Nun meiner Meinung nach gibt es nur einen Sinn des Lebens:
Man wird geboren und versucht dann möglichst zu überleben und seine Gene möglichst weiterzugeben und zwar massenhaft und am Ende stirbt man und ist Futter für die Würmer.
Und wenn mans mal genau betrachtet sind sogenannte Lebensverwirklichungen meist nur Sachen die auf diesem Prinzip und disem grundlegenden Trieb des Lebens beruhen.
Wer versucht etwas Geld zu verdienen, ein wenig Spass zu haben, Kinder groß zu ziehen und dafür zu sorgen das sies einmal besser haben (welch ein bekloppter Satz, als würdens dir die elenden Bälger auch nur danken^^), der tut ja im Grunde genommen genau das Genannte. Er versucht den Fortbestand seiner Art und ganz speziell seiner persönlichen Gene zu sichern.
Auch Leute die nach Geld, Macht und Erfolg streben sind darasn gekuppelt, denn das Streben nach Macht gibts auch nur weil Macht einem hilft zu überleben und sich fortzupflanzen. Ein Beispiel aus der Tierwelt wäre das Männchen um die Führung in der Gruppe kämpfen um möglichst viele Weibchen zur Auswahl zu haben. Es mag sein das die Menschen das nicht als Ziel haben, aber das Streben nach Macht das sie vorantreibt gibt es genau aus diesen Gründen.
Aber mann soll sich davon das Leben nicht mies machen lassen. Wir sind ja immerhin eine intelligente Rasse, zumindest manchmal, und haben ein recht einfaches und enstpanntes und zudem noch sehr langes Leben.
Natürlich sucht jeder nach seiner ganz persönlichen Erfüllung im Leben, woran nichts auszusetzen ist, aber als Sinn des Lebens würde ich das einfach nicht bezeichnen.
Ich persönlich übrigens sehe im Moment als meine Erfüllung den Menschen mit Provokation und wissenschaftlichem Wissen auf den Geist zu gehen, woraufhin sie mich entweder irgendann anschreien oder sogar verprügeln wollen oder sie anfangen zu lachen bzw. mit einem Lächeln im Gesicht (etwas übertrieben, zur verdeutlichung aber ausreichend) zu mir sagen "Du Spinner", weil sie wissen das ich es niemals wirklich böse meine und ich einfach nur gerne Leute ärger und weil ich aufhöre wenns nicht funktioniert (das hättte ich nicht sagen dürfen^^).
Und falls die Sache mit dem Kerl da oben stimmt, dann werde ich diesem verdammten, perversen Arschloch in die Eier treten, wenn ich ihn jemals sehe, dafür das er mich bei den intimsten Dingen bespannt hat und einfach nicht die Augen von meiner Freundin lassen konnte

(habe im Moment keine, aber ich gehe mal davon aus das sich das irgendwann ändert^^).
Zitat
für mich ist der sinn des lebens einmal von jesus das ewige leben zu erhalten
Also wenn du das wirklich so siehst und das deine einzige Meinung dazu ist, dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem ewigen Leben im Jenseits, ich habe mir ja sagen lassen die Hölle sie recht angenehm warm.
Dem Jesus von dem ich im Religionsunterricht gehört habe und der in der Bibel beschrieben wird, wird bestimmt nicht einfallen dich in den Himmel zu lassen, wenn du dieser Aussage nach ensprechend lebst, aber wie gesagt, viel Glück.
Zitat
fressen und gefressen werden.. das ist die bittere warheit :x
Sag doch: Vernaschen und vernascht werden, das klingt viel besser und weckt angenehmere Gedanken, besonders da ich hier nix zu essen habe und im Moment keinen Hunger brauchen kann^^ (gut, das Andere ist auch ein Problem, aber wenn das Mönche schaffen, kann ich das schon lange

)
MfG, Rahl
Dieser Beitrag wurde von Meister Rahl bearbeitet: 16. Mai 2007 - 03:47 Uhr