Tag,
Artus wenn dir auch egal ist wenn deine Familie in der Zukunft stirbt, dann bist du mehr als egoistisch. Nicht als Beleidigung gemeint.
Klimabericht laut Wikipedia
Als Klimakatastrophe bezeichnet man die katastrophalsten aller möglichen Konsequenzen der globalen Erwärmung, die zutreffender Weise als Erd-Überhitzung bezeichnet werden sollte. Der Begriff wird insbesondere von den Massenmedien in Bezug auf die aktuelle Problematik des Menschen-gemachten Klimawandels angewandt, und er bezeichnet mitunter auch drastische Ereignisse aus der Klimageschichte. Auch bei der in den frühen 1970ern vermeintlich drohenden globalen Abkühlung sprachen Medien von einer Klimakatastrophe.
Bei der Befürchtung einer Klimakatastrophe handelt es sich um ein so genanntes Worst-Case-Szenario, das heißt das Zugrundelegen von gefährlichen Rückkopplungen im Klimasystem, die durch die anthropogenen Emissionen von Treibhausgasen unwiderruflich ausgelöst werden können.
Beispiele für mögliche Klimakatastrophen sind das vollständige Abschmelzen der antarktischen und grönländischen Eiskappen, was zusammen den Meeresspiegel um mehr als 60 Meter anhöbe, und eventuell das Abklingen des Golfstroms nach sich ziehen könnte, was deutlich niedrigere Temperaturen in Europa zur Folge hätte.
Die Eintrittswahrscheinlichkeit solcher katastrophaler Ereignisse wird gegenwärtig sehr unterschiedlich bewertet und im Allgemeinen für sehr gering gehalten. Dennoch legen neuere Studien des NASA Goddard Institute Gegenteiliges nahe. Der Vorsitzende des Instituts, James E. Hansen, erklärte 2008, es blieben nur noch ein bis zwei Jahre zum Handeln, bevor die Erde einen Punkt erreiche, an dem weitreichende Folgen für das Weltklima und das Überleben der Menschheit unausweichlich würden.[1] Zwei Jahre zuvor hatte er noch erklärt, die Welt habe ein Zeitfenster von höchstens zehn Jahren, um im Zusammenhang mit dem Klimawandel eine Wetterkatastrophe abzuwenden.[2] Dies könne sich mit fortschreitender Erwärmung und zusätzlich verfügbaren Daten ändern und hinge davon ab, wie das Klimasystem der Erde reagiere und welche bislang unbekannten Klimamechanismen noch zu Tage träten.
Aus Wikipedia.
Klimabericht laut Suessli
Also ich finde es eher Realität und das wir viel mit der Sache Thema Klimaveränderung zu tun haben. Gerade produzieren wir auch Co2 was unsere Atmosphäre schaden zufügt.
Wie die Autos, Zügen, Büse, etc. natürlich können wir die Produktion des Co2 nicht auschließen aber etwas weniger produzieren des Co2 ist möglich. Auserdem um Thema Sonne,
finde ich auch das die wächst. Eigentlich wenn die Sterne (=Sonnen) näher dran wären hätte die Erde noch eine Chance auf ein neues Leben.
Hier noch ein kleiner
Link.
Das ist meine Meinung.
Mfg,
Suessli