Lauri7x3
22. Februar 2010 - 20:05 Uhr
das heißt soviel dass er deine grafikkarte nicht richtig erkennt...
du musst den treiber vllt noch mal neu installieren
machtfighter
22. Februar 2010 - 20:15 Uhr
ein screenshot der meldung wär mal ganz gut
edeka3
23. Februar 2010 - 17:44 Uhr
Vielleicht hat sich die Verbindung der Grafikkarte gelöst und sich deine Onboard-Grafikkarte angeschalten, das würde erklären, dass du keine grafikaufwendigen Anwendungen starten kannst und Auflösung/Farbe fehl am Platz ist ^^...
Bei solch aktuellen PC's ist normalerweise ein aktueller(er) Grafikkartentreiber dabei, d.h. die Treiberlösung ist eher nicht möglich.
--> PC-Deckel aufmachen und schaun, ob alle Verbindungen der Grafikkarte richtig befestigt sind; sieht ungefähr so aus:
So, und dann müsstest du mir noch bitte sagen, ob deine Grafikkarte aktiv (mit Ventilator) oder passiv (o. Ventilator) gekühlt wird, überprüfe bitte auch ggf. die Funktionalität des Lüfters DER GRAFIKKARTE und teil mir deine Ergebnisse mit.
ede
Lauri7x3
23. Februar 2010 - 17:52 Uhr
was soll er auf dem bild denn sehn ede?? (btw.. deine speicherbänke sind schief?!?!)
aba die idee is gut...
bau deine grafikkarte am besten mal aus und mach sie wieder ganz fest rein und dann starte mal den pc mit offenem deckel und guck ob der lüfter dreht
edeka3
23. Februar 2010 - 18:22 Uhr
Lauri7x3 sagte am 23.02.2010, 17:52:
was soll er auf dem bild denn sehn ede?? (btw.. deine speicherbänke sind schief?!?!)
aba die idee is gut...
bau deine grafikkarte am besten mal aus und mach sie wieder ganz fest rein und dann starte mal den pc mit offenem deckel und guck ob der lüfter dreht
Das ist ein Mainboard Lauri

! Er soll, falls er nicht weiß, wie eine Grafikkarte aussieht, sich daran orientieren, und nein, die Speicherbänke sind nicht schief xD, das nennt man Winkelphotographie ^^... + Das ist nicht mein PC, ich hab hier einen Laptop und aufm Stand-PC hab ich eine GTX 275 Lightning (1,7 Gb; sehr zu empfehlen).
ede
Dieser Beitrag wurde von edeka3 bearbeitet: 23. Februar 2010 - 18:22 Uhr
Lauri7x3
23. Februar 2010 - 18:37 Uhr
ach ne ... ich denk ma er weiß wie ne grafikkarte aussieht,,
und die speicherbänke sind ja mal sowas von schief!
edeka3
23. Februar 2010 - 18:55 Uhr
Lauri7x3 sagte am 23.02.2010, 18:37:
ach ne ... ich denk ma er weiß wie ne grafikkarte aussieht,,
und die speicherbänke sind ja mal sowas von schief!
As u wish
ede
grafiksocke
23. Februar 2010 - 21:04 Uhr
hab die grafikkarte ausgebaut und wieder fest eingebaut, überpüft ob auch alles fest is und treiber nochmal installiert hat alles nix gebracht.
ach ja,grafikkarte hatn ventilator der einwandfrei läuft
mfg
Lauri7x3
23. Februar 2010 - 21:31 Uhr
hmm.. tja .. sry mir fällt nix mehr ein
edeka3
23. Februar 2010 - 23:08 Uhr
grafiksocke sagte am 23.02.2010, 21:04:
hab die grafikkarte ausgebaut und wieder fest eingebaut, überpüft ob auch alles fest is und treiber nochmal installiert hat alles nix gebracht.
ach ja,grafikkarte hatn ventilator der einwandfrei läuft
mfg
Entweder du hast DOS-Anwendungen laufen, der Grafikkartenchip ist kaputt oder die Grafikkartenverbindung am Mainboard ist kaputt.
Wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast, einschicken, dürfte (und sollte auch rein rechtlich) nichts kosten. Ansonsten würd ich beim Techniker NUR eine Problemanalyse machen lassen. Sobald er dir irgendwie was Neues einbaut, zahlst du drauf!
ede