Gut,
ich will nicht behaupten, sich hier am besten mit deutschem Rap auszukennen, aber da recht viele nichtmal den unterschied zwischen hip hop und rap hier kennen, denk ich mal mich auszukennen

Ami rap ist nicht so meins.
Asi rap auch nur ein wenig wenn man es auf irgendeine weise ironisch nehmen kann.
Leute die momentan mainstream sind (die wiedervereinigung von fler und bushido auf einmal feiern, bzw auf FARD abgehen) sind für mich auch nicht die Leute, die ich verstehen kann.
VBT (wie es mehrmals hier sogar genannt wurde, was mich sehr gewundert hat) ist natürlich wirklich klasse, verfolge es sehr gerne seit beginn vor 2jahren, jedoch dauert es ja nur ein halbes jahr und dann hat man nicht viel von.
Aggro berlin, habe ich damals als 13jähriger gefeiert, ist auch glaub ich für das alter gedacht gewesen, als schimpfwörter noch was besonderes waren

K.I.Z., habe ich einige Jahr intensiv gehört, live sind sie unschlagbar, zudem haben sie eine Rap unabhängige Fanbase, da sie anklang in allen musik richtungen finden, durch ihre ironischen texte.
257ers und co. kann man hören, sind aber auf dauer echt nervig mit dieser dauer ironie.
Orgi69, gehört für mich zu alt frauenarzt (nicht disco pogo -.-) und ist eigentlich untergrund, da gehört es auch hin, habe persönlich Kontakt zu Orgi, weshalb ich auch nur bestätigen kann, dass sie ihre Texte auch zum Livestyle machen, weshalb sie wirklich ein schlechter Einfluß sind.
Eigentlich hat wilde socke, es auf der ersten Seite schon richtig gesagt, die wirklich guten Rapper, sind
F.R.
und
Prinz pi
JEDEM, dem ich einige Lieder von F.R. gezeigt habe, hat es gefeiert, meine Freundin, meine Rocker F.R.eunde (haha wortspiel) und sogar einige Erwachsene, denen ich es gezeigt habe.
Prinz pi ist auf eine andere Art und Weise ziemlich tiefsinnig. Aber Genial, man nehme einige seiner Texte, teile sie in 4zeiler auf, schreibt seinen bürgerlichen Namen druntern und es sind Gedichte, die jede Schule interpretieren wird (mein ich teilweise wirklich ernst)
Ps:
28.01 Prinz pi album relase
Winter-Frühling K.I.Z. release
und vielleicht dieses jahr auch noch F.R. relase, im Studio ist er schonmal
EDIT:
Alligatoah und Materia gehören auch zu den guten

Dieser Beitrag wurde von styler0190 bearbeitet: 25. Januar 2011 - 03:09 Uhr