Sarixs
06. Januar 2010 - 23:11 Uhr
Der Rubik Cube ist dieser Würfel, den man so zusammendrehen muss, dass jede seite nur eine Farbe hat. Wollte mal wissen wer den alles hier schon mal geschafft hat (und auch noch immer kann, soll kein Zufallsprodukt gewesen sein). Wenn ihr wollte, könnt ohr auch noch eure Rekordzeit dazuschreiben.
Ich versuche mich gerade, ihn eventuell mal blind zu lösen (wird wohl nie gelingen).
Hier ein pic, führ alle die nicht wissen was das ist:

yannis131
06. Januar 2010 - 23:55 Uhr
Hm, ja dieser Würfel... wie viel nerven der mich schon gekostet hat. Der liegt
bei mir immer noch irgendwo in der Ecke rum. Mittlerweile ist der Würfel
ganz schön Populär geworden, gibt ja nun sogar Weltmeister schaften
im "Speed Cubing". Ein Freund von mir betreibt diesen "Sport" auch. Sein Rekord
liegt glaub ich bei 17 Sekunden. Ich bin ja schon stolz wenn ich nach 10 Minuten
eine Seite schaffe.
Saùdos,
Yannis
habnix
07. Januar 2010 - 00:18 Uhr
das is doch krank sowas in 17 sekunden zu können. da kommts ja am ende nur noch drauf an wie oft er drehen muss - da machts j dann garkeinen spaß mehr..
PS: Ich hab mal 5 Seiten geschafft, aber die letzte hab ich nicht hinbekommen
jiraya2112
07. Januar 2010 - 06:07 Uhr
is prinzipiell nich schwer, wenn man die drehformeln kennt (wenn du bestimmte muster siehst, drehst du ihn wies in der formel steht xD )
ich habs noch nih geschafft, habs aber auch nie wirklich probiert xD
big basti
07. Januar 2010 - 10:24 Uhr
Lol, ich hab so nen ganz alten davon, den kann ich mit ein bisschen "Gewalt" ganz leicht auseinander nehmen (so dass ich die einzelnen quadrate hab) und dann passend zusammen setzen. Liegt somit richtig zusammengesetzt bei mir im Regal und wird oft begutachtet
Ihn richtig zu machen ist ne Frage der Technik, ich selbst hab mich damit nie beschäftigt, findet man aber im Internet Anleitungen zu, ich kanns wie gesagt nicht ^^
Gottflamme
07. Januar 2010 - 12:34 Uhr
PB: 35.22
average of 5: 40.09

yoyoei
07. Januar 2010 - 12:47 Uhr
habnix sagte am 7.01.2010, 00:18:
PS: Ich hab mal 5 Seiten geschafft, aber die letzte hab ich nicht hinbekommen
Das macht dir wohl keiner nach
(Es sei denn das Ding ist gefaked, kann ich es mir nicht vorstellen wie das gehen soll, zumindest in nüchternem Zustand).
Geschafft hab ich es auch schonmal, aber das ist schon etwas länger her... (Sogar ohne das Teil auseinander zu brechen, das ging bei dem damaligen auch noch).
Fatalis
07. Januar 2010 - 12:53 Uhr
Eine Seite kann ich problemlos, mehr schaffe ich so aber auch nicht.
Ist wie so viele Dinge eine sache die man lernen muss, wenn man gut ist lernt man das prinzip vielleicht von alleine, wenn nicht kann man immer im Internet nachsehen, etwas Zeit investieren, versuchen und lernen und man schaffts auch irgendwann, wenn man das Prinzip dann verstanden hat schaffts man auch wieder da im Grunde aus jeder Position das gleiche Prinzip zugrunde liegt.
Ich für meinen Teil war zu faul das komplette Lösen zu lernen, irgendwann nehm ich mir auch mal die zeit dazu..
I Darling I
07. Januar 2010 - 13:14 Uhr
Für kurzweilige Langeweile sind die Dinger ganz lustig, mein Rekord liegt bei 1 Min 15 Secs.
@Habnix: Drehungen sind egal, der Würfel ist so gemacht, dass du aus JEDER Position in MAXIMAL 52 Drehungen zum fertigen Würfel kommst.
Gottflamme
07. Januar 2010 - 14:25 Uhr
I Darling I sagte am 7.01.2010, 13:14:
Für kurzweilige Langeweile sind die Dinger ganz lustig, mein Rekord liegt bei 1 Min 15 Secs.
@Habnix: Drehungen sind egal, der Würfel ist so gemacht, dass du aus JEDER Position in MAXIMAL 52 Drehungen zum fertigen Würfel kommst.
Angenommen man benutz die Anfängermethode (LbL) und man hat
kein Glück (kommt ja manchmal vor das das und das schon fertig ist) schätze ich brauche ich mind. 80 Züge und selbst das finde ich für LbL ziemlich wenig.
52 Drehungen würde ich mit Fridrich schätzen.
Btw, das Prinzip des Würfels ist eig. ganz einfach. Da man ja den Würfel eigentlich Ebene für Ebene löst wenn mans genau nimmt. Der Unterschied liegt eigentlich nur darin wie man es macht.

Dieser Beitrag wurde von Gottflamme bearbeitet: 07. Januar 2010 - 14:26 Uhr
Wilde_Socke
07. Januar 2010 - 14:35 Uhr
Ich hab bis jetzt nur eine Seite geschafft, doch nur da ich
mir den Algorythmus nicht gemerkt hab / ihn niemals gelernt hab,
mein bro hat das mal eine zeit gemacht, 57 sekunden war sein rekord^^
maxlax11
07. Januar 2010 - 14:38 Uhr
Ich habe mal einen 2 x 2 geschafft, beim 3 x 3 bin ich immer verzweifelt^^
Gottflamme
07. Januar 2010 - 14:46 Uhr
Grad nochmal getestet
Brauchte mit LbL 121 Züge
Btw, meiner Meinung nach ist der 3x3x3 Cube der Grundstein für die ganzen anderen Cubes (2-7) und andere Cubeformen (Mastermorphix, Mirror Blocks, Megaminx, etc.)
Dieser Beitrag wurde von Gottflamme bearbeitet: 07. Januar 2010 - 14:48 Uhr
Selters
07. Januar 2010 - 15:33 Uhr
nasuadus
07. Januar 2010 - 15:39 Uhr
vor ca. 2monaten mit dem guide gemacht.
und dann hat meine kleine cousine den würfel zerstört, als ich nicht hingesehen habe.