Ja, Harrier ist auf jeden Fall besser als ein Heli. Letzterer schießt einfach zu selten - und wenn, dann killt er oft die Gegner nicht, weil diese noch genug Zeit haben in Deckung zu gehen. Der Harrier ist viel effektiver, hat der dich im Visier siehts übel aus
Des Weiteren hast du beim Harrier ja auch einen Präzisionsluftschlag am Anfang, der ist nicht zu unterschätzen. Hat mir schon sehr oft ein paar zusätzliche Kills eingebracht. Ausserdem kannst du später deinen Chopper Gunner rufen, auch wenn der Harrier noch in der Luft ist. Chopper Gunner + anderer Heli geht nicht. Mir ist es schonmal passiert, das ich ewig lange warten musste, weil der Heli nicht abhauen wollte. Als ich meinen Chopper Gunner dann endlich hatte, war das Spiel schon so gut wie zu Ende. <.<
Einziger Nachteil: Der Harrier bleibt nur relativ kurz in der Luft, der Heli mehrere Minuten wenn ihn niemand abschießt. Aber besser 4 Kills in einer Minute mit dem Harrier Harrier, als 2 Kills in vier Minuten wegen dem so schlechten Heli.
Balancing der Abschussserien ist ziemlich schlecht.
Care Package (4) > Geschütz(5)
Drohne(3) > Konter-Drohne(4)
Pave Low(9) > Stealthbomber(9) fast immer
Harrier(7) > Heli(7)
Predator(5) > Präzisionsluftschlag (6) fast immer
Chopper Gunner(11) > AC130(11) fast immer
Zum EMP muss ich warscheinlich garnicht erst etwas sagen, der ist fast so nutzlos wie eine Konterdrohne. Dafür aber fast viermal so schwer zu bekommen.
Nuke ist eigentlich auch nicht sooo toll. Tötet dich und max. 6 Gegner in einem normalen Modus -> mit dem Chopper Gunner und der AC130 mache ich da viel mehr Kills. Würde auch nie mehr Nukes einsetzen, wenn ich die Challenge dafür hätte. Ein zusätzlicher Pave Low zb. bringt dir einfach K/D-technisch gesehen mehr und ist viel einfacher zu bekommen. Nuke bringt dem Team zwar einen Instant-Win, aber wenn du den Luftraum dominierst, gewinnst du warscheinlich sowieso.