Warum sollte das peinlich sein? Es ist simpler Diebstahl, nichts anderes, ein klarer Gesetzesverstoss...
Ich meine, wenn ich tausende von Spielstunden in einen Account investiere, und jemand stiehlt diesen Account, ist das doch eigentlich noch viel schlimmer als ein Diebstahl von z.B. 300 Euro, selbst rein rechnerisch.
Selbst wenn du sagst dass du nur 5% deiner Spielzeit für skillen verbraten hast dass dir in dem Moment keinen wirklichen Spass gemacht hat (und das ist für RS wohl eher ein recht niedriger Wert...) wären dass bei einem guten Account mit sagen wir 3000 Spielstunden immer noch 150 Stunden.
150 Stunden, bei einem (der Einfachkeit halber) Stundenlohn von 10 Euro, hiesse du könntest in der selben Zeit 1500 Euro verdienen.
Wohlgemerkt nur von der Zeit ausgehend die man in RS für nervige Dinge verwendet, sei es Skillen für bestimmte Voraussetzungen, Gold verdienen um sich etwas bestimmtes zu kaufen oder was auch immer, alles andere kann man ja nicht mit "wenn ich gearbeitet hätte" vergleichen, da es einem ja Spass gemacht hat, Freizeitbeschäftigung halt. Also wirklich nur das, was man quasi online arbeitet um anschliessend wieder/mehr Spass zu haben.
Und jetz erzähl mir doch bitte dass das ja alles nur virtuell ist, und keineswegs rechtlich verfolgt werden sollte...
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 24. Dezember 2009 - 00:12 Uhr