West70
20. Dezember 2009 - 17:49 Uhr
K danke wie gesagt hab ich dieses Sinful iphone bei mein ipod eingeben nun kommen so ganz viele apps die man installieren kann (auch gps phone) kostet das was? :oo
so langsam wird mir alles klar xD
Edit:Da ich nicht länger warten konnte und da kein preis stand hab ich es einfach runtergeladen und nun hab ich gpsphone also den gba emulator auf mein Ipod :OOOO

:D nun kp ob das was gekostet hat wenn ja war ich zu dumm und pech gehabt wenn ja glück gehabt <.< nun fehlen mir roms :x
Den Nes 3 Emu hab ich auch dort gefunden und ihn installiert :x mehr installier ich erstmal nicht ohne zu wissen ob es was kostet-.-
Dieser Beitrag wurde von West70 bearbeitet: 20. Dezember 2009 - 17:55 Uhr
Zulakis
20. Dezember 2009 - 17:55 Uhr
cydia kostet nix, allerdings ist es denk ich mal illegal die apps dort downzuloaden
West70
20. Dezember 2009 - 17:59 Uhr
Ah ok vielen dank Zula ,ob es illegal intressiert mich eigentlich nicht da fast jeder cydia hat und so :x
Aber wenn ich bei Cydia so mich umschaue steht halt bei manchen apps ein preis zb im cydia "Shop" kostet der gps phone 5dollar oder so und hab ihn grad runtergeladen (umsonst)
btw der nes emu ist echt klasse Super mario und noch son spiel waren schon drauf :x das einzige was ich noch wissen möchte ist wie ich Roms drauflade dann wär ich euch so dankbar(bin ich auch jetzt)
Edit: ich hab bisschen rumgegooglet und das gefunden kp ob das richtig ist bzw versteh ich net viel :
http://www.xomba.com/how_to_get_gpsphone_t...touch_or_iphoneDieser Beitrag wurde von West70 bearbeitet: 20. Dezember 2009 - 18:05 Uhr
West70
20. Dezember 2009 - 18:14 Uhr
achja bios sind roms oder? weio ich lade grad iwas runter hab ich bei cydia gefunen gpsphone bios oda so
Bro_Azrael
20. Dezember 2009 - 18:34 Uhr
Ein BIOS ist... äh. Wie soll ich das sagen? Sowas wie das Betriebssystem des Motherboards. Anscheinend muss man für diesen Emulator erst das BIOS runterladen, aber das wird kein großes Problem sein, da ist es ja schon verlinkt.
Dann ziehst du dir Game Boy-Roms (bei Archivdateien wie .zip oder .rar: entpacken) und mit den .gba-Dateien machst du dann Folgendes:
Auf dem iPod im Ordner /media/ machst du einen Unterordner "ROMs" und darin einen weiteren Unterordner "GBA", in den du dann die .gba-Dateien kopierst.
Dann in den Ordner /Applications/spSPhone.app/, wohin du die BIOS-Datei extrahierst. Properties auf 755 ändern (weiß der Geier, was das heißt oder wie das geht - ich bin ja kein iPod-Touch-Besitzer), neustarten und gut ist.
Eine sinngemäße Übersetzung der von dir geposteten Anleitung.

West70
20. Dezember 2009 - 18:41 Uhr
also die bios hab ich runtergeladen aber habe kein großen unterschied gemerkt..
welchen ipod ordner? mein ipod hatte nie ein ordner auf mein Pc ich musste immer itunes machen dann kam immer mein ipod angezeigt (was jetzt iwie auch nichmehr geht -.-) aber sowas wien ordner? kp
Also beim ipod is es nicht so wie beim MP3 player (Arbeitsplatz->Speicher dann kommen die ordner)
weiß net wieso aber der findet jetzt auch nichtmehr meinen ipod unter itunes
edit: k jetzt findet er mein ipod doch aba ordner gibs immernoch net^^
Dieser Beitrag wurde von West70 bearbeitet: 20. Dezember 2009 - 18:42 Uhr
Alex_Del
20. Dezember 2009 - 19:18 Uhr
Hör auf mit Ordnern und Roms zu spielen,
such dir einfach nen Tutorial um gpsphone zu installieren.
Da labern die meistens was du noch runterladen musst, aber ich glaub es is nur das bios,
dann kannste au die roms sofort in den sources runterladen un musst nich durch komische programme dein iphone als externes teil benutzen xD
West70
20. Dezember 2009 - 19:20 Uhr
hab den post zwar erst jetztr gelesen aber seit 10min gehen nun endlich auch gba spiele bei mir dank dieses video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=09guclyaTWE
kp woher ichs nomma gefunden hab (aus google oda so)
der erklärt es in deutsch und zeigt es auch noch was ich sehr nett finde also nun kann ich gba roms spielen und speichern ,und weiß auch wo ich ne menge roms runterladen kann(Einfach gba bei suchen eingeben bei cydia) nur wirklich allerletzte frage noch : Wo krieg ich deutsche Roms her? xD
Alex_Del
20. Dezember 2009 - 20:24 Uhr
deutsche roms benutz ich selber nich.
also sorry

West70
20. Dezember 2009 - 20:57 Uhr
aaah den ganzen tag rumegoogelt und erforscht endlich hab ich alles was ich brauche <3
Sogar DEUTSCHE roms

:D:DD
gibs nen youtube vid wo einer es in deutsch erklärt man muss son proggram downloaden und installiern aufen pc dann iwas mit ip machen dann kannst sachen von dein pc auf den ipod tun also roms runterladen und dann reinschieben sehr cool
schau dir das an dann weiste wie das mit den deutschen geht
http://www.youtube.com/watch?v=4_aFj0NUqHI
freut mich und danke für eure hilfe

falls du das mit deutschen roms nicht kapiers werd ich dir genr versuchen zu helfen^^
icke hier
23. Dezember 2009 - 20:30 Uhr
Wenn du dir SSH geholt hast, solltest du dein Passwort via Putty ändern, sonst kann jeder auf deine Dateien zugreifen weil das Standartpasswort genutzt wird und das ist nicht Sinn der Sache^^
MFG Icke
PS: Falls du wissen willst wie das geht:
als root einloggen (pw "alpine")
>passwd
neues passwort eingeben (ist dann das passwort für root)
>passwd mobile
neues passwort eingeben (für den nutzer mobile)
lebkuchen16
23. Dezember 2009 - 21:24 Uhr
Loool... Scheiss auf SSH hol dir lieber Iphonebrowser , geht per USB viel schneller und leichter.
dark knight
23. Dezember 2009 - 21:51 Uhr
Zum Thema Ordner erstellen: Gibt es keine möglichkeit via Usb Kabel das Gerät als Massenspeicher zu verwenden?
Bei vielen Handys geht das jedenfalls.
Bro_Azrael
23. Dezember 2009 - 22:47 Uhr
dark knight sagte am 23.12.2009, 21:51:
Zum Thema Ordner erstellen: Gibt es keine möglichkeit via Usb Kabel das Gerät als Massenspeicher zu verwenden?
Bei vielen Handys geht das jedenfalls.
Zumindest beim iPod Nano kann man irgendwo in iTunes einstellen, ob das Gerät als Massenspeicher erkannt wird. Mein Rechner erkennt ihn sogar einfach so als solchen an

Keine Ahnung, wieso. Aber sobald ich iTunes anmach, ist Schluss mit Massenspeicher und das Gerät wird nur noch als... naja, Gerät erkannt. Aber es gibt irgendwo in iTunes eine Option, um es wieder als Massenspeicher zu deklarieren. Ich schau mal schnell.
EDIT: Gefunden. Unter Geräte -> Optionen ist die Option "iPod als Festplatte aktivieren". Müsste eigentlich auch beim iPod Touch so sein.