big basti
09. Mai 2007 - 20:49 Uhr
da ja auch schon über religiöse dinge diskutiert wurde wollt ich ganz gern mal wissen was ihr denkt was der sinn des/eures lebens ist, bzw. ob ihr überhaupt daran glaubt das es einen bestimmten sinn hat.
plz nur fun-antworten (zb: "alle skills auf 99!") posten wenn ihr in dem post dann auch noch was sinnvolles schreibt..
go ozelot
09. Mai 2007 - 20:53 Uhr
nach ihm zu suchen.
mfg oze
Tumbil
09. Mai 2007 - 21:08 Uhr
Es kommt auf die Personen an. Andere wollen möglichst erfolgreich im Beruf sein, andere dagegen vllt ein guter Vater sein. Ich glaub aber nicht direkt an einen Sinn des Lebens. Ich habe keine großen Ziele im Leben ausser mein Leben zu leben (wie poetisch lol).
Syrah
09. Mai 2007 - 21:15 Uhr
alle skills auf 99!!!
nein spaß beiseite
der sinn des lebens ist was man aus seinem leben macht
an den leistungen die wir in unseren leben geschafft/erreicht haben kann im groben und ganzen der sinn eines jeden einzelnen lebens ermessen (wie Tumbil schon schrieb)
wenn zum beispiel jemand ein heilmittel gegen eine tötliche krankheit findes war das der sinn seines lebens
als leben mehr als da sein hieß........
Dieser Beitrag wurde von Syrah bearbeitet: 09. Mai 2007 - 21:18 Uhr
B4n4n3
09. Mai 2007 - 22:04 Uhr
Tja.. der Sinn des Lebens..
Ich denke nich, dass es einen wirklichen Sinn gibt. Das Leben ist das, was man daraus macht, man hat keine Ziele vorgegeben bekommen, die man erreichen soll, man kann sich nur selbst Ziele setzen (Genau wie in RS, wer sagt man soll Cooking 99 haben? Keiner sagt es! Aber trotzdem kann man e ssich als Ziel setzen).
Gold3nsl4y3r
09. Mai 2007 - 22:22 Uhr
hmm solange ich noch jung bin nutze ich das noch aus^^ party, manchmal saufen

, frauen hobbys usw.
und dann noch eine schöne karriere erarbeiten
wenn ich älter bin will ich sehen wie meine kinder gross werden
später zufrieden und mit nem lächeln im gesicht sterben^^
Tomaddin
09. Mai 2007 - 22:32 Uhr
42!!!!
Lorentzkarft (muss nur Mudda verstehen ^^)!!!!
Nein sagen wir mal so...Ich habe keine Ahnung, ich würde gerne wissen ob es einen Sinn gibt, oder wenigstens für mich persönlich an einen Sinn glauben können, aber so ist es nicht. Ich glaube ja an Gott aber einen wirklichen Sinn sehe ich nicht.
Naja, vielleicht einfach den biologischen, also sich vermehrern.
Und sonst lass ich mich überraschen, entweder es kommt noch eine Erleuchtung oder ich erfahre es nach dem Tod (oder auch nicht >.<).
Latituder
10. Mai 2007 - 00:24 Uhr
Tomaddin sagte am 9.05.2007, 22:32:
42!!!!
Lorentzkarft (muss nur Mudda verstehen ^^)!!!!
Nein sagen wir mal so...Ich habe keine Ahnung, ich würde gerne wissen ob es einen Sinn gibt, oder wenigstens für mich persönlich an einen Sinn glauben können, aber so ist es nicht. Ich glaube ja an Gott aber einen wirklichen Sinn sehe ich nicht.
Naja, vielleicht einfach den biologischen, also sich vermehrern.
Und sonst lass ich mich überraschen, entweder es kommt noch eine Erleuchtung oder ich erfahre es nach dem Tod (oder auch nicht >.<).
ich stimme tomma zu...42... (Peranhalter-Reihe-ftw ^^ )
Mein Sinn des Lebens ist erstmal reich werden, dann das Geld gut ausgeben, Familie gründen und nen fettes Haus bauen...dann sterben irgendwann .. lol... kA genau..bin doch erst 15...
wanja20
10. Mai 2007 - 07:29 Uhr
für mich ist der sinn des lebens einmal von jesus das ewige leben zu erhalten
Dani
10. Mai 2007 - 08:15 Uhr
ewiges Leben will ich auf keinen Fall.
für mich ist der Sinn, sich in den verschiedenen Lebensabschnitten immer weiterzuentwickeln, und nicht gleich zu bleiben, seinen Meinungen treu zu bleiben und alle schönen Momente voll auszuschöpfen. und nach dem Tod komme ich als Walküre nach Walhalla und darf mit stolzen Edelrittern ganz viel Met trinken

Alex1983M
10. Mai 2007 - 08:17 Uhr
zum sinn des lebens hab ich ne ganz grauenhafte these, aber zusammen mit meiner zur zeit sowieso schon negativen/pessimistischen/depressiven oder wie auch immer einstellung wäre das weder lebensbejahend, noch "jugendfrei"
christoph29
11. Mai 2007 - 15:26 Uhr
Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zugeben

Erwin752
11. Mai 2007 - 15:51 Uhr
der sinn des lebens is mir egal,wir schon irgendie schiefgehn....aber alex these möcht ich hörn,meinethalben per pm oda so
Das_Ding
13. Mai 2007 - 21:21 Uhr
für mich is der sinn des lebens irendwie das wie puppen für gott sind.
er will seinen spass und wie dürfen ihn kosten =P
btw. alex these willich auch wissen!! PM Bitte
drayheart
13. Mai 2007 - 21:49 Uhr
das leben is ein haufen dreck
wenn es nicht rs, freunde und sonstige dinge gäbe dann würd mein leben aus schule stress und lehrern bestehen
ich meine wir leben helfen vll anderen menschen und sterben .. der andere mensch is glücklich und stirbt auch irgendwann manchmal check ich gar nicht was am tod und leben der unterschied is
weil wer weiss denn was nach dem tod passiert ?
ich täts gerne ausprobieren aber wie soll ich euch das dann mitteilen also macht es keinen sinn sich umzubringen
eig machts schon sinn denn du tust ncits anderes als dein leid manchmal auch freud zu verkürzen
ftw was laber ich hier ich hasse mein leben wenn ich so drüba nachdenk
ich denk wir sind kleine marionetten
irgendwer sitzt da obn und macht diesen komiker der macht rs und wir sind drauf programmiert rs zu zocken
damit wir aber nicht überlastet werden 8schlecht für den hauptrechner) gehn wir in die schule und stopfen uns mit nem zeug voll das wir nachher brauchen (wo denn bitte? ----> 13 jahre here) und dann sind wir überlastet und kippen um dann wird man begraben/verbrannt und is weg
manche menschen die einen gemocht haben trauern aber weswegen mit ihnen passiert das gleiche und das was sie dann wollen is schnell und ohne schmerzen zu sterben also warum dann die ärzte die einen daran hindern den weissen raum aus dem das licht kommt wenn man daran ist den gang zu betreten
... ich denk hier steht viel scheisse drin aber so is nun mal meine devise
irgendwann sterb ich dann hab ich vll n bissi geld n schönes leben aber alles für den heeger