Izzuv
30. Dezember 2009 - 11:38 Uhr
Hi
Es gibt ein paar Sachen, die mich an der Liste deutschsprachiger Clans stören:
- Einige Clans dort haben nichtmal eine Clanvorstellung. Das sollte Pflicht sein, denn sie war ja ursprünglich als Liste der Clans gedacht, die sich bei der RSC vorgestellt haben. Folgende Clans müsste man also korrekterweise rausnehmen: Blackrevolution, Ghost One, Heroes-Empire Clan, Kings of the Ownage, Runescape Elite Gamers, Storychannel, The Legends. Sind schon ein paar, oder?
- Die Liste ist nicht einheitlich gehalten: Einmal ist da ein Clan mit Fetten Links, der andere mit Kursiven, dann wieder einer, bei dem die URL da steht, beim anderen steht wieder "Hier". Das ist einfach keine Liste!
- Die Liste zu aktualisieren ist doch nicht schwer, oder? Zumindest bei dieser Qualität. Dennoch wird sie nichtmal ein mal pro Monat aktualisiert, obwohl es bei der Überlastung an neuen Clans wöchentlich notwendig wäre.
- Warum ist die Liste nur ein Thema im Forum und keine Unterseite der Helpsite? Irgendwie gehört sie ja doch da drauf, so würde man sich wohl einige "Suche Clan!"-Themen schenken können. Ausserdem würde das wenigstens eines der oben genannten Probleme lösen: Die Übersichtlichkeit.
Ich hoffe, das bringt was
lg
Izzuv
big basti
30. Dezember 2009 - 12:04 Uhr
Lustisch, hab mir gestern auch mal wieder die komplette Liste durchgesehen und bemerkt dass von meiner freiwilligen Neuformatierung zur Vereinheitlichung nix mehr übrig war ^^
Ich muss dir eigentlich in allen Punkten zustimmen. Ein Unterpunkt "Clans" auf der Mainsite fänd ich eigentlich wirklich gut, keine Ahnung wieso ich da selbst noch nich drauf gekommen bin o.O
Zusätzlich würde ich ehrlich gesagt gleich alle 3 Punkte "Vorstellung", "Memberlist", "Forum" als Bedingung einführen, eine Memberlist zu erstellen ist wirklich nicht schwer, und ohne Forum is das wohl soweiso nur wieder so ein "Boah ich bin so cool, ich mach jetz mal meinen eigenen Clan auf obwohl ich keine Ahnung hab wies geht" Projekt, das nach einer Woche wieder weg ist. Vorstellung hast du aj schon gut erklärt =)
Kurz zur Aktualisierung etc:
Nunja, die Liste ist ein freiwilliges Angebot der RSC um die sich Zyforth kümmert. Könnte natürlich ein Argument sein um zu sgaen "seit froh dass ihr überhaupt ne Liste habt". Und ja, mal eben die neuen einzutragen ist nicht viel Arbeit, insgesamt kommt aber doch Zeitaufwand zusammen, gerade wenn man eine einheitliche Formatierung haben will.
Trotzdem fände ich es bei weitem Gerechtfertigt deine Punkte umzusetzten, denn meiner Meinung nach sind Clans ein bedeutender Bestandteil von Runescape, oder zumindest von der Spielercommunity Runescapes. Und die komplette RSC ist ein freiwilliges Angebot, was ich auch sehr zu schätzen weiss, aber dann könnte man doch das ungleichgewicht zwiscen Guides und derartigem Service ein wenig verringern?
Mir persönlich wäre eine sauber formatierte und aktuelle Liste auf der Mainsite auf jedenfall zehn mal lieber als ein neuer Guide.
Noch eine kleine Anregung: Falls man das auf der Mainsite umsetzen soll würde ich aber noch ein kleines Kriterium mehr einführen, sowas wie 2-wöchiger Bestand des Clans. Was nämlich sicherlich mächtig auf die Nerven gehen würde sind die oben beschriebenen Projekte von wegen: "Mir is langweilig, schreib ich mal eben in die RSC dass alle in meinen CC kommen sollen und melde das als den Clan Supercoolen-CC an". Diese ständig ein und austragen? Unnötige Arbeit.
PS: Viele Clans auf der aktuellen Liste bestehen auch gar nicht mehr, als ich gestern durchgesehen habe waren über 5 Memberlisten nicht mehr vorhanden und einige Foren verwaist.
Der Stern 1
30. Dezember 2009 - 12:07 Uhr
Hi,
ich finde Izzuv hat Recht, und auserdem ist das auch komisch das paar Leute die Liste überhaupt nicht benutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Der Stern 1
Dieser Beitrag wurde von Der Stern 1 bearbeitet: 30. Dezember 2009 - 12:07 Uhr
Sollizitator
30. Dezember 2009 - 17:13 Uhr
Es ist sehr wohl geplant, die Clans vermehrt zu berücksichtigen. Auch dass es eine eigene Rubrik auf der Hauptseite (oder vielleicht sogar eine eigene Domain) dafür geben soll, ist so gut wie beschlossen.
Allerdings haben wir zur Zeit eine Menge andere Projekte auch, allen voran die Monster-Datenbank, die einen sehr hohen Aufwand benötigt. Ein Punkt, der auch schon angesprochen wurde: Die RSC ist ein freiwilliges Projekt und die Teammitglieder sind nicht alle immer zu 100% aktiv. Das sind die Gründe, warum nicht immer alles so schell geht, wie man sich das wünschen würde.
Ich will deshalb auch kein Datum nennen, wann das genau umgesetzt wird. Aber es wird kommen.
mfg
Sollizitator
big basti
30. Dezember 2009 - 17:22 Uhr
Na das is doch ne super Nachricht =)
don rosa 11
31. Dezember 2009 - 04:39 Uhr
Ich denke, man sollte diese Liste allerdings nach einigen kriterien erstellen, die Clans sollten eine Memberliste haben und eine anständige Homepage bzw. Forum besitzen.
Sonst bekommt man in diese Liste glaub keine qualität hinein, da wahrscheinlich jeder kleine Zusammenschluss von Spielern, die vllt. zu dritt jeden Tag in einem und dem selben Cc gammeln, in diese Liste möchte und wie schon erwähnt sollten diese Clans sich vorstellen und ein wenig über sich schreiben.
Ansonsten finde ich den Vorschlag klasse in bin dafür, dass das auch in die Tat umgesetzt wird.
Btw. finde es super, dass die Rsc jetzt auch eine Monster-DB hat, fehlt nur noch eine Item-Db.
Blubb. Donji.
prof1 ger
01. Januar 2010 - 18:46 Uhr
würde mir ma gerne die liste anguken wo siht man die
Regdarex
01. Januar 2010 - 19:04 Uhr
prof1 ger
05. Januar 2010 - 13:36 Uhr
danke

easyEric
05. Januar 2010 - 16:28 Uhr
Man sollte jetzt meinen Clan h e c rausnehmen weil wir zu faul sind eine Clanvorstellung (die dann eh auf irgend ne seite runterrutscht)zu schreiben?
Wenn man wissen will ob der jeweilige Clan aktiv ist könnte man auf den Forenlink klicken und dort auf den letztabgeschickten Beitrag schaun?
Oder wie es benni gemacht hat einfach die Memberlisten überprüfen...
mfg easyEric
big basti
05. Januar 2010 - 18:17 Uhr
Meiner Meinung nach sollte man den Clan rausnehmen, ja!
Denn dies ist ja die Clanliste der RSC, und die sollte meiner Meinung nach alle Clans beinhalten die sich in der RSC vorstellen, und wenn ihr zu faul seit eine Clanvorstellung zu schreiben gehört ihr demnach einfach nicht auf die Liste, eine kurze Vorstellung ist wirklich kein riesen Aufwand...
Das kommt mir sonst schon sehr an die Forderung ran "Wir sin zwar zu faul unseren Clan bekannt zu machen, aber ihr von der RSC, schreibt ihn doch bitte möglichst detailreich in die Liste und macht Werbung dafür". Wie gesagt, die Liste wie auch die gesamte RSC ist ein freiwilliges Angebot, und ich persönlich würde diese Liste eben auch nur für Leute anbieten die sich selbst Mühe geben.
Deville
05. Januar 2010 - 21:22 Uhr
Man sollte den Clans einen Bonus geben, die auf ihrer Website auf die RSC verlinken.
Im Übrigens stimme ich mit eigentlich allem bisher Gesagtem überein, die Liste wird zu wenig gepflegt wobei mir sehr wohl bewusst ist, dass dies komplett freiwillig gemacht wird. Gewisse "Ansprüche" hat man aber halt immer.
Auch eine eigene kleine Clansektion auf der Hauptseite fände ich prima. Ich würde die Hürde um da drauf zu kommen aber eventuell höher ansetzen als zwei Wochen Existenz (Clanvorstellung geht ja trotzdem), wobei mir jetzt aber kein Beispiel einfällt.
dark knight
06. Januar 2010 - 19:51 Uhr
Sollizitator sagte am 30.12.2009, 17:13:
Es ist sehr wohl geplant, die Clans vermehrt zu berücksichtigen. Auch dass es eine eigene Rubrik auf der Hauptseite (
oder vielleicht sogar eine eigene Domain) dafür geben soll, ist so gut wie beschlossen.
Allerdings haben wir zur Zeit eine Menge andere Projekte auch, allen voran die Monster-Datenbank, die einen sehr hohen Aufwand benötigt. Ein Punkt, der auch schon angesprochen wurde: Die RSC ist ein freiwilliges Projekt und die Teammitglieder sind nicht alle immer zu 100% aktiv. Das sind die Gründe, warum nicht immer alles so schell geht, wie man sich das wünschen würde.
Ich will deshalb auch kein Datum nennen, wann das genau umgesetzt wird. Aber es wird kommen.

mfg
Sollizitator
Wieso nicht gleich Rsclans umbauen?
Dann spart man sich nen Domain und man muss nur die Seite umbauen.
Meister Rahl
06. Januar 2010 - 23:41 Uhr
dark knight sagte am 6.01.2010, 19:51:
Dann spart man sich nen Domain und man muss nur die Seite umbauen.
Weil dies ein Projekt von Zuhzuh allein war. Wir haben einfach große Probleme darauf zu zu greifen weil einige Passwörter nicht bekannt sind, oder so ähnlich. Jedenfalls war es schon schwierig die Clans die RS-Clans nutzen noch zu unterstützen. Ein Umbau geht wohl also vermutlich nicht, ob man die Adresse noch nutzen kann weiß ich nicht, kenn mich damit nicht genug aus.
Auf jeden Fall wäre das vermutlich zu viel Aufwand, mehr als eine Abteilung auf der Hilfeseite wird es meines Wissens nach nicht geben.
Wie Solli gesagt hat wird das Ganze auf jeden Fall kommen, wir haben uns über die Möglichkeiten auch erst kürzlich im Team ausgetauscht, allerdings sind ein paar andere Sachen im Moment wichtiger.
MfG, Rahl
Sollizitator
07. Januar 2010 - 22:25 Uhr
dark knight sagte am 6.01.2010, 19:51:
Auf das habe ich in meinem Post angespielt...
Allerdings gibt es, wie Rahl erwähnt hat, einige Probleme damit, die vorher gelöst werden müssten. Und ob es wirklich besser ist, das Ganze nicht direkt auf der RSC zu machen, muss man sich auch noch überlegen.
In welcher Form auch immer, etwas Geduld müsst ihr deswegen noch haben. Das ist kein Projekt, welches rasch umgesetzt werden kann.