klaross2
15. November 2009 - 18:07 Uhr
Sry aber ich bin einfach zu gut: es ist der Mensch.
Ich mach gleich weiter:
Vor mir fährt die Polizei,
hinter mir 'ne Kutsche.
Rechts von mir ein Flugzeug,
links von mir die Eisenbahn.
WO BIN ICH?
Dieser Beitrag wurde von klaross2 bearbeitet: 15. November 2009 - 18:08 Uhr
Killuah942
15. November 2009 - 18:19 Uhr
Karrussel
P.S.: Ich habe keine Ahnung wie man Karrussel schreibt

Ghosty
16. November 2009 - 18:01 Uhr
glas sagte am 15.11.2009, 16:29:
Ghosty sagte am 15.11.2009, 11:40:
Hm hier mal ein zahlenrätsel:
Hab mir echt verdammt lang den Kopf darüber zerbrochen

ihr müsst "einfach"

die nächste reihe ergänzen.. Nicht schummeln unsoh

1
11
21
1211
111221
312211
13112221
1113213211
31131211131221
????????????????????
hihi.. wers selber rausfindet, respekt!
cheers.
ich glaub dazu muss ich in meinem matheheft der 5. klasse blättern xD
das sind doch diese codesysteme oder?
leider weiß ich nicht mehr wie die gehen..
falsch
bovist sagte am 15.11.2009, 17:22:
13211311123113112211
es geht nur darum, zu benennen, wieviel Zahlen von welcher Sorte in der vorherigen Reihe stehen... glaub ich jedenfalls
MfG
bovist
richtig

meeh.. kanntest den schon oder hast selber rausgefunden? omg.. ich war 2h an dem dran hab alles mägliche durchprobiert aber auf diese simple lösung nicht gekommen

musste die lösung betteln
cheers.
bovist
16. November 2009 - 19:00 Uhr
bin halt ne Blondine, die Zahlen mag^^. Die Schwierigkeit des Rätsels bestand darin, Rechenwege als Lösungsmöglichkeit auszuschliessen...
Mfg
bovist
Edit: Wieviele Tiere von jedem Geschlecht nahm Moses mit auf die Arche?
Dieser Beitrag wurde von bovist bearbeitet: 16. November 2009 - 19:44 Uhr
Killuah942
16. November 2009 - 19:58 Uhr
88 würde ich mal schätzen
Nein Spaß, der Witz ist jetzt glaube ich schon jeden bekannt
dark knight
16. November 2009 - 20:22 Uhr
Komisch das du die Lösung nicht gesagt hast
Tja gut für mich =P
Noah war auf der Arche, nicht Moses.
Killuah942
16. November 2009 - 22:58 Uhr
dark knight sagte am 16.11.2009, 20:22:
Komisch das du die Lösung nicht gesagt hast

Tja gut für mich =P
Noah war auf der Arche, nicht Moses.
Dann musst du jetzt auch das neue Rätsel stellen

Powern0ob44
18. November 2009 - 20:15 Uhr
Ein guter Freund hat es mir erzählt und wer es löst hat meinen vollen Respekt

.. Und nen keks.
Das Rätsel:
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Cheers XFX
Dieser Beitrag wurde von Powern0ob44 bearbeitet: 18. November 2009 - 20:22 Uhr
klaross2
18. November 2009 - 20:28 Uhr
Er verschluckte das eine dadurch lag nur noch eins drinnen das war schwarz und somit hatte er das weiße verschluckt (obwhol natürlich beide schwarz waren) und rette sein Leben. Hab ich recht?

just me2000
18. November 2009 - 20:37 Uhr
Der König hatte die Elfenbein-Perle an seiner Halskette o.ä. und ihm ist es als erstes aufgefallen, weshalb es sich dann retten konnte ?
Powern0ob44
18. November 2009 - 20:48 Uhr
klaross2 sagte am 18.11.2009, 20:28:
Er verschluckte das eine dadurch lag nur noch eins drinnen das war schwarz und somit hatte er das weiße verschluckt (obwhol natürlich beide schwarz waren) und rette sein Leben. Hab ich recht?

Alter sehr nice entweder bist du einfach nur schlau, oder du kanntest es schon
Edit: @ Justme: Auch eine gute theorie aber das war leider nicht die lösung

Dieser Beitrag wurde von Powern0ob44 bearbeitet: 18. November 2009 - 20:50 Uhr
rotes schaf
18. November 2009 - 21:00 Uhr
denk ned dass man dafür schlau sien muss
für alle rätsel braucht man ned schlau sein eher um ecken denken können
ich zum beispiel würde mich schon als schlau bezeichnen gebe aba offen zu das ich ned 1 rätsel gelöst hab zum einen wegen ned gekonnt zum andern wegen kb^^
jetzt hab ich au noch einen:
ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach war ein Schuss zu hören. Die Beamten wussten sofort, dass der Mann ermordet worden war.
ma sehn wer drauf kommt
mfg
Lauri7x3
18. November 2009 - 21:12 Uhr
es war eine frauenstimme ? xD
Justen014
18. November 2009 - 21:13 Uhr
Jmd hat die Aufnahme gestoppt?
Bro_Azrael
18. November 2009 - 21:17 Uhr
Selbstmord?
EDIT: Vergesst das. Dumme Idee x) Der Mann muss von einer anderen Person ermordet worden sein, irgendwer musste ja die Stop-Taste des Kassettenrekorders gedrückt haben. Dieser Ablauf schwebt mir vor:
Mörder bedroht Mann mit Waffe und zwingt ihn, obigen Text ins Mikrophon zu sprechen. Nach dem letzten Wort drückt der Mörder ab, stoppt das Band und drückt dem Mann den Revolver in die Hand, um Selbstmord vorzutäuschen.
EDIT2: Oh, noch was! Das Band muss zurückgespult worden sein, sonst hätte man beim Druck auf Play nicht sofort die Stimme des Ermordeten gehört. Tote können nicht zurückspulen, der Mörder wars.