AtarionZone
04. Dezember 2009 - 17:30 Uhr
Hi Leute.
Aufgrund ziemlicher Langeweile hab ich mich einfach mal an den PC gesetzt und ein paar Sigs entworfen. Ich weiss, sie sind noch lange nicht perfekt, aber mich würde trotzdem mal eure Meinung zu ihnen interessieren. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, gebt mir bitte Bescheid

Es sind alle animiert daher hoffe ich dass es bei euch zuhause nicht ganz so sehr laggt, einzeln sollten sie flüssiger laufen

.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wilde_Socke
04. Dezember 2009 - 17:39 Uhr
schön ein neues GFX Mitglied im rsc zu haben, deine Sigs sind nur etwas zu
groß und ich glaube auch die Datei an sich durch die animation^^
Falls du ein paar Tutorials / ein gfx forum brauchst hier:
GFX-Sector
Q-fx
AtarionZone
04. Dezember 2009 - 17:50 Uhr
Hmmm also die animierten Sigs sind unverkleinert und unkomprimiert 0,5 - 1,7 MB groß. Was ist so in etwa ein Durchschnittswert? Und was für Programme verwendet ihr hier so zum Erstellen eurer Bilder/Sigs/Avatare? Ich selbst benutze atm Microsoft Photo Draw.
klaross2
04. Dezember 2009 - 18:01 Uhr
Photoshop denn Rest kannst wegwerfen

AtarionZone
04. Dezember 2009 - 18:04 Uhr
Hehe ja Photoshop soll gut sein, aber das Programm is de facto unbezahlbar - gibts vielleicht irgendwo eine kostenlose Trial-Version davon?
Schlange
04. Dezember 2009 - 18:45 Uhr
klar doch, auf der homepage von adobe. 30tage testversion
gibt natürlich andere wege auch

Oreius
04. Dezember 2009 - 18:57 Uhr
GIMP wäre die gratis alternative zu Phostshop, nicht ganz so gut aber durchaus geeignet zum Signaturen machen.
Qu4ck Attack
04. Dezember 2009 - 19:16 Uhr
Oreius sagte am 4.12.2009, 18:57:
gimp (...) durchaus geeignet zum Signaturen machen.
nö
Muffinrator
04. Dezember 2009 - 19:19 Uhr
Aber natürlich, durch die ganzen Plug-Ins von Gimp 2 hat es die gleichen Features (nicht alle

) wie Photoshop. Für Anfänger (also Sigmaker) ist dies vollkommen ausreichend!
Man muss sich nur ein wenig bei Gimp 2 zurechtfinden, wer das nicht schafft schaffts auch nicht mit Photoshop.
Schlange
04. Dezember 2009 - 19:23 Uhr
Gimp ist natürlich nicht schlecht, hab ja selber damit gearbeitet, aber Photoshop ist dann doch das gelbe vom ei. Was ich mich noch so erinnern kann, waren die ebenen bisschen kompliziert ( kann mich natürlich auch komplett täuschen) und paar andere sachen, photoshop wirkt insgesamt auch viel professioneller. Zieh dir mal die Testversion, und dann überleg dir ob du dir PS kaufst (oder anderswie..). Ich würd die auf jedenfall zu PS raten. Gibt auch viel mehr Tutorials dazu, wobei sich in der sicht PS und Gimp eig. nur wenig unterscheiden.
Mfg
Muffinrator
04. Dezember 2009 - 19:34 Uhr
Ich selber fand/finde Photoshop auch übersichtlicher bzw. einfacher als Gimp, dass liegt aber dadran das der Aufbau ein anderer ist. Von den Features kann man eine gute Photoshop Sig auch leicht mit Gimp 2 machen.
Auch zu Gimp gibt's TuT's.
Sobald man mehr als Sig's machen will, und tiefer in die (Web)Design "Kiste" reinspringt wird irgendwann Photoshop Pflicht sein

. Aber jetzt am Anfang lieber keine 750€+ (CS3) investieren!
Wieso soll man mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Gruß
Mathis
holi0000
04. Dezember 2009 - 19:43 Uhr
also, dazu das photoshop übersichtlicher ist, kann ich nur zustimmen!
dann zu deinen sigs, ich finde die animationen sehr leicht gemacht(soll nciht heißen dass sie totaler scheiß sind)!
aber wie schon gesagt: willkommen bei den GFXlern!
AtarionZone
04. Dezember 2009 - 19:46 Uhr
Ok danke für die vielen Antworten,w erde mir wohl die Testversion mal runterladen. Was die Animationen angeht: Mit PhotoDraw lässt sich halt nicht so viel machen

Schlange
04. Dezember 2009 - 19:56 Uhr
Muffinrator sagte am 4.12.2009, 19:34:
...
Sobald man mehr als Sig's machen will, und tiefer in die (Web)Design "Kiste" reinspringt wird irgendwann Photoshop Pflicht sein

. Aber jetzt am Anfang lieber keine 750€+ (CS3) investieren!
...
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du dir es gekauft hast. Ich erlaub mir mal jetzt zu schätzen, dass 90% der GFXer Ps gecrckt haben, und ich glaub da lieg ich nicht mal so falsch. Will hier aber keinen dazu ermutigen bzw iwas anderes...
Mfg
jiraya2112
04. Dezember 2009 - 20:05 Uhr
Welcome ;D
@snake: das mit dem gecrckten muss doch keiner wissen ;D