xxxzephirxxx
05. Februar 2010 - 17:34 Uhr
Ray
05. Februar 2010 - 18:50 Uhr
naja zum Glück ist er nicht in unserem Ort auf die Schule gegangen sondern im Nachbar Ort =)
Izzuv
06. Februar 2010 - 21:39 Uhr
Jojoh94
07. Februar 2010 - 10:00 Uhr
Ganz lustig, aber viel besser als geschätzte 30% der Deutschen spricht er nicht. Wenn ich während den Ferien überall die deutschen Touristen Englisch sprechen hören, wirds mir ganz schlecht und fast peinlich wenn die Englischsprachigen dann lustige Blicke rüberwerfen

In der 8. Klasse haben wir mal einen Kompetenz-Test gemacht, der für das Bundesland Thüringen bestimmt war, dessen Lehrplan wir aber auf unserer Auslandsschule haben. Ich glaube wir lagen bei ~94% im Durchschnitt der Klasse, runtergezogen durch ein paar "lesekranke" Mitschüler (zwei haben eine Krankheit namens "LDS" oder so...). Und wenn der Durchschnitt der Schüler Thüringens 50-60% ist, kann man daraus schon recht viel über das Sprachniveau rausfinden. Der Test war keinesfalls schwer, den hätte ich in meinem ersten Englisch-Lernjahr mit ca. 70% geschafft.
Ray
07. Februar 2010 - 12:57 Uhr
es heißt "LRS" lese-Rechtschreibschwäche und ich würd mir das Video vom Ötti aufn pc ziehen, weil ein paar Videos wurden schon von Youtube gelöscht und sowas lohnt sich einfach so besitzen^^