The Crawler5
18. November 2009 - 13:40 Uhr
Die Behauptung, Rc würde dadurch leichter gemacht, ist Blödsinn. Der klassische Aspekt einer Erleichterung trifft hier nicht zu, man macht nicht mehr Xp dadurch, dass man jz auch vor den spezifischen Leveln doppelt craften kann.
Allerdings wird jz ein Rc-Boom ausbrechen. Das ist kleine bloße Behauptung, das ist eine handfeste Tatsache.
Ich muss auch Damit zustimmen. Das Update betrifft die Nats und wird sich heftig auf deren Preise auswirken, die neuen Sprüche betrifft lediglich Bloos und Deaths.
Klare Prognosen sind wohl aber erst wie immer in ein paar Tagen/Wochen möglich, wenn man die Auswirkungen sieht. Ich bin gespannt.
Queenmum6
18. November 2009 - 13:51 Uhr
Erste Auswirkung man bekommt keine Essenz mehr zu kaufen und der Preis geht schon nach oben, Höllentitan ftw.
Black X Sun
18. November 2009 - 14:46 Uhr
Ich bin mir sicher, dass Jagex sich bei dem RC Update was gedacht hat.
Vllt ein Schritt gegen die Inflation? Aber so dass man es erst nach den nächsten 4 Updates bemerkt?
Wir können auf jeden Fall gespannt sein ...
Gonalo40
18. November 2009 - 16:53 Uhr
in ZMI kriegt man auch mit höherem lvl mehr runen und da hat sich bisher auch keiner beschwert..
bin auch rc 91, deswegen kein grund panik zu schieben...
beni578
18. November 2009 - 17:24 Uhr
Black X Sun sagte am 17.11.2009, 23:24:
nickownzya sagte am 17.11.2009, 20:18:
Phönixfeuer sagte am 17.11.2009, 20:08:
Endlich gibts den Thread dafür
Die Mage zauber sind ja noch ok..
aber das rc update geht gar nich jeder noob kann jetzt nats doublen.. und wir 91+ krigen nich mal 3*

[...]
Außerdem heißt es
kriegen
[...]
Sry, für die Haarspalterei, aber eigentlich heißt es
bekommen und nicht kriegen ...
Wie das Update ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber wenn das heißt, dass ich ab RC 44 schon zwei Naturrunen aus einer Runenessenz erstellen kann, dann freut es mich.
auch sry, aber bekommen und kriegen können sehr wohl beide verwendet werden... ist bloss nicht die selbe sprachebene, aber dennoch beides absolut korrekt.
ontopic: ich bin gespannt wie sich die runenpreise verändern werden... das update, dass man die pots verwenden kann usw, wird meiner meinung nach die preise leicht zu steigen bringen, dem spielt aber der effekt entgegen, dass man mehr runen kriegt. insgesammt wird der preis wohl sinken, aber ich wage zu bezweifeln, dass das enorm sein wird... vllt anfangs wegen panik-verkäufen...
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 18. November 2009 - 17:26 Uhr
ravenchylde
18. November 2009 - 18:46 Uhr
Hab mal 2k von den Lvl 90 Zaubern heute rausgehauen.
Knapp 110K Mage Ep/1K Spells
Die hits na ja - mit Klauen des Guthix und Kluftritterkeule hab ich vorher auch schon 33 gezogen.
Aber ansonsten ganz brauchbar
Fatalis
18. November 2009 - 18:51 Uhr
Besonders was Natur-Runen angeht wird der Preis ziemlich sicher sinken, bis jetzt gab es ja nur die Stufe 1x Natur-Rune aus 1 Essenz und 2xNatur-Rune, durch die Zwischenstufen fließen viel mehr Natur-Runen ins Spiel, weil der Raum zwischen Lv 44 und 91 verdammt groß ist. Sprich wenn gleich viele Leute wie früher genauso lange nats craften wie früher kommen trotzdem viel mehr Natur-Runen ins Spiel, sprich das Angebot wird um einiges größer.
Die Nachfrage wird hingegen nur marginal steigen, Natur-Runen haben wenig mit den neuen Zaubersprüchen zu tun außer halt den Trainingsmethoden die entsprechenden Stufen zu erreichen, und die Zauber sind auch sicher nicht so übermegatoll dass jeder nun Mage trainieren will.
Bei anderen Runen ist das nicht so extrem, auf 11 macht man zB double airs, auf 22 triple, da machen die paar Bonus-Runen dazwischen keinen wesentlichen Unterschied. Nur bei Astrals, wo das Level für Double auch einigermaßen hoch ist, dürfte es noch feststellbare Auswirkungen haben.
Was genau die zusätzlichen Runen im Spiel bewirken sollen ist mir nicht so wirklich klar, vielleicht wirds mit den nächsten Updates klar, mal schauen.
Meister Rahl
18. November 2009 - 19:23 Uhr
Black X Sun sagte am 18.11.2009, 14:46:
Ich bin mir sicher, dass Jagex sich bei dem RC Update was gedacht hat.
Vllt ein Schritt gegen die Inflation? Aber so dass man es erst nach den nächsten 4 Updates bemerkt?
Wir können auf jeden Fall gespannt sein ...
Nun ja möglich ist alles. Aber der Effekt in der jetzigen Form ist eher ein ganz anderer. Mehr Runen bedeutet vermutlich auch billigere Runen, was heißt die Zahl an Alchs und verwendeter Kampfmagie steigt, beides generiert neue Münzen...
Alles in allem gefällt mir das Update, auch wenn mir unklar ist was das RC-Update soll. Die veränderten Werte für die Pots sind wirklich deutlich ausbalancierter und nachvollziehbarer als vorher. Mit Burst 29 hitten, nett...
rotes schaf
18. November 2009 - 19:35 Uhr
wobei billigere runen ned unbedingt schlecht sein müssen
da wern sich erstma nur alle beschweren die rc 91 hart erarbeitet ham is au nachvollziehbar aba ma ehrlich wie wahrscheinlich isses bei dem raum zwischen 44 un 91 das n lvl 44er double nats kriegt^^
schätze mal des wird sowieso erst so richtig auswirkungen bei nats aba rc 65+ ham weil die dann schon öfter vorkommen aba für low lvls dürfte des wohl eher wenig ändern ich meine was solls wenn man alle 3 trips meinetwegen 8 runen oda so mehr hat wenn überhaupt die bringen dir dann halt 2k mehr ein oda so ja kla die lvl 80 oda so wern sich freun bei dennen kommts dann halt schon öfter vor das sie double nats kriegen aba is das denn der welt untergang^^ wenn man genug geld hat gibts sowieso durch merchen un vllt au pvp mehr geld deswegen wirds zwar auswirkungen haben aba keine dramatischen
so denk ich darüber
lg
Faebi De Wis
18. November 2009 - 19:48 Uhr
rotes schaf sagte am 18.11.2009, 19:35:
wobei billigere runen ned unbedingt schlecht sein müssen
da wern sich erstma nur alle beschweren die rc 91 hart erarbeitet ham is au nachvollziehbar aba ma ehrlich wie wahrscheinlich isses bei dem raum zwischen 44 un 91 das n lvl 44er double nats kriegt^^
schätze mal des wird sowieso erst so richtig auswirkungen bei nats aba rc 65+ ham weil die dann schon öfter vorkommen aba für low lvls dürfte des wohl eher wenig ändern ich meine was solls wenn man alle 3 trips meinetwegen 8 runen oda so mehr hat wenn überhaupt die bringen dir dann halt 2k mehr ein oda so ja kla die lvl 80 oda so wern sich freun bei dennen kommts dann halt schon öfter vor das sie double nats kriegen aba is das denn der welt untergang^^ wenn man genug geld hat gibts sowieso durch merchen un vllt au pvp mehr geld deswegen wirds zwar auswirkungen haben aba keine dramatischen
so denk ich darüber
lg
Rechnes dir mal aus... sagen wir 10k Runenhersteller an einem Tag. Alle 3 Trips 8 runen mehr, ein Trip geht ca. 30 sek. Das macht in einer Stunde 320 Runen mehr pro Spieler, mal 10k sind das vielleicht 3200000 Runen mehr pro Stunde, und das mal 24h sind schon ein paar Millionen, eh? Werte sind zwar nur geschätzt, aber man sieht was das auswirken kann =S
Na ja, mal schauen was es bring, ich versuche es positiv anzugehen =)
Dieser Beitrag wurde von Faebi De Wis bearbeitet: 18. November 2009 - 19:51 Uhr
ssj4jiraya
18. November 2009 - 20:08 Uhr
Viel mehr Runen bekommt man nicht, mit rc 90 bekommt man immer ca 20 nats weniger als mit 91, mit 75 nur ca 60 was nicht viel mehr als normal ist
rotes schaf
18. November 2009 - 20:14 Uhr
insgesamt is es klar das es große auswirkungen hat aba überleg ma weiter:
nats werden billiger-> mehr leute wolln plötzlich mage train wird ja viel billiger -> mehr runen gehn mit high alchen weg
un was sin schon paar m nats am tag bei paar m spielern das kommt zum schluss nämlich nur auf wenig mehr runen raus
mfg
ogrim99
18. November 2009 - 20:15 Uhr
Faebi De Wis sagte am 18.11.2009, 21:48:
Rechnes dir mal aus... sagen wir 10k Runenhersteller an einem Tag. Alle 3 Trips 8 runen mehr, ein Trip geht ca. 30 sek. Das macht in einer Stunde 320 Runen mehr pro Spieler, mal 10k sind das vielleicht 3200000 Runen mehr pro Stunde, und das mal 24h sind schon ein paar Millionen, eh? Werte sind zwar nur geschätzt, aber man sieht was das auswirken kann =S
Na ja, mal schauen was es bring, ich versuche es positiv anzugehen =)
Wie braucht man für einen trip 30s Oo
aber mich würd interessieren wieso sie magie vereinfachen wollten da sie ja auch nicht sagen construction kostet zuviel last uns bretter verschenken.
mfg ogrim
Dieser Beitrag wurde von ogrim99 bearbeitet: 18. November 2009 - 20:16 Uhr
rotes schaf
18. November 2009 - 20:21 Uhr
@ogrim: auf jeden fall sin 30s realistisch selbst mit höllenschlund (mit ausdauertrenken un glück)
am shcnellsten gehts natürlich mit den teleplätchen aus der gilde da sin bestimmt weniger als 30s drinne
fg
mr. pikmin
18. November 2009 - 21:52 Uhr
Ich weiß echt nicht, was ihr habt. Durch das Shopupdate sind die Runen nicht mehr uendnlich verfügbar -> Runen sind stark gestiegen. Allein schon die Lowlv Runen wie Wasserrunen sind 3mal teurer geworden.
Mit dem neuen Update werden die Runen hoffentlich wieder billiger.