Jonas
24. Oktober 2009 - 19:02 Uhr
hallo
da man das forum auch in andere farben/design einstellen kann fände ich es schön wenn man auch die hilfeseite ändern kann also mehr farben als nur das grün zur verfügung hat?
Zum beispiel finde ich das rote halloween design besser als das normale grüne ist irgendwie ansprechender finde ich.
Ich bin sicher das auch viele anderen dafür wären wenn man mal abwechseln könnte in welcher farbe man die hilfeseite sehen will
lg Jonas

ruseih
24. Oktober 2009 - 19:02 Uhr
wär wohl was feines :'D
19jannik95
24. Oktober 2009 - 19:03 Uhr
Support.
Vielleicht anstatt den roten auch noch was blaues
Jakob
24. Oktober 2009 - 19:04 Uhr
Support finde das auch eine gute Ideee.
The Crawler5
24. Oktober 2009 - 19:11 Uhr
Würde das Rote nun einen Monat bleiben, wäre es euch am Ende dieses Monats wieder egal, ob grün oder rot. (Vllt fordert ihr auch schon die nächste Farbe)
So toll ich die Farbe auch finde, sowas begeistert nur eine bestimmte Zeit, bis es wieder abflacht.
Oreius
24. Oktober 2009 - 19:19 Uhr
Ich glaube er meint, dass jeder selber die Farben/Design einstellen kann die bei ihm angezeigt werden.
Jonas
24. Oktober 2009 - 19:25 Uhr
richtig oreius dies wollte ich eigendlich ausdrücken habs aber irgendwie ned für jeden geschafft >-<
Sorow
25. Oktober 2009 - 02:00 Uhr
Beim Forum kann man es ja einstellen, warum nicht auch bei der Hilfsseite?
Ich selbst weiß nicht, wie groß der technische Aufwand dafür ist. Aber Solli oder Sys sageb bestimmt gerne was dazu *g*
MfG
Sorow
Nightolas
25. Oktober 2009 - 11:18 Uhr
Also der Techniche AUFWAND ist nicht sehr groß, allerdings die Zeit die man für alle farben bräuchte
und dann könnte man vorallem nicht ALLE Farben nehmen die es gibt sondern nur einen bruchteil also so ca 10-50Farben (da wir insgesamt über 1000Farben haben), was du bedenken musst ist das jede dieser Spielereien unnötig GB verbaut; was automatisch heißt das z.b. bei leuten mit geringer i-net verbindung/zugang das Laden der Seite wieder etwas länger dauert(glaub ich). Ausserdem müsste man dann wirklich erstmal wen finden der sich einige Tage die Zeit nimmt (ich schätze wenn man mit 1Tag hinkommt is man recht schnell [ kommt natürlich wieder auf die Anzahl der Farben an])
Next Prob ist das dann wieder Leute ankommen die bestimmt Sonder Farben wolln z.B. Esterie Blau, Blau Pearl (welche zum teile nicht möglich sind bzw sehr schwer sind so einzustellen das sie nach etwas aussehen [ ausser nach Kinderkacke])
Lg Night
Dawodo
25. Oktober 2009 - 13:01 Uhr
Der technische Aufwand ist nicht groß, allerdings gibts bei mehreren Layouts auch oft Probleme mit der Darstellung. Würde man die verschiedenen Farb-Sets nur auf die Buttons sowie die Balken rechts und links beziehen, so wäre das kein Problem (so ist es beim H'Ween Farbset auch). Will man mehr verändern, sieht das aber anders aus.
Zitat
was du bedenken musst ist das jede dieser Spielereien unnötig GB verbaut; was automatisch heißt das z.b. bei leuten mit geringer i-net verbindung/zugang das Laden der Seite wieder etwas länger dauert(glaub ich).
Das Stylesheet an sich ist von der Dateigröße winzig, das wäre nicht das Problem.
Gruß
David
Sollizitator
25. Oktober 2009 - 18:59 Uhr
Auch ich habe mir deswegen schon Gedanken gemacht.
Allerdings ist es mit der aktuellen Software technisch kaum möglich, so etwas zu realisieren. Es ist ein Unterschied, ob man das Design manuell für eine gewisse Zeit ändert (wie im Moment der Fall), oder ob ein User zwischen verschiedenen Farben wählen kann.
Auch wenn Design ein sehr wichtiger Punkt bei Seiten darstellt, so ist uns der Inhalt doch um einiges wichtiger. Und da es wie ich oben geschrieben habe, mit der aktuellen Software sehr schwer realisierbar ist, wird man das Aussehen der Seite in nächster Zeit leider nicht selbst ändern können.
Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir an einigen anderen Dingen arbeiten, die euch die Benutzung der Seite angenehmer machen.
king sami
25. Oktober 2009 - 19:15 Uhr
Sollizitator sagte am 25.10.2009, 20:59:
Auch ich habe mir deswegen schon Gedanken gemacht.
Allerdings ist es mit der aktuellen Software technisch kaum möglich, so etwas zu realisieren. Es ist ein Unterschied, ob man das Design manuell für eine gewisse Zeit ändert (wie im Moment der Fall), oder ob ein User zwischen verschiedenen Farben wählen kann.
Auch wenn Design ein sehr wichtiger Punkt bei Seiten darstellt, so ist uns der Inhalt doch um einiges wichtiger. Und da es wie ich oben geschrieben habe, mit der aktuellen Software sehr schwer realisierbar ist, wird man das Aussehen der Seite in nächster Zeit leider nicht selbst ändern können.
Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir an einigen anderen Dingen arbeiten, die euch die Benutzung der Seite angenehmer machen.
wir können auch jeden monat abstimmen welche farbe es sein soll

?
mfg sami
ps:wer hat mein beitrag gelösch???ihr said pöse :'(
Brokenpest
25. Oktober 2009 - 20:08 Uhr
@sami: dein Farbprofilvorschlag wurde zur Kenntnis genommen. Nur mit der Berüchsichtigung von diversen eigenen Farbprofilen wird es nichts werde, wie Sollizitator schon ausführte.
P.S. wir sind nicht wirklich pöhse ,-)
Deville
25. Oktober 2009 - 22:35 Uhr
Ihr könnt ja mit Stylish (Plugin für FF und Opera) das CSS selbst anpassen. Sowas simples wie bloss ein paar Hintergrundfarben kriegt man bereits mit Grundkenntnissen hin. Oder die Administration könnte individuelle Hintergrundfarben selber über das Stylish Script zur Verfügung stellen, wäre wohl einfacher als das per Cookies zu regeln.
Und da im Umfeld von RS etwa 55% FF und 15% Opera benutzen (Erhebung von Google Analytics) kann eine grosse Mehrheit das dann auch benutzen.
Dieser Beitrag wurde von Deville bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 22:37 Uhr
Systemless
26. Oktober 2009 - 08:54 Uhr
Bei den Usern der RSC Hilfeseite haben die Firefox und Opera User noch keine Mehrheit. Aktuelle Zahlen:
Internet Explorer 46.84%
Firefox 45.36%
Safari 2.66%
Chrome 2.50%
Opera 2.18%
.: Systemless :.