Tommyleini
24. Dezember 2009 - 13:42 Uhr
Lol ich dachte man hätte Jagex hinter Gitter gebracht.. hab voll den Lachanfall bekommen als ich die Überschrift gelesen hab
Finds gut dass Jagex den innen Knast gebracht hat da sieht man mal dass was dagegen unternommen wird. Der hat seine gerechte Strafe bekommen.
Sirhasenfurz
24. Dezember 2009 - 13:50 Uhr
Hatte schon vor längerem etwas dazu gelesen. Den Link habe ich auch wieder gefunden:
http://electronictheatre.co.uk/index.php/industry-news/3575
Steht aber eigentlich das gleiche drin wie schon in den beiden Links weiter oben. Meiner Meinung nach auch vollkommen die richtige Einstellung von Jagex. Gegen solche Kriminalität kann man ruhig vorgehen und sowas kommt dann auch gut bei den Betroffenen an. Gegen RWT und Scam Seiten gehen sie übrigens auch vor! Und @Muffin Jagex steht finanziell sehr gut da und nach meinen Informationen haben sie schon längere Zeit lang einige Mitarbeiter, die sich speziell um dieses Thema kümmern.
Dieser Beitrag wurde von Sirhasenfurz bearbeitet: 24. Dezember 2009 - 13:51 Uhr
Muffinrator
24. Dezember 2009 - 14:02 Uhr
Sirhasenfurz sagte am 24.12.2009, 13:50:
@Muffin Jagex steht finanziell sehr gut da und nach meinen Informationen haben sie schon längere Zeit lang einige Mitarbeiter, die sich speziell um dieses Thema kümmern.
Wieso haben sie dann ein Projekt reduziert mangels Geld?
Das mit den Mitarbeiten kann gut sein, weiß ich nicht.
Gruß
Mathis
Mischa114
24. Dezember 2009 - 14:33 Uhr
Auf jedenfall eine gute sachen. diebstahl ist diebstahl, ob es nun um virtuelle güter oder richtig geht ist egal.. und pishing seiten sind ja schon etwas professioneller als mal eben nem "freund " nen keylogger oder so zu schicken
positive sache. gut gemacht jagex.
mfg mischa114
beni578
24. Dezember 2009 - 14:45 Uhr
jede art von diebstahl gehört bestraft. und auch leute die nur mal einem einzelnen anderen nen keylogger schickten gehören dafür hinter gitter. ausmas des diebstahls entscheidet höchstens über die höhe der strafe. es gibt aber kaum rs-accounts bei denen es nicht schon um nen halbwegs grossen diebstahl geht.
ich würde lieber meine bank und mein haus usw irl ausräumen lassen als meinen rs-account klauen zu lassen. und wieso? weil da die chance bei weitem grösser ist das ganze über versicherung und sowas wieder zu kriegen lol
ernst jetzt: jeder spieler der halbwegs aktiv rs spielt hat schnell mal innerhalb von wenigen wochen mehrere hundert stunden damit verbracht. ob man das nun als hobby rechnet oder als was genau ist dabei ABSOLUT nebensächlich. denn auch wenn zb irl jemand als hobby bildhauerei betreibt und an einer skulptur verdammt lange gearbeitet hat und damit n riesen spass hatte (ja sowas gibts... denk ich

) und die dann geklaut wird interessiert keinen wie viel spass er dabei hatte, sondern jeden interessiert nur sein verlust. wieso zum teufel sollte man dann ein spiel-account anders werten? weil man ihn nicht anfassen kann irl? ich bitte euch... da kann man gleich sagen, och wenn man online kreditkartenbetrug macht und somit ne menge geld abzockt ist das net das gleiche wie wenn mans direkt per taschendiebstahl tut...
sowas ist schlicht daneben
gute arbeit jagex. schade tun das nicht sehr viel mehr betreiber. denn alleine die reaktionen hier zeigen, dass das für viel zu viele noch immer ein kavaliers-delikt.
Sirhasenfurz
24. Dezember 2009 - 16:19 Uhr
Muffinrator sagte am 24.12.2009, 14:02:
Sirhasenfurz sagte am 24.12.2009, 13:50:
@Muffin Jagex steht finanziell sehr gut da und nach meinen Informationen haben sie schon längere Zeit lang einige Mitarbeiter, die sich speziell um dieses Thema kümmern.
Wieso haben sie dann ein Projekt reduziert mangels Geld?
Das mit den Mitarbeiten kann gut sein, weiß ich nicht.
Gruß
Mathis
Wenn du von Mechscape/Stellar Dawn redest, das wurde gecancelt, weil sie es nicht toll fanden. Monatelange Arbeit haben sie einfach weggeworfen - das sollte eher deutlich machen, dass sie sich sowas finanziell auch leisten können.
Dieser Beitrag wurde von Sirhasenfurz bearbeitet: 24. Dezember 2009 - 16:19 Uhr
klofro
26. Dezember 2009 - 15:01 Uhr
wtf? mechscape is down oder was?
also ich habe keine informationen darüber, aber du meinst sie haben jetzt wo es angeblich praktisch fertiggestellt wurde doch nicht veröffentlichen wollen ... oder verschoben

?
das klingt kurios, schließlich haben sie mehr als nur monate, mmn jahre daran gearbeitet, denn das gerücht "mechscape" kam glaube ich bereits 2006/2007 raus...