Dann will ich hier auch mal einen Kommentar dazugeben,
nachdem ich das Quest gestern endlich beendet habe

.
Als Vorabinfo:
Ich bin nicht wirklich jemand der sehr viele Boss-Fights macht, war erst zwei mal GWD und Jad habe ich noch nicht versucht, daher ist meine Erfahrung in dieser Hinsicht eher als gering einzuschätzen,
was es dadurch natürlich nicht leichter macht
Gescheiterte Versuche:
Es waren viele, weiß nicht mehr genau wieviele, mit Range bin ich irgendwie immer kläglich gescheitert, mit DFS+Whip und Str+, Att+, Deff+ Pots und nur Rocktails hatte ich es schon fast gepackt. Habe immer das normal Gebetsbuch benutzt (vllt. lags daran)
Erfolgreicher Versuch:
- Equipment: Neeisnich-Helm, D-Hide, Barrows-Gloves, D-Boots, BGS
- Inventory: Moss-Titan + Scrolls, Restores, Sara-Bews, Phoenix-Halsketten 3x
- Vor dem Kampf: Auf Flüche gewechselt, an der Bank noch Str+ Att+ Deff+ getrunken
- Kampf: (den 75-Hits bin ich immer ausgewichen, sprich hinter der Säule versteckt, in eine Tretmine
bin ich auch nicht reingelaufen)
Magie-Schutz an und alle Absorbtions-Flüche, BGS-Spec um die Deff zu senken
In der ersten Runde hatte ich Nomad so gut wie gar nicht gehittet, hab gedacht, naja,
wiedermal ein kläglicher Versuch, den 75-Hits bin ich dann immer schön ausgewichen,
bei seiner Max-Attacke die ersten 3x die Phoenix-Kette verwendet, die anderen beiden
Male per Brew geheilt...ich musste also 5x der Max-Attacke standhalten; nachdem der
Schildi leer gewesen ist, den Moss-Titan beschworen und die Scrolls verwendet, wenn
möglich (8HP+Deff ist ja nicht schlecht); naja irgendwie wurds dann von Runde zu Runde
besser, ich hab besser gehittet, wie er dann in den Berserker-Modus gewechselt hat,
natürlich den Fluch auf Nahkampf gestellt. Am Ende hatte ich nur noch 1 Restore und
2-3 Brews übrig, also war schon knapp.
Ich denke schon, dass man auch ein wenig Glück braucht, wenn man eine niedrigere Stufe
hat, da mir bei mir aufgefallen ist, dass ich bei manchen Versuchen schon in der ersten
Runde Nomad ordentlich HP abgezogen habe und er mich fast nicht gehittet hat, bei
anderen Versuchen war das genau umgekehrt, also schon ein wenig komisch, aber auf alle
Fälle würde ich die Flüche anstatt die normalen Gebete benutzen! Ich habe es beim ersten
Anlauf mit Flüchen gleich geschafft, obwohl ich mich bestimmt nicht wahrlich toll angestellt
habe, aber trotzdem geschafft.
Ich hoffe, dass das vllt. noch dem einen oder anderen hilft, der es noch nicht geschafft hat, wichtig ist
auch, dass ihr während des Kampfes nicht in Hektik verfallt, man hat wirklich schön Zeit auf die
Aktionen von Nomad zu reagieren und diese wiederholen sich ja dann nur noch immer wieder.
Viele Grüße, morph