grafiksocke
18. Februar 2010 - 17:18 Uhr
Hi Leute,
Gestern spielte ich runescape und plötzlich crashte mein pc. Ich startete in neu und auf einmal sah alles so seltsam aus größer und die farben... hier ein pic:
Ich kann kein runescape spielen eig gar keine spiele. der pc crasht wenn ich es versuche.
mein Bro meinte meine Grafikkarte is den hitzetot gestorben.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Dieser Beitrag wurde von grafiksocke bearbeitet: 18. Februar 2010 - 18:28 Uhr
Suessli
18. Februar 2010 - 17:54 Uhr
Abend,
man kann sagen dein Bruder hat recht, bei mir war das selbe. Bis..Alles Schwarz war, und nur Fehlermeldungen kamen. Deswegen neuer Computer gekauft, obwohl ich ein Laptop habe
Gruß,
Suessli
Dieser Beitrag wurde von Suessli bearbeitet: 18. Februar 2010 - 17:55 Uhr
Lauri7x3
19. Februar 2010 - 18:07 Uhr
desswegen hast du gleich n ganz neuen pc gekauft???
das problem liegt entweder bei der grafikkarte oda beim cpu..
es gibt mehrere möglichkeiten..
vllt is deine grafikkarte zu schlecht für den cpu (dann könnte man versuchen sie zu übertakten)
oda du hast veraltete treiber installiert..
kann auch an zu schlechter kühlung liegen
etc
was für grafikkarte,cpu hast du denn?
machtfighter
19. Februar 2010 - 20:08 Uhr
ich denke auch das dein bruder recht hat
was ich empfehlen würde wär: den nächsten elektrofachhandel aufsuchen und dir dort eine neue grafikkarte einbauen lassen
mehr kann ich dir eigtl auch nich sagen
mfg macht
Lauri7x3
19. Februar 2010 - 21:56 Uhr
so ein schwachsinn....
bevor das problem gefunden is kaufst du dir gar nix neues..
im besten fall is das ein treiberproblem und dafür musste keine 200€ ausgeben
grafiksocke
19. Februar 2010 - 23:27 Uhr
CPU: AMD athlon(tm) 64 X2dual core processor 4200 + 2.21 GHz
Graka: NVIDIA GeForce 8400 GS
ich hab den treiber neu installiert nix gebracht
Dieser Beitrag wurde von grafiksocke bearbeitet: 19. Februar 2010 - 23:32 Uhr
machtfighter
20. Februar 2010 - 11:45 Uhr
also ich hätte das so gemeint lauri:
er soll sein computer iwo hingeben, am besten zurück an den absender, und von dem schaun lassen was los is
weil ich wette die ham des um einiges schneller als du selbst herrausgefunden^^
zb. wenn du einen laptop bzw. computer von toshiba hast. schick des ding einfach an den toshiba kundenservice zurück
so hab ich des auch gemacht als meine graka im arsch war
5 tage später konnt ich wieder mit nem kaffee vorm laptop zocken
weil ich denke das wenn du jetzt selbst noch länger nach dem problem suchst hast du des noch eineinhalbwochen
mfg macht
Lauri7x3
20. Februar 2010 - 13:06 Uhr
@grafik: ok die beiden komponenten sollten eing gut zusamm laufen. vllt liegts an der kühlung. du kannst mit programmen sehen wie heiß deine teile werden. unter win7 (vllt auch vista) gibt es solche programme schon auf dem pc. überprüf das mal
@fighter: das is aba nich so einfach.. es kommt darauf an wo er den pc/laptop her hat und ob er überhaupt noch garantie drauf hat
edeka3
20. Februar 2010 - 16:12 Uhr
Hast du eine Win95/99-Anwendung am laufen? Das kann andere Programme von der Grafik her schrotten, die haben nämlich andere Farbeinstellungen usw... Sieht unten in der Task-Leiste nämlich so aus.
D.h. Schalte mal alle Programme aus, die du nicht brauchst und nicht wirklich nötig sind, um deinen PC am Leben zu lassen. Wenn's was bringt, sag's mir. Apropos, sag mir, ob du Windows Vista/7 hast (ich nehme an Vista aufgrund des Lautsprecher- und Netzwerkzeichens

).
P.S.: Du sagst, du kannst KEIN Spiel mehr spielen. Theoretisch müssten dann auch einfache 3D-Programme nicht mehr funktionieren. Probier mal ein altes Spiel zu spielen / Solitär zu starten.
Gib mal in "ausführen..." "dxdiag" ein und klick auf "Anzeige" - steht unten bei "Hinweise" irgendein Problem? Und wird die Grafikkarte noch angezeigt? Oder ist dein PC auf die Onboard-Grafikkarte (die, die sich auf deinem Mainboard befindet) eingestellt?
Hast du Msn/Skype/Irc? Wenn die oben genannten Dinge nichts in Erfahrung bringen, würde ich dir als 2. Instanz direkt mit deinem Stand-PC (ich nehme einfach mal an, dass es einer ist) helfen.
ede
Dieser Beitrag wurde von edeka3 bearbeitet: 20. Februar 2010 - 16:32 Uhr
machtfighter
20. Februar 2010 - 17:45 Uhr
lauri is schon klar
wenn keine garantie mehr drauf is, is des halt kacke
aber trotzdem kann ´man ihn noch einschicken und schaun lassen was los is. kostet halt vll. was aber mir is des lieba als dann 1-2 wochen ohne pc rumzuhocken
holi0000
20. Februar 2010 - 18:34 Uhr
hey, bei solchen problemen, wende ich mich immer an einen computerspezialisten, da er es dann wohl wissen wird.
also, hier mein tipp:
versuche dein problem allein zu lösen, ich machs immer so, grafikkarte ausbauen, wieder einbauen, treiber installieren, cpu kühlung säubern, googlen und im notfall an fachhandel wenden
ach und Lauri, kosten deine grafikkarten 200€?
meine hat 90€ gekostet und sie ist einsame spitze.
Lauri7x3
20. Februar 2010 - 18:39 Uhr
meine grafikkarte hat 150€ gekostet, ja und ist desswegen wird sie wahrscheinlich besser sein

es ging nicht um exakt 200€, sondern nur darum das die grafikkarte das teuerste teil am ganzen pc is.
@fighter: das kann ja sein dass das geht aba nich jeder kauft sein pc fertig und lässt ihn sich zuschicken
grafiksocke
21. Februar 2010 - 11:18 Uhr
Danke Leute das ihr versucht habt zu helfen . Ich lass einen computerspezialisten mal rann.
Mfg grafiksocke
edeka3
21. Februar 2010 - 13:39 Uhr
Warte <.<, ich hab ja gesagt ich helf dir, Mann Mann ^^, auf die da oben würd ich niemals hörn xD...
Bevor du mal um 80€ leichter wirst, probiers halt zuerst so -.-
ede
grafiksocke
22. Februar 2010 - 19:46 Uhr
Mhh, OK.
wenn ich ein spiel starte öffnet sich ein fenster in dem steht:" schwerwiegender fehler : kein geeignetes grafikgerät gefunden ."
das steht bei jedem spiel egal ob runescape oder solitär.
und unter anzeige steht kein problem und meine grafikkarte wird dort nicht angezeigt .
mfg Grafiksocke.
Dieser Beitrag wurde von grafiksocke bearbeitet: 22. Februar 2010 - 19:51 Uhr