Tsv Killer
20. Januar 2010 - 16:42 Uhr
ich würde es gerne mal testen bzw es sollte dann eine funktion geben zum ein und ausschalten wie bei den mauszeigern.
Mfg killer
Evo
20. Januar 2010 - 16:46 Uhr
Mit tastatursteuerung wäre Rs wie jedes andere spiel

Dieser Beitrag wurde von Evo bearbeitet: 20. Januar 2010 - 16:47 Uhr
The Shade239
21. Januar 2010 - 18:15 Uhr
Tsv Killer sagte am 20.01.2010, 16:42:
ich würde es gerne mal testen bzw es sollte dann eine funktion geben zum ein und ausschalten wie bei den mauszeigern.
Mfg killer
Die Idee mit dem ein und aussschalten ist gut
Ich würde es zum Spaß auch gerne mal Testen, aber ich glaub so wie es jetzt ist ist es gut und Punkt. Alles andere wär doof

!
Dieser Beitrag wurde von The Shade239 bearbeitet: 21. Januar 2010 - 18:16 Uhr
Lordruppi
21. Januar 2010 - 18:58 Uhr
ja genau dieser meinung bin ich auch, aber wenn es ne tastatursteuerung gäbe, wäre rs einfach nicht mher rs!!
Mfg Lord
Hallosager1
21. Januar 2010 - 19:42 Uhr
Als RuneScape HD so groß angekündigt wurde, dachte ich, dass eine Tastatursteuerung fast das einzige Neue sein wird. Danach war ich also enttäuscht.
West70
28. Januar 2010 - 17:13 Uhr
BUMP
dann wäre ja pken tot lol
kann ich mir garnicht vorstellen naya würd sich nicht soa m pken verändern nur das man mit den pfeiltasten wen zb verfolgt und so
Ih
Hab jetz ausfersehen ja gemacht aber bleibe bei nein :>
Weathercast0
29. Januar 2010 - 15:23 Uhr
Ich würde die Tastatursteuerung auch gerne mal testen wollen...
Persönlich habe ich nichts dagegen, obwohl ich seit knapp 7 Jahren Maussteuerung gewohnt bin
Jedoch:
- Tastatursteuerung würde evtl springen ermöglichen, was garnicht zu verwirklichen ist, da man ansonsten unsichtbare Wände überall platzieren müsste, wodurch das Springen wieder beeinträchtigt bzw schon wieder Überflüssig ist...
- Jagex will RS für alle spielbar machen: alte Steuerung wird beibehalten, somit Vorteil für Tastaturspieler
Faramirx321x
29. Januar 2010 - 15:29 Uhr
anti tastatur steuernung
19jannik95
30. Januar 2010 - 11:28 Uhr
Absolut dagegen.
Wer sowas haben will, soll WOW spielen gehen
Weathercast0
03. Februar 2010 - 23:37 Uhr
BUMP
Hier haben wirs doch:
Die Oculuskugel!
- Ein Versuch die Spieler an Tastatursteuerung zu gewöhnen? Oder diese zu testen?
Das ist nur eine Theorie!
beni578
04. Februar 2010 - 01:38 Uhr
ich kann mir mit dem gedanken der tastatursteuerung absolut nicht anfreunden O.o einfach rein gar nicht O.o ich will rs spielen und keine billige wow-kopie
Zipper
04. Februar 2010 - 16:39 Uhr
es^soll tatsächlich schon vor wow anwendungen gegeben haben, welche per tastatur gesteuert wurde.
ich mag die tastatur viel lieber, weil man dann 10 statt 2 fingern nutzen kann >.<
beni578
04. Februar 2010 - 18:42 Uhr
klar war wow nicht das erste... aber mit tastatursteuerng würds mich an wow erinnern.
Weathercast0
07. Februar 2010 - 16:59 Uhr
beni578 sagte am 4.02.2010, 18:42:
klar war wow nicht das erste... aber mit tastatursteuerng würds mich an wow erinnern.
Hmmm...
Mit Tastatursteuerung würd es mich an World of Warcraft, Herr der Ringe Online und viele andere Rollenspiele erinnern
Da lieber die Maussteuerung...
ist ja soooooo eigen
Erinnert nur an:
Guild Wars, Monkey Island 1, Monkey Island 2, Monkey Island 3 (Kp, wie es mit den weiteren Monkey Island Teilen aussieht), so wie sämtliche ältere Spiele....
Ist es wirklich so, dass die Steuerung ein Spiel einzigartig macht?! Meiner Meinung nach: NEIN!
Dieser Beitrag wurde von Weathercast0 bearbeitet: 07. Februar 2010 - 17:00 Uhr
Pulli
07. Februar 2010 - 17:41 Uhr
Die Steuerung per Maus war in so ziemlich allen alten Point&Klick-Rollenspielabenteuern von Lucas Arts und vielen anderen Herausbringern früher üblich - für mich ist das jetzt gar nix einzigartiges bei Runescape ich bin das von den damaligen offline-Games gewohnt. ^^
Mich würds jetzt auch gar nicht sonderlich stören, wenn Runescape nun nicht mehr per Mausklicks steuerbar wär - spiel nebenbei genauso spiele ohne Maussteuerung und es ist ne Sache der Gewohnheit, mehr nicht.
Wie Timo schon geschrieben hat: Die Steuerung allein macht ein Spiel nicht einzigartig oder zu einer "Kopie eines anderen Games" - Schwachsinn.