihr euch gleich
um einiges leichter fühlt!"
Nun, an welchem Ort benötigt man eine scharfe Sache und eine Laterne? Genau - dort, wo es dunkel ist und ihr es mit Spinnweben zu tun habt. Zugegeben, solche Orte gibt es in Rs zuhauf, doch nur an einem habt ihr die Gelegenheit, euch leichter zu fühlen: Im
Tempel von Ikov - dort, wo sich die Stiefel der Leichtigkeit befinden.
Crawler wurde recht schnell gefunden und durfte als Strafe dem Gewinner
200.000 Goldmünzen als Belohnung anbieten.
3. Hinweis: "Terrakotta verweigert jeglichen Befehl, und drinnen hats nur ein Skelett mit Hörnern."
Hier war das pure Questergedächtnis gefragt. Wo kam noch gleich ein Skelett mit Hörnern und ein "Terrakotta" vor, der Befehle verweigert? Richtig, im Quest "Der Golem". Dieser Ton-Golem verweigert jeglichen Befehl, bis ihr ein
seltsames Gerät mit ihm benutzt.
Hier, im
Dämonenportal in den Ruinen von Uzer, versteckte sich
Brokenpest und durfte zur Strafe
200.000 Goldmünzen entlöhnen.
4. Hinweis: "Die Zauberin und ihr missratener unritterlicher Sohn brüten hier über neue Anschläge gegen Merlin. "
Hier fing es an, kniffliger zu werden. Erfahrene Weltenbummler wussten jedoch, dass die genannte Zauberin Morgan Le Faye ist, bekannt aus dem Quest "Merlins Kristall". Der gesuchte Ort war also die
Festung Le Faye. Bis
Krushak gefunden wurde und
500.000 Goldmünzen bezahlen durfte, verging schon mehr Zeit als bei den ersten drei Hinweisen.
5. Hinweis: "Die passionierte Magie im Tempel dieses Mannes und seiner Rotkutten ist ganz passabel, aber aufpassen, dass euch hier nichts passiert!"
Wie sich herausstellte, entwickelte sich dieser Hinweis zur härtesten Nuss, sodass
Quehl erst nach 20 Minuten gefunden werden konnte. Dies könnte aber auch daran gelegen haben, dass sein Aufenthaltsort etwas abseits der üblichen Wanderwege der Abenteurer lag.
Wer sich den Hinweis genau durchgelesen hatte, dem fiel die häufige Erwähnung der Silbe "pass" ins Auge. Und es gibt nur einen gefürchteten Pass, an dem sich außerdem noch Rotkutten herumtummeln. Die Rede ist natürlich von
Ibans Tempel im Untergrundpass. Die Entschlüsselung dieser Rätsels hatte
500.000 Goldmünzen redlich verdient.
6. Hinweis: "Was, nicht in blau-gelb? Was hat diese Hafenstadt dann mit Schweden zu tun?"
Ein Um-die-Eck-denken wurde hier schließlich erforderlich. Im Hinweis wird ja schon glasklar auf eine Hafenstadt hingewiesen. Doch welcher Teil einer Hafenstadt hat Bezug zu Schweden? Die Rede war natürlich vom
Gefängnis in Port Sarim.
Sternfalke versteckte sich dort hinter den schwedischen Gardinen und wartete auf die Person, der er
500.000 Goldmünzen übergeben durfte.