Frucht Oase sagte am 22.11.2009, 22:29:
Das Update kam mir beim rc training ganz gelegen, hier mal die Zahlen
lvl____ess___nats____nats/ess
lvl 72: 6211__8369___1,35
lvl 73: 11518_15771__1,37
lvl 74: 12659_17597__1,39
biss 77 mache ich diese woche, also mal schauen wies weitergeht
ok, diese zahlen find ich schon grad n bisschen sehr hoch :S wenn das schon bei knapp 70+ bei jeder 3. essenz ne 2. rune gibt dann find ich das schon recht krass...
Jojoh94 sagte am 22.11.2009, 10:26:
beni578 sagte am 21.11.2009, 21:46:
Jojoh94 sagte am 19.11.2009, 14:42:
Faebi De Wis sagte am 18.11.2009, 21:48:
rotes schaf sagte am 18.11.2009, 19:35:
wobei billigere runen ned unbedingt schlecht sein müssen
da wern sich erstma nur alle beschweren die rc 91 hart erarbeitet ham is au nachvollziehbar aba ma ehrlich wie wahrscheinlich isses bei dem raum zwischen 44 un 91 das n lvl 44er double nats kriegt^^
schätze mal des wird sowieso erst so richtig auswirkungen bei nats aba rc 65+ ham weil die dann schon öfter vorkommen aba für low lvls dürfte des wohl eher wenig ändern ich meine was solls wenn man alle 3 trips meinetwegen 8 runen oda so mehr hat wenn überhaupt die bringen dir dann halt 2k mehr ein oda so ja kla die lvl 80 oda so wern sich freun bei dennen kommts dann halt schon öfter vor das sie double nats kriegen aba is das denn der welt untergang^^ wenn man genug geld hat gibts sowieso durch merchen un vllt au pvp mehr geld deswegen wirds zwar auswirkungen haben aba keine dramatischen
so denk ich darüber
lg
Rechnes dir mal aus... sagen wir 10k Runenhersteller an einem Tag. Alle 3 Trips 8 runen mehr, ein Trip geht ca. 30 sek. Das macht in einer Stunde 320 Runen mehr pro Spieler, mal 10k sind das vielleicht 3200000 Runen mehr pro Stunde, und das mal 24h sind schon ein paar Millionen, eh? Werte sind zwar nur geschätzt, aber man sieht was das auswirken kann =S
Na ja, mal schauen was es bring, ich versuche es positiv anzugehen =)
Mal eine Frage: wieso nimmst du das nochmal mit 24x? Das würde heissen, jeder Spieler spielt 24 Stunden. Nimm es mal 2 oder 3, das ist realistischer.
weil er damit nicht versucht die produktion eines einzelnen spielers auszurechnen sondern die der ganzen spieler zusammen. er geht davon aus, dass rund um die uhr 10k spieler am runecraften sind. (rofl, leicht verschätzt denk ich mal aber was solls)
Achso, ist mir wohl wegen der Zahl nicht in den Sinn gekommen...
jo, dacht ich mir
naja, die zahlen sind wohl teilweise ziemlich krass neben der realitätvorbei... damit die rechnung aufgeht müssten im durchschnitt rund um die uhr 10k spieler am rcen sein und das ist sehr sehr sehr unrealistisch. da wären alle welten um ein vielfaches voller als im moment. naja dennoch: selbst wenns vllt eher so im schnitt 800 spieler oder so sind die am runecraften sind, und obwohl wohl ein durschnittlicher spieler auch deutlich über 30 sekunden pro runde liegt, kommen sehr schnell mehrere millionen zusätzliche runen dabei raus. wie extrem sich die paar millionen neuen runen auf den preis auswirken, kann ich schlecht beurteilen. krass ist halt, dass das nicht ne einmalige sache ist, sondern dass jeden tag millionen neue runen ins spiel fliessen. vllt sind dafür wiederum paar leute bald nicht mehr am rcen die sonst rcen würden... (weil rc möglicherweise bald nicht mehr ganz so lukrativ ist, da man ab 91 dann nicht mehr soooo extrem viel pro stunde verdient wie atm...) wie gesagt: aktuelle preisschwankungen unterliegen sehr stark den panikverkäufen und sind daher kein zuverlässiger indikator, daher wirds wohl schwer sein einzuschätzen wie krass sich alles dadurch verändert.
btw: das ganze erinnert mich ein bisschen an die einführung der wildnissstatuen... damals fand man, dass der geldwert zu hoch ist, also baute man die statuen ein, welche ne menge an neuem zusätzlichen cash ins spiel brachten. es wurde aber der fehler begangen, dass man das unterschätzt hat, und der geldwert schlicht und einfach in den keller gefallen ist. nun waren durch das shopupdate runen zu teuer geworden, und man entschloss sich offenbar mit diesem update dies wieder zu ändern... nur leider scheint es für mich so, als wäre das update bei weitem zu stark, und die mengen an zusätzlichen runen sind zu enorm... ausserdem trifft es wohl vorallem die nats, welche dem shopupdate deutlich weniger krass unterworfen waren als einige andere runen sorten (der löwenanteil stammte immer aus spieler-produktion, daher ist das shopupdate eher unwichtig gewesen für nats...) das einzige was die preise der nats nach oben hin beeinflusste war die allgemeine inflation... und desshalb wäre es meiner meinung nach sinnvoller, etwas gegen diese inflation als ganzes zu tun, als zu versuchen die preise eines einzelnen gegenstands oder einer gegenstandsart zu beeinflussen... denn letztlich wird es den gewinn von runecraftern schmälern, vorallem im vergleich zum geldwert... denn runecrafter werden mit 91+ nicht mehr so viel pro stunde verdienen wie früher und dieses geld wird erstnoch weniger wert haben... genial oder?
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 23. November 2009 - 00:36 Uhr