glas
05. Februar 2010 - 12:44 Uhr
beni578 sagte am 5.02.2010, 12:20:
glas sagte am 4.01.2010, 12:53:
g stylaz sagte am 2.01.2010, 23:39:
Ganz einfach weil Mint Cs auch Rares sind, jeder Rs Spieler kann nur 1x n Mint cake bei dem typen abholen.
Und btw, für 3m sold? nice rofl.
Rares sind sie nicht, da, wie erwähnt, man sie noch bekommen kann. Sie sind nur selten, mittlerweile sind die übrigens keine 5m mehr wert
rare heisst nur, dass sie selten sind, und NICHT dass keine neuen davon ins spiel kommen... hatte gedacht du als mercher hast mehr ahnung von solchen begriffen tbh
würdest du dich ein bisschen besser auskennen, dann würdest du wissen, dass "Rare(s)" ein fester begriff im Merchanting ist, dazu zählen: alle phats, alle hween masken, santa, half wine, disk, pumpkin und easter egg, also kurz gesagt: alle sachen, von denen keine mehr ins Spiel nachkommen
beni578
05. Februar 2010 - 12:49 Uhr
würdest du englisch können wüsstest du, dass rare schlicht selten heisst... und übrigens kenne ich den begriff noch vom alten merchen vor der mh und damals waren damit eindeutig alle seltenen teile gemeint.
ich bezweifle nicht, dass du beim praktischen merchanten sehr viel ahnung hast und da 100 mal besser bist als ich. aber die aussage zu dem begriff ist trotzdem schlicht falsch.
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 05. Februar 2010 - 13:03 Uhr
Brokenpest
05. Februar 2010 - 15:15 Uhr
Hallo Beni,
ich bin doch sehr zuversichtlich, dass Glas trotz deiner Unterstellung gut genug Englisch kann, um die eigentliche Bedeutung des Wörtchens rare zu erfassen.
Seine Definition von rare item hier auf das Spiel Runesscape bezogen ist (wie du ja selbst einräumst) auch zutreffend.
Ich möchte dich dennoch bitten, davon abzusehen ohne Grund andere Leute durch Unterstellungen "runter" zu machen. Bedankt.
Simi
05. Februar 2010 - 19:50 Uhr
Edit
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 05. Februar 2010 - 19:50 Uhr
beni578
05. Februar 2010 - 19:56 Uhr
Brokenpest sagte am 5.02.2010, 15:15:
Hallo Beni,
ich bin doch sehr zuversichtlich, dass Glas trotz deiner Unterstellung gut genug Englisch kann, um die eigentliche Bedeutung des Wörtchens rare zu erfassen.
Seine Definition von rare item hier auf das Spiel Runesscape bezogen ist (wie du ja selbst einräumst) auch zutreffend.
Ich möchte dich dennoch bitten, davon abzusehen ohne Grund andere Leute durch Unterstellungen "runter" zu machen. Bedankt.
lies meinen text bevor du was dazu sagst, ansonsten ist jede antwort darauf nichts als eine zumutung. der begriff ist auch in runescape NICHT einfach für das bestimmt. zb war ich in letzter zeit paar mal im cc von chessy und komischerweise haben die leute dort auch die divines usw als rares bezeichnet.
und wenn ich jemanden rutnermache sieht das sehr viel anders aus.
und nur weil glas im rsc team ist, heisst das nicht, dass alles richtig ist was er von sich gibt.
edit: btw guck mal auf meinen ersten satz und den ersten von glas, vllt wirst du da ja eine gewisse gemeinsamkeit feststellen und dann drauf kommen wieso ich das so formuliert habe.
ich empfinde deine reaktion auf meinen post als beleidigend btw.
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 05. Februar 2010 - 19:59 Uhr
Brokenpest
05. Februar 2010 - 20:00 Uhr
Beni, wäre nett wenn du dich mal wieder einkriegst. Übrigens darfst du versichert sein, dass ich die Meinung anderer Leute nicht nur dennoch tele (oder eben nicht) weil sie in einem Team sind.
Dennoch bleibt unbestritten, dass du deine anderweitige Meinung sicher auch hättest ausdrücken können ohne zu unterstellen, dass Glas kein Englisch kann.
beni578
05. Februar 2010 - 20:02 Uhr
hast du denn diesmal wenigstens meinen post duchgelesen? der begriff ist und bleibt nicht auf gegenstände beschränkt die nicht mehr ins spiel kommen, auch wenn einige leute es so verwenden. glas hat aber jemanden fälschlicherweise korrigiert der den begriff anders benutzte. und wenn schon ein teammitglied offensichtlich falsche antworten auf etwas gibt, dann erlaube ich mir die zu verbessern.
wenn du seinen post nochmal durchliest wirst du merken, dass die 1. unterstellung nicht von meiner seite kommt.
edit: ich empfinde auch den 2. post von dir als beleidigend und provozierend.
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 05. Februar 2010 - 20:04 Uhr
Simi
05. Februar 2010 - 20:12 Uhr
Oreius sagte am 5.02.2010, 12:33:
Übrigens kann es sein das man Mints jetzt gut als Junk verwenden kann?
Naja... Auf Welt 2 kann man sich mit einem mint einfach ags 24h ausleihen. Geh mal auf w2, da schreit beinahe immer jemand: "lending ags 24h for mint"
mfg Simi
cl2135
05. Februar 2010 - 20:41 Uhr
Da die Pfefferminztortenfrage eigentlich bereits mit den ersten Antworten beantwortet wurde und die Dinger nun eh weder ein "rare" noch rare im Sinne von selten sind mach ich hier zu.
Meiner Meinung nach (nicht als RSC Teammitglied) ist dieses provozierende Verhalten von Beni578 übrigens auch nicht nötig. Broken hat hier so wie ich das sehe lediglich darauf hingewiesen das es nicht nötig ist jemanden aufgrund von Fremdworten und deren Interpretation vorzuwerfen kein Englisch zu können.
Generell sehe ich es so, das du (Beni578) dir mal ein dickeres Fell zu legen solltest, wenn man andere auf ihre "Fehler" anspricht und dabei so vor geht wie du, muss man es auch abkönnen das einem Selbst mal Fehler vorgeworfen werden, ohne gleich von beleidigen zu reden. Eine Beleidigung wäre es wenn dich jemand einen Spinner oder Idioten nennt, was hier aber in keinster Weise geschehen ist. Es wurde Kritik geäußert, das ist im Rahmen von Diskussionen nun mal normal. Das einzige Problem wäre halt das diese Diskussion über den Begriff rare hier nicht zum Thema gehört, deswegen mache ich ja jetzt aber zu.
Gruß
cl2135 (zumindest inhaltlich als Privatmensch, nur das schließen als RSC Teammitglied)