samoht154
08. Januar 2010 - 13:02 Uhr
warum sollten sich die Clans auf der RSC vorstellen müssen? Es geht doch generell um alle deutschen Clans oder? Und ich wüsste nicht, warum für deutsche Clans die Pflicht bestehen sollte, sich hier vorzustellen. Klar wäre das praktisch, aber im Endeffekt wäre es mieß, oder man nennt es um in: "Deutsche Clans, die die RSC unterstützen", aber als große Deutsche RS-Hilfsseite sollte die RSC sowas nicht nötig haben, oder?

Brokenpest
08. Januar 2010 - 13:11 Uhr
Hallo Samoth,
da es hier den Clans ja darum geht, gewisse Ressourcen der RSC zu nutzen und sei es nur als zusätzliche Werbeplattform für sich, ist es doch logisch , dass sie sich zu dem Zweck auch vorstellen müssen, denn ohne Info läuft ja nix ;-)
samoht154
09. Januar 2010 - 18:21 Uhr
Ok, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte es geht um die Liste die im Forum existiert. Und diese Liste beansprucht für sich eine Sammlung aller deutschen Clans zu sein, also sollten ALLE deutschen Clans die Möglichkeit besitzen, sich darin einzutragen, auch wenn sie keine Lust haben sich vorzustellen, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht wollen sie ja keine Mitglieder die sie zufällig herausgesucht haben, sondern diese Clans erhalten sich selber außschließlich, durch guten Ruf oder Mund-zu-Mund Propaganda.
Es gibt keinen wirklichen Grund, dass sie sich vorstellen müssen, wenn sie diese Werbemöglichkeit nicht wollen, ihr Pech, aber das hat nicht mit der Liste zu tun

Deville
01. Februar 2010 - 20:37 Uhr
Eine solche Liste fände ich wie bereits gesagt gut, aber es müssten andere Kriterien vorhanden sein wie bei der momentanen. Da sind haufenweise Eintagesfliegen mit dabei, zudem Clans die seit langem nicht mehr existieren. So sollte vllt. eventuell ein Mal pro Monat kontrolliert werden, ob der Clan noch aktiv ist (letzter Post im Clanforum). Mir ist aber aus meinem Clan bekannt was das für einen Aufwand bedeutet, solche Dinge aktuell zu halten.
Zyforth
01. Februar 2010 - 20:55 Uhr
Deville sagte am 1.02.2010, 20:37:
Eine solche Liste fände ich wie bereits gesagt gut, aber es müssten andere Kriterien vorhanden sein wie bei der momentanen. Da sind haufenweise Eintagesfliegen mit dabei, zudem Clans die seit langem nicht mehr existieren. So sollte vllt. eventuell ein Mal pro Monat kontrolliert werden, ob der Clan noch aktiv ist (letzter Post im Clanforum). Mir ist aber aus meinem Clan bekannt was das für einen Aufwand bedeutet, solche Dinge aktuell zu halten.
Es schadet aber auch nicht selber regelmäßig zu gucken, bevor man immer wieder das gleiche runterleiert.
Klick Mich
Izzuv
08. Februar 2010 - 20:09 Uhr
Sorry, das ich diese Thema wieder aus der Versenkung ausbuddle, aber ich habe eine kleine Frage: Was ist eigentlich aus Zuhzuh geworden (wurde irgendwo in diesem Thema erwähnt)? Und warum hat keiner mehr Kontakt mit ihm, dann könnte man die Passwörter einfach erfragen

Sollizitator
14. Februar 2010 - 01:52 Uhr
Ich habe inzwischen alle Passwörter, die ich benötige.
Und Zuhzuh hatte aus beruflichen und privaten Gründen keine Zeit mehr für die RSC. Da es mir vor 2 Jahren ähnlich ging und auch ich deshalb für 8 Monate hier komplett inaktiv war, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Harvc
14. Februar 2010 - 16:19 Uhr
Tach,
kann man ja auch verstehen, bin selber tätig als Bäcker. Und habe wenig Zeit für RuneScape. Auserdem hat Rscommunity doch deswegen 3 Admins, oder nicht?
Dieser Beitrag wurde von Harvc bearbeitet: 14. Februar 2010 - 16:22 Uhr
Jojoh94
14. Februar 2010 - 17:53 Uhr
Nunja, wie gesagt ist Zuhzuh schön länger komplett inaktiv. Systemless ist auch etwas verhindert, daher ist nur Solli wirklich einsatzfähig.
portugues993
21. März 2010 - 13:50 Uhr
Hallo.
Ich wollte mal Fragen, ihr kennt doch bestimmt ein paar vertrauenswürdige Leute, die ihr extra für die Liste einstellen könntet. Die könnten sich dann voll und ganz auf die Liste konzentrieren und die Liste regelmäßiger aktualisieren.
Ich mein ja nur.
Brokenpest
21. März 2010 - 14:10 Uhr
hallo portugues,
also ich persönlich würd mich schön bedanken wenn ich hier rein zum Listenflegen tätig sein sollte.. und wie gesagt eine objektive Liste der deutschen Clans zu erstellen und sie vernünftig zu pflegen und zu kategorisieren würde ein geschätztes Team von 10 Leuten benöten. ist ja nicht so dass man nicht mal mit entsprechenden Modellen gedanklich gespielt hat.. ne weitere wischi-waschi-gefürhrte Liste nützt niemandem etwas.. für eine gute müssten ca 10 Personen einen wöchendlichen Arbeitseinsatz von einigen Stunden leisten (in der Aufbauphase erheblich mehr). Es ist sicherlich ein interessantes Projekt, und wenn man es gründlich macht, wirklich supernützlich. Doch wir haben ehrlich gesagt die Ressourcen dafür nicht, es so gut zu machen, wir wir und scheinbar auch du uns das wünschen würden.
Aber: Wenn du motivierte Freunde hast, stell doch selbst eine solche gut gepflegte Liste auf die Beine. Wenn man mal die Recherche-Arbeit erledigt hat, ist das Auftun von einem Webspace und sie da Hochpacken ja nur noch ein Klacks.
portugues993
22. März 2010 - 08:27 Uhr
Brokenpest sagte am 21.03.2010, 14:10:
Aber: Wenn du motivierte Freunde hast, stell doch selbst eine solche gut gepflegte Liste auf die Beine. Wenn man mal die Recherche-Arbeit erledigt hat, ist das Auftun von einem Webspace und sie da Hochpacken ja nur noch ein Klacks.
Würd ich gerne tun, wenn ich nicht noch anderen Stress hätte, aber das wäre doch mal ne Ansage an alle:
Tut euch doch mal mit euren Freunden zusammen und erstellt so ne CLAN- LISTE.
Gruß aus Waidmannslust
Portugues993
Izzuv
27. März 2010 - 13:08 Uhr
Also die Liste hat ein Update nötig, bald ist sie wieder 2 Monate überfällig.
Zyforth's Kommentar dazu:
Zyforth sagte am 13.03.2010, 12:37:
Izzuv sagte am 12.03.2010, 21:57:
Mal wieder aktualisieren wär nett...
Mein lieber Herr Atomredaktor,
noch viel netter wär wenn du den Spam in diesem Thread in Zukunft unterlassen würdest. Dieser Thread dient für Clanvorstellungen, falls sich dir das noch nicht erschlossen hat. Kritik gehört in das entsprechende Forum und von dir lass ich mich bestimmt nicht unter Druck setzen. Auch sonst von keinem. Mit solchen Aufforderungen provozierst du geradezu, dass es länger dauert bis der Thread aktualisiert wird. Ein bisschen Geduld würde dir auch nicht schaden. Und möchte hiermit auch um ein wenig Geduld bitten.
mfg
Dann mach ich's eben hier, Herr Philomath.
lg
Izzuv
Dieser Beitrag wurde von Izzuv bearbeitet: 27. März 2010 - 13:09 Uhr
Zyforth
27. März 2010 - 17:29 Uhr
Na gut. Dann entbinde ich mich hiermit offiziell der Verantwortung für die Liste. Freiwillige vor

Izzuv
27. März 2010 - 17:38 Uhr
Dann trete ich vor.
Soll ja nicht so rüberkommen, als würde ich hier nur meckern