Fatalis
25. Dezember 2009 - 20:49 Uhr
Imo ein ziemliches Standard-Thema das hier im Forum fehlt, ein Thread zur Diskussion über Konzerterfahrungen
Also, postet hier alle Konzerterfahrungen die euch in den Sinn kommen, seien es die für euch besten Livebands, besondere Bands die ihr mal live erleben durftet, Enttäuschungen, Besonderheiten und was euch sonst noch alles in den Sinn kommt.
Persönlich war mein absolutes Highlight bisher Muse, sowohl von der Bühnenshow her (drei bewegliche riesige LED-Quader, kann man sich bei Youtube ansehen) als auch von der Stimmung im Publikum das beste, was ich bisher erlebt habe. Werden nicht umsonst oft als einer der besten Liveacts von heute aufgeführt.
Abgesehen davon sind meine bisherigen Lieblingslivebands Die Apokalyptischen Reiter und Fiddler's Green, beide 100% Party bei jeder Liveshow, beide bereits mehrfach erlebt. Wirklich enttäuscht wurde ich trotz einiger Konzertbesuche eigentlich noch nie wirklich, abgesehen vielleicht von der ein oder anderen Vorband.
Lauri7x3
25. Dezember 2009 - 20:51 Uhr
natürlich The Rasmus <3
super performance
super stimme
super texte
GEILE KONZERTE ^^
würd gern ma aufn disturbed konzert.. aba die heinis kommen so selten nach berlin...
Muffinrator
25. Dezember 2009 - 22:06 Uhr
Steve Vai <3
"Where The Wild Things Are" - Tour. In Minneapolis :3!
Gibt auch eine DVD oh man zu geil des Konzert war der Hammer!
Ansonsten fand ich alle Ärzte Konzerte wo ich war ziemlich fett.
glas
25. Dezember 2009 - 22:50 Uhr
Fatalis sagte am 25.12.2009, 20:49:
Abgesehen davon sind meine bisherigen Lieblingslivebands Die Apokalyptischen Reiter
die erleb ich übermorgen, bin mal gespannt wies mir gefallen wird^^
also ich kann rammstein trotz horrender Kosten für Tickets nur empfehlen. Ich hab den Feuertypen von Supertalent mal gesehen und muss sagen dass da rammstein um einiges mehr zu bieten hat
The bosshoss bekommt auch nen Daumen hoch für Stage diving mit nem surfboard
Flops hab ich bis jetzt noch keine erlebt

seblenz
26. Dezember 2009 - 00:44 Uhr
hay,
also Depeche Mode war richtig gut.
Zwar gabs am Anfang einen Versprecher: "Willkommen Stuttgart"<-- Konzert war in Mannheim :/..
aber die Performance, die Bühnenshow und die Acoustik waren echt Bombe.
Mhhm... die Ärzte damals ham auf der Bühne zwar viel gelabert, aber ne richtig fette Zugabe gegeben.
Und Mando Diao war auch gut
MFG,
Seb
Lauri7x3
26. Dezember 2009 - 01:18 Uhr
sowas is natürlich epic fail xD
19jannik95
26. Dezember 2009 - 12:26 Uhr
Toten Hosen sind über epic hammer geil
Die Bühnen show war richtig geil
Bro_Azrael
26. Dezember 2009 - 15:19 Uhr
Quietschboys sind richtig cool als Liveband. Ebenso G.O.D. - da ist einfach die Stimmung des TODES
Außerdem kriegt man bei den Quietschboys immer Freigetränke, wenn man sich nicht zu dumm anstellt! Der erste Jacky-Cola des Abends ging meine Kehle runter, weil ich beim Soundcheck als geschrien hab, dass sie ma "AAAFANGE!!!" sollen

Naja, der Basser hat mir dann halt dieses Glas in die Hand gedrückt. Gute Sache. Am ganzen Abend hab ich etwa 10€ durchs Trinken verdient - durch Rückgabe von Gläsern.

Ist ja klar, dass das Geld dann sogleich versoffen wurde.
Brokenpest
26. Dezember 2009 - 17:22 Uhr
hmm Konzerte... da war Blackmores Night ist immer wieder toll. Insbesondere im VIP-Bereich... gibt meist nette Parties nach dem Konzert... sehr chillig
lordhulkster
26. Dezember 2009 - 18:05 Uhr
Brokenpest sagte am 26.12.2009, 19:22:
hmm Konzerte... da war Blackmores Night ist immer wieder toll. Insbesondere im VIP-Bereich... gibt meist nette Parties nach dem Konzert... sehr chillig
Besonders wenn die - wie bei uns - in ganz kleinem Rahmen auf einer Burg spielen...vor maximal 200 Leuten
Was auch noch sehr sehr schön ist, ist - kennt zwar vermutlich niemand - Jethro Tull.
Brokenpest
26. Dezember 2009 - 18:34 Uhr
jethro tull ist super.. hab ich aber nicht live gesehen
lordhulkster
26. Dezember 2009 - 23:22 Uhr
tu es Dir mal an...die kommen im Regelfall jedes Jahr nach Köln...
Es lohnt sich total.
Es wird zwar sicherlich nie mehr eine Tour so gut sein, wie die Broadsword & the Beast Tour..aber jederzeit und immer wieder gerne...
Jojoh94
26. Dezember 2009 - 23:44 Uhr
Hmm... den Namen hab ich irgendwo in meinem Ipod gesehn. So schlecht kanns nicht sein, sonst wärs mir nicht aufgefallen.
glas
28. Dezember 2009 - 01:33 Uhr
apokalyptische reiter: daumen hoch! wenn es das publikum will, spielen die alle lieder und bis in die nacht, außerdem bühnenpräsent und tolle ideen, das publikum aufzuheizen!
equilibrium: daumen hoch für met ins publikum werfen
akrea: daumen hoch für liveauftritt, da bereits nach 5min es die erste wall of death gab, aber daumen runter für die band, keine melodie
Bro_Azrael
28. Dezember 2009 - 02:29 Uhr
lordhulkster sagte am 26.12.2009, 18:05:
Was auch noch sehr sehr schön ist, ist - kennt zwar vermutlich niemand - Jethro Tull.
JA MANN!!!
War letzten August in Hanau aufm Konzert, es war jeden Pfennig wert

Einfach mit die beste Band der Welt, punktum!