Zipper
26. Oktober 2009 - 18:01 Uhr
Deville sagte am 25.10.2009, 22:35:
Ihr könnt ja mit Stylish (Plugin für FF und Opera) das CSS selbst anpassen. Sowas simples wie bloss ein paar Hintergrundfarben kriegt man bereits mit Grundkenntnissen hin. Oder die Administration könnte individuelle Hintergrundfarben selber über das Stylish Script zur Verfügung stellen, wäre wohl einfacher als das per Cookies zu regeln.
Und da im Umfeld von RS etwa 55% FF und 15% Opera benutzen (Erhebung von Google Analytics) kann eine grosse Mehrheit das dann auch benutzen.
Du musst dazu sagen, von welcher Seite die Statistiken stammen, sonst können wir ja nicht vergleichen, ein einem PC Forum mag es andere user geben, als auf einer Seite rund um den eigenen Garten.
Insgesamt benutzen etwa 80% der user den IE, >15% Firefox, der rest "Sonstiges".
PS: Wieso benutzen wir eine Software? Das macht uns doch voll unflexibel

Deville
26. Oktober 2009 - 19:04 Uhr
Zipper sagte am 26.10.2009, 18:01:
Du musst dazu sagen, von welcher Seite die Statistiken stammen, sonst können wir ja nicht vergleichen, ein einem PC Forum mag es andere user geben, als auf einer Seite rund um den eigenen Garten.
Insgesamt benutzen etwa 80% der user den IE, >15% Firefox, der rest "Sonstiges".
PS: Wieso benutzen wir eine Software? Das macht uns doch voll unflexibel

Die Statistik stammt aus unserem Clanforum. Scheinbar haben aber auch in der RSC noch viele den IE in Betrieb. Mag vllt. daran liegen, dass hier mehr Leute von der Schule/Arbeit aus zugreifen, wo sie gezwungenermassen den IE benutzen müssen. Gab ja mal eine Erhebung von weiss nicht mehr wem, wonach der Anteil vom IE nach Feierabend massiv abnimmt. Was hier aber nicht viel zur Sache tut.
Und natürlich wäre es ohne Plugin "besser", da dann nahezu alle die Möglichkeit dazu haben. Da ich aber den technischen Aufwand für ein weiteres Login/Cookie auf der Hilfeseite nicht einschätzen kann habe ich bloss mal die Idee in den Raum geworfen.
Dieser Beitrag wurde von Deville bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 19:05 Uhr
dmolomb
26. Oktober 2009 - 20:11 Uhr
wieso schreibt nicht irgendwer ein greasemonkey script und linkt es ins Forum (wenn hier wer ist der das kann?)
Faramirx321x
27. Oktober 2009 - 17:45 Uhr
Warum wird nicht einfach nur bei den nfeier tagen ne spezielle hintergrund farbe gnommen nd dann sonst halt das normale.
btw ich benutze auch den normalen interet explorer
Dawodo
27. Oktober 2009 - 17:52 Uhr
Faramirx321x sagte am 27.10.2009, 17:45:
Warum wird nicht einfach nur bei den nfeier tagen ne spezielle hintergrund farbe gnommen nd dann sonst halt das normale.
Genau das ist es, was wir momentan machen und vermutlich auch weiter machen werden
Gruß
David
sepptown
27. Oktober 2009 - 17:53 Uhr
also ich fänd des auch hama wenn man des ändern kann.
aba wann des net get find ich des grün vom anfang immer noch am besten
generalcrash
27. Oktober 2009 - 20:59 Uhr
Was ist an einem Stylish Script so schwer?
Schreibt man halt einen für jeden Festtags Skin und fertig ist.
Das wären ja nicht grade viele.
Ich persönlich finde das Rot zB besser als das grün.
Kennt sich jemand mit Stylish Scripten aus?
~Crash~
PS: Seh ich das richtig das
dieses CSS das aktuelle ist?
Dieser Beitrag wurde von generalcrash bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 21:01 Uhr
don rosa 11
28. Oktober 2009 - 03:56 Uhr
Ich finde das schon so gut, mit dem Festtagsskin. Es ist etwas Besonderes, nicht alltägliches und macht Stimmung auf den bevorstehenden Festtag. Das Grün, finde ich steht für die Rsc und sollte beibehalten werden, damit die Rsc nicht ihren Wiedererkennungswert verliert.
Fazit:
Skinänderung nur bei Festtagen.
Blubb. Donji.
Wilde_Socke
28. Oktober 2009 - 14:46 Uhr
Warum posted ihr eig schon vorschläge womit man es umsetzen könnte, ein Ja von einem
Team Mitglied (system/solli) gab es ja noch nicht, außerdem denke ich das es nicht so wie
beim Forum ist mit der Hauptseite, beim Forum ist die Style auswahl schon in der Forensoftware,
außerdem ist es eh nur äußerliches es geht doch eher um den Inhalt :/
Guthixgott
28. Oktober 2009 - 19:04 Uhr
Wilde_Socke sagte am 28.10.2009, 16:46:
Warum posted ihr eig schon vorschläge womit man es umsetzen könnte, ein Ja von einem
Team Mitglied (system/solli) gab es ja noch nicht, außerdem denke ich das es nicht so wie
beim Forum ist mit der Hauptseite, beim Forum ist die Style auswahl schon in der Forensoftware,
außerdem ist es eh nur äußerliches es geht doch eher um den Inhalt :/
Dann ist es auch nciht schlecht es zu ändern, dass es noch mehr Leute anspricht hier aktiv zu sein

Zipper
04. November 2009 - 18:08 Uhr