Sarixs
07. Januar 2010 - 16:43 Uhr
habnix sagte am 7.01.2010, 00:18:
das is doch krank sowas in 17 sekunden zu können. da kommts ja am ende nur noch drauf an wie oft er drehen muss - da machts j dann garkeinen spaß mehr..
PS: Ich hab mal 5 Seiten geschafft, aber die letzte hab ich nicht hinbekommen
Wie hast du das denn gemacht? Mit der vierten Dimension?

Nein, 5 Seiten sind unmöglich, vllt. waren es ja nur vier, und einer der Kantensteine war verkehrt (was wider nur möglich ist, wenn er mal falsch zusammengebaut wurde).
Ich kann mir denken, dass es Seiten, Guides und Anleitungen für den Würfel gibt. Glaube aber, dass man ihn ohne räumliches, sowie logisches Denken nur schwer/kaum schaffen kann.
klaross2
07. Januar 2010 - 17:33 Uhr
Ich finde das Teil auch nicht schwer mein Rekord liegt bei 1:12
machtfighter
07. Januar 2010 - 17:56 Uhr
yoyoei sagte am 7.01.2010, 14:47:
habnix sagte am 7.01.2010, 00:18:
PS: Ich hab mal 5 Seiten geschafft, aber die letzte hab ich nicht hinbekommen
Das macht dir wohl keiner nach
(Es sei denn das Ding ist gefaked, kann ich es mir nicht vorstellen wie das gehen soll, zumindest in nüchternem Zustand).
sorry aber wenn man fünf schafft is die letzte automatisch fertig
weil es ja insgesamt nur 6 sind und wenn man dann 5 hat wo sollte übrige farbe hin
ps: hab ihn schonmal geschaft hab aber 10 mi dafür gebraucht
Hallosager1
07. Januar 2010 - 19:49 Uhr
Zitat
Mein Kumpel kann den Würfel auch mega schnell. Er hat selber Ratgeber gemacht:
http://www.youtube.com/saribex
Zitat
und dann hat meine kleine cousine den würfel zerstört, als ich nicht hingesehen habe.
Aber dann habe ich seinen schwereren Würfel aus Versehen zerstört.
Gathrock
07. Januar 2010 - 20:44 Uhr
yoyoei sagte am 7.01.2010, 12:47:
habnix sagte am 7.01.2010, 00:18:
PS: Ich hab mal 5 Seiten geschafft, aber die letzte hab ich nicht hinbekommen
Das macht dir wohl keiner nach
(Es sei denn das Ding ist gefaked, kann ich es mir nicht vorstellen wie das gehen soll, zumindest in nüchternem Zustand).
lol warst du besoffen

... das nehm ich mal als witz wenn mich mal sowas jmd fragt ob ich das schonmal geschafft hab, wenn du mir es erlaubst xD
Sarixs
08. Januar 2010 - 16:05 Uhr
Chuck Norris schafft beim Rubik Cube nur 5 Seiten

Ghosty
08. Januar 2010 - 17:09 Uhr
ich hab ihn 1 mal in meinem Leben zusammengebracht

hab einfach jeden Tag 20min rumgewurstelt, i-wann hast geklappt

swisscooler
08. Januar 2010 - 19:36 Uhr
habnix sagte am 7.01.2010, 00:18:
das is doch krank sowas in 17 sekunden zu können. da kommts ja am ende nur noch drauf an wie oft er drehen muss - da machts j dann garkeinen spaß mehr..
PS: Ich hab mal 5 Seiten geschafft, aber die letzte hab ich nicht hinbekommen
nicht möglich ein kubus hat 6 seiten wenn du 5 geschafft hast wo sollen denn die restlichen teile sein? natürlich alle auf der 6 seite also solltest du ihn geschafft haben
on topic: eine seite und auf allen (ausser der "untere") noch die hälfte mehr ging nicht mehr.
mfg swissi
West70
08. Januar 2010 - 22:17 Uhr
Pokerface153
09. Januar 2010 - 18:04 Uhr
Wusst ich's doch, dass irgendwann mal jemand so ein Thema eröffnet
Hab mir vor einiger zeit den 3x3 würfel gekauft, Rekordzeit von mir liegt bei 58Sekunden. Könnte schneller sein, aber durch das ständige verkanten sind diese krassen Moves von dem video, aus dem post über mir, nicht möglich. Bin trozdem damit zufrieden
Zu Weihnachten hab ich mich dann selber beschenkt und mir den Rubik's Revenge 4x4 gekauft
Lösungszeit kann ich bei dem nicht angeben da ich nur die 1,2 & 3 ebene schaffe, bei der 4 ebene tritt immer der spezialfall auf, für den man den Hardcore Algorithmus beherschen muss...
Hier noch im originalzustand:

Perfekt zensiert~
Gottflamme
09. Januar 2010 - 18:10 Uhr
Wie ist denn der Rubik's Revenge so? Angeblich soll er sich ja sehr oft verkannten.
Hab einen V-Cube 5 , der mir eig. leichter als der 4 vorkommt. Immerhin kann man ja einen Spezialfall umgehen, obs bei beiden geht, hab ich noch nicht ausprobiert.
Zeit hab ich vom 5er auch noch nich gestoppt, aber denke mal das ich 8min brauche

.
Btw, der Typ auf dem Vid ist Yu Nakajima, sein offizieller Rekord liegt bei 8 sek. (Meines Wissens nach)
Selters
09. Januar 2010 - 18:52 Uhr
hübsches Pokerface Poki

Donböhne
09. Januar 2010 - 19:22 Uhr
Lol,ich beschäftige mich schon seit Monaten mitm Würfel ^^
Bestzeit: um die 40Sekunden
Durchschnitt aus 5Versuchen: 1Minute 10Sekunden
So schwer sind die nicht,im Grunde sind es ja nur Algorithmen die man ständig wiederholen muss.
In Youtube gibts auch einige Videos wie "How to solve a Rubic's Cube" wo man das lernen kann

,den 4x4 hab ich aber noch nie geschafft.
Judokan13 kanns sicher bestätigen das ich ihn irl schon öfters mit dem Teil genervt hab ^^
Mfg
rotes schaf
09. Januar 2010 - 19:24 Uhr
also ich selber mach die eigl ned aba einer von meinen freunden hat sich was weiß ich wie lange youtube vids reingezogen un hats uns dann in 40seks vorgemacht also is halt ned besonders schwer zu lernen vor allem wenn man in mathe gut is dürfte es ned schwer fallen^^
mfg
Schlange
09. Januar 2010 - 20:28 Uhr
Hab mir heute auch einen gekauft und nach dem zweiten Mal lösen brauche ich um die 6 Mins^^ Ja halt noch n ziemlicher Anfänger halt.